• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Doch nochmal da - muss DAMPF ablassen

Begonnen von Magic, 20.08.2010 08:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mäusebraut

Zitat von: Jaqueline am 20.08.2010 10:52
Da kann ich auch mitreden. Meine Mama will unbedingt dass mein Verlobter mit meiner 14 jährigen Schwester in die Kirche einzieht. Sie wird ein reinweißes langes Kleid mit einem Gürtel aus weißen Rosen tragen. Ich finde das total dämlich, weil das so ausschaut als wäre sie die junge Braut und ich die alte :-). Es ist mein Tag und nicht der meiner Schwester, aber das versteht meine Mama nicht.
Das erinnert mich spontan an ein Blumenmädchen das ein wenig in die Jahre gekommen ist.  ;D
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

Putzal

so an fall hatte ich auch.
meine halbschwester hatte einen kurzen weißen rock an, drunter eine weiße legin, ein weißesshirt und eine weiße jacke! ich hatte im abc drin stehen dass keiner weiß trägt außer die braut  :-\
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

lady1978

@Jaqueline: Ja bitte, schönen Gruß an deine Mama und an deine Schwester - die sind wohl wo ang'rennt....  ;D

was bin ich froh, dass ich nur einen Bruder habe! Der kommt in Lederhose und wird sich hoffentlich benehmen (der Running Gag von ihm und seinem Freund (ja, genau) ist, dass sie uns kitschige weiße Tauben schenken zum freilassen *brrrr*). meine Tante ist Buddhistin und kommt sicher im Flatterlook, ihre Tochter (= meine Cousine) ist Künstlerin und vermutlich in schwarz.

Mir alles wurscht, ich werde einen Flachmann eingesteckt haben, nach mir die Sintflut!

Gartenzwergerl

Bitte bitte nicht ärgern! das ist es nicht wert!
obwohl ich mich natürlich genauso ärgern würde!!!!
ein rotes kleid würd mich persönlich nicht so stören wie ein weißes, aber trotzdem! und besonders arg find ich dass deine familie dich nicht versteht wenn du ihnen sagst es stört dich.
aber keine sorge, von der BRAUT die aufmerksamkeit weglenken, das geht nicht so einfach! du wirst sicher der absolute mittelpunkt bleiben.

wünsch dir alles gute! und vielleicht schaffst du es ja jetzt mal deinem ärger luft zu machen und danach das ganze vergessen und dich auf all das schöne zu konzentrieren? ich würd es dir wünschen!

lg  :)

14.08.2010

Zitat von: lady1978 am 20.08.2010 11:14
@Jaqueline: Ja bitte, schönen Gruß an deine Mama und an deine Schwester - die sind wohl wo ang'rennt....  ;D

da schließ ich mich an  ;D
wenn sie sich kein anderes kleid findet, kommt sie nicht in die kirche.... frag deine mum ob sie es gerne von draussen ansehen will!

@ magic: ich hab keine ahnung, wie man so rücksichtslos sein kann - aber du weißt es ja jetzt und kannst es hoffentlich noch unterbinden!

Jaqueline

Ich hätte mir Taschen ins Kleid einnähen lassen sollen, damit ich mir gleich mehrere Flachmänner einstecken kann :-). Tja meine Mama meint meine Schwester ist die Kranzljungfer, was auch immer das ist. In Wien gibt´s sowas ja eigentlich nicht. Egal, ich kann eh nix ändern, mich ärgerts zwar schon, aber ich denk mir die Gäste werden sich eh ihren Teil zu der Kleidgeschichte denken. Viel mehr ärgert mich, dass meine Mama will, dass meine Schwester in der Kirche auftritt und singt, damit auch sie an dem Tag im Mittelpunkt steht. Also weißes Kleid und kitschiges Schlagerlied *grrrrrrrrrrr*

14.08.2010

eben - und genau das denke ich: du willst eben nicht, dass sich die gäste ihren teil denken!
es soll alles so sein, wie du es dir wünscht!!!!
ich halte dir echt die daumen, dass alles so wird, wie du es dir wünscht!
alles andere ist unakzeptabel - egal ob angefressen hin oder her!

