• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

wer kennt/mag digital scrapbooking?

Begonnen von Phoebs, 19.08.2010 12:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mäusebraut

Hach, will das schon so lange mal ausprobieren, hab mich bisher aber noch nie drüber getraut.

Ich denke ihr habt mich ermutigt das auch mal zu versuchen...  :D
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

Phoebs

@mäusebraut: siehst, das is ja das gute am digital scrapbooking - man kann eigentli nix falsch machen. :) und "rückgängig" geht immer. ;) beim "analogen"(papier) scrapbooking is das risiko viel größer dass man eine seite verhaut ... dann is das material verbraucht + du kannst nix mehr machen.

zeig euch noch schnell mein allererstes layout:

war wirklich mein allererster versuch ... aber gar net mal soo schlecht, oder? :)
für alle leseratten: http://www.zweitbuch.blogspot.com schaut doch mal vorbei!

Mäusebraut

Wow, cooler erster Versuch!!!  8)

Mal sehen wann ich meinen ersten Versuch präsentieren kann.  :-[
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

Verpixelt

@Phoebs: wow sieht klasse aus! vor allem fürn ersten versuch! *respekt*
viel seriöser als meine quietschbunten layouts, aber naja bei kinderfotos darf man ja ;D

Quickpages nehm ich eigentlich nie, die stören meine Kreativität und irgendwie find ich sowieso nix was genau die Farben und auch Anzahl der Bilder hat wie ich will ;D und bevor ich ewig such mach ich selber was...

@Mäusebraut: Nur Mut! Ich würde wärmstens das Gratis-Grafikprogramm GIMP empfehlen (Link auf erster Seite), es gibt auch einige Tutorials dazu im Internet, musst nur suchen (evll. auf YouTube auch, wenn du gut Englisch kannst)

Es macht tiersich Spaß und man kann solange rumdoktern und umbauen, bis einem das Layout endgültig zusagt - geht ja bei Papier und Kleber schwerer ;)

Mäusebraut

@Verpixelt:
Also mit Photoshop kenne ich mich ja aus - das sollte dann schon klappen.
Ich sollte halt nur mal die Zeit finden um mich mit Scrapbooking zu beschäftigen...

Phoebs

dankeschööön!! *freu*  ;D

@verpixelt: ja also das "seriöse" kommt da glaub ich einfach von dem "papier" - das ist einfach sooo edel, ein traum! aber ich bastle ansonsten auch gern total bunte layouts ... und wie du sagst, zu kinderfotos passt es ja wunderbar. überhaupt eignet sich das scrapbooken für kinderfotos ja echt perfekt ...

@mäusebraut: das war ehrlich gesagt das erste, was ich mir gedacht hab als ich angefangen hab mich mit scrapbooken zu beschäftigen "huii wo soll ich nur die zeit dafür hernehmen??"  ;D weil zeitaufwändig ist es halt schon ziemlich. und manchmal denk ich mir "mah jetz sitz ich eh schon soo viel vorm pc ... da auch noch??" aber naja, is halt eine superschöne beschäftigung für regentage ... :)

Mäusebraut

So, hab mir gestern Abend schon mal ein paar Designs runter geladen...  ;D

Phoebs

*hihi* super mäusebraut!! ich hab am anfang ständig rumgestöbert um noch mehr "papier" und zeugs zu finden ... sieht einfach soo toll aus! vor allem bei shabbyprincess gestalten sie die einzelnen sets so toll, macht echt lust auf mehr. :) bin auf alle fälle schon gespannt auf dein erstes layout!

Mäusebraut

Tadaaaa - mein erster Scrap!  ;D

Zwar noch ausbaufähig, aber jeder hat doch mal klein angefangen.^^

Phoebs

Juhuuu supi mäusebraut!! Find ich total süß, ist wirklich gut geworden!! hast du beim Hintergrund zwei papiersorten übereinander gelegt und so "überblendet" seh ich das richtig? sieht echt toll aus! welches material hast du verwendet, also von welcher Seite?

Mäusebraut

Danke, danke Phoebs! *rotwerd*
Hab von der Seite shabbyprincess.com vom Set ,,2006 Seasonal Sampler – Amore", "Holiday Sampler – Christmas" und "Dinner Party" kombiniert.
Der Hintergrundübergang ist mit (ich glaube das Werkzeug heißt) "Stempel" gemacht. Also das, wo man ein Bild ins andere teilweise von einem Punkt aus übertragen kann. Kanns grade nicht besser beschreiben...^^

Hab mir grade überlegt dass ich eine Baby-Glückwunschkarte für eine Freundin so machen könnte - der kleine Zwerg sollte die Tage auf die Welt kommen.  :D
Ausdrucken und dann noch mit echten Bändern & Co aufpeppen...  ;D

Sani1903

Hallo!

Ich kenn das digitale mache aber selber lieber dass scrapbooking wirklich mit papier.
Wennst du unter die Scrapbooker gehen willst ich kenn ein sehr sehr nettes österreichisches forum, wo sehr viele sind und es auch immer wieder crops usw gibt!

Verpixelt

verrätst du uns den link? ist keine werbung wenn du es reinschreibst keine angst ;)

Sani1903

Na ich sehe es auch nicht als Werbung, ausserdem will das Forum eh immer wieder neue Leute haben und freut sich über nachwuchs.

Anbei http://scrapbooking-und-photos.foren-city.at/