Jaqueline

@ Brigitte: Das wird´s nicht geben, außer ich lade meine Family wieder aus :-) (was ja nicht geht). Ich muss damit leben und das beste aus dem Tag machen. Mehr als streiten davor und sagen, dass man das nicht will geht nicht.

@Sacpula: naja meine Mama ist recht dominant und wenn sie sich etwas einbildet, muss das so sein. Meine Schwester macht da einfach mit, weil sie sich wahrscheinlich denkt das ghört so. Was weiß man denn schon mit 14.

schneeglöckchen

@magic: und wennst dir eine Vertrauensperson nimmst und der aufträgst, der Silberweißen inmitten der Gäste vor der Hochzeit mitzuteilen dass ja jede/r weiß dass jede Art von Weiß für die Braut reserviert ist, und eine färbige Stola/Weste/Jacke/sonstwas für sie bereit hältst? DA soll sie mal versuchen sich zu drücken  ;D

Sibl

ach ned ärgern .. genieß einfach noch die paar tage vor der hochzeit mit deinem schatz!!!!
Standesamtliche Hochzeit: 19. August 2011, 11Uhr
Kirchliche Hochzeit: 03. September 2011, 14.30Uhr

Tanja2010

hallo!

würd mich auch ned ärgern!! bei unserer hochzeit hatte eine freundin einen strahlend weißen hosenanzug an, was soll ich sagen, ich habe es die ganze hochzeit über NICHT bemerkt  ;D

als wir einige wochen später mit bekannten (die nicht dabei waren) fotos geschaut haben, meine die frau "maaa wie kann man nur einen weißen hosenanzug tragen, weiß gehört der braut". ich drauf "aja, hab ich ned mal bemerkt", die siehst also man ist an dem tag so hin und weg von allem, dass die kleidung der anderen völlig wurscht ist, wenn dann zerreisen sich eh die anderen gäste den mund *gg*.

und wegen rot, hab auch ein knallig rotes cocktailkleid, hatte es schon mal auf einer hochzeit an und mir gar nix gedacht... eigentlich wollte ich es zu der hochzeit auf die wir morgen gehen auch anziehen, jetzt hab ich grad ein schlichtes dunkles aufgebügelt. also ned ärgern, den leuten ist es meistens nicht bewusst...  :-\

lg tanja
Liebe auf den ersten Blick: 25.12.2005
Verlobt seit: 25.12.2008
Hochzeit: 15.05.2010 (Kirche & Standesamt)

pezip

sorry, aber ich versteh die ganze aufregung darüber gar nicht.

ist doch so wurscht, was die anderen anhaben. ich würde das an so einem tag sicher net bemerken, weil ich anderes im kopf habe.

habe vor dem forum nicht mal gewusst, dass man als gast gewisse sachen net tragen darf/soll. naja, jetzt bin ich schlauer.

es ist so oder so euer tag und ihr seid der mittelpunkt. geredet wird immer über andere leute. und irgendwer wird immer auffallen. aber hier gehts um den bund des lebens, die liebe usw. net um die kleidung andere leute.

also weg mit dem ärger und einfach nur freuen, den schönsten tag mit seinem schatz verbringen zu dürfen.

bluechen

@tanja, genauso ist es mir auch gegangen!! Da merkt man selber überhaupt nix mehr bei der Hochzeit, da ist es dann echt sowas von wurscht :D mir sind viele Dinge auch erst auf den Fotos aufgefallen....

an.

Die Kleiderfarbe wird im Vorfeld tatsächlich überbewertet. Bei der Hochzeit selbst ist es meist völlig egal, was, wer, warum trägt. Das Brautpaar steht im Mittelpunkt des Interesses und sonst gar nix  :)

Auf meiner Hochzeit trug ein Gast ein todschickes weisses Kleid - hat mir supergut gefallen, ich glaub nicht, dass irgendwer darüber gelästert hat und zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, weniger "Braut" zu sein. Mir hätt niemand die Freud verderben können ..... du wirst sehen @Magic, genau so toll fühlst du dich auch. Ich wünsch es dir von ganzem Herzen  :)

Alles Liebe

an.

Zaubermaus1

Zitat von: lady1978 am 20.08.2010 11:14

Mir alles wurscht, ich werde einen Flachmann eingesteckt haben, nach mir die Sintflut!

Super Idee, muss ich mir noch besorgen!  ;)