• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Doch nochmal da - muss DAMPF ablassen

Begonnen von Magic, 20.08.2010 08:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JustMarried

Zitat von: an. am 20.08.2010 21:18
Die Kleiderfarbe wird im Vorfeld tatsächlich überbewertet. Bei der Hochzeit selbst ist es meist völlig egal, was, wer, warum trägt. Das Brautpaar steht im Mittelpunkt des Interesses und sonst gar nix  :)
Dem kann ich mich nur anschließen. ;) Mädels, manchmal reagiert ihr etwas über! ;) Es ist wirklich völlig egal, wer was anhat. Das einzige, das meiner Meinung nach gar nicht geht, ist ein Brautkleid für einen Gast. Aber sonst überstrahlt die Braut sowieso alles - außer, sie ist damit beschäftigt, sich über die Kleider der Gäste zu ärgern! ;)

Also, konzentriert euch auf das, was wesentlich ist: ihr und euer Zukünftiger! Ihr werdet an eurem Hochzeitstag so im Glückstaumel schweben, dass euch viele Dinge erst nachher auf den Fotos auffallen! ;D Und unpassend gekleidete Menschen werfen kein schlechtes Licht aufs Brautpaar und ziehen auch nicht die Aufmerksamkeit vom Brautpaar ab - die werfen nur ein schlechtes Licht auf sich selbst. (Wobei ich jetzt ein rotes Abendkleid gar nicht schlimm finde. Pink ist auch sehr auffällig und gerade in.)

Nur als Beispiel:
Ich war auf einer Hochzeit, wo die Braut ein dunkel-cremefarbenes Kleid anhatte. Ihre Cousine kam in einem hautengen, kurzen, reinweißen Kleid. Mehr als unpassend, aber das hat weder die Braut "schlecht" gemacht, noch die Hochzeit zerstört. Es wussten dann halt nur alle Gäste, dass die Cousine (die im übrigen noch nie eine längere Beziehung hatte und zu dem Zeitpunkt auch gerade wieder solo war) neidisch war und lieber selbst vorm Altar gestanden hätte. ;)

Und auf einer anderen Hochzeit kam ein Freund des Brautpaares ganz in Weiß. Sah furchtbar lächerlich aus, aber dem Brautpaar selbst ist das erst auf den Fotos aufgefallen, dass der in weißem Anzug gekommen ist. Auf der Hochzeit selber haben sich einfach alle gedacht, dass er im Schrank etwas daneben gegriffen hat! ;)

Also, macht euch da wirklich nicht so einen Kopf und ärgert euch da nicht drüber. Das sind Kleinigkeiten!! Lasst euch davon nicht die Stimmung verderben, denn das wäre das einzige, das die Hochzeit aus Sicht der Gäste trüben könnte.

Zwergi2904

Zitat von: JustMarried am 21.08.2010 12:41
Dem kann ich mich nur anschließen. ;) Mädels, manchmal reagiert ihr etwas über! ;) Es ist wirklich völlig egal, wer was anhat. Das einzige, das meiner Meinung nach gar nicht geht, ist ein Brautkleid für einen Gast. Aber sonst überstrahlt die Braut sowieso alles - außer, sie ist damit beschäftigt, sich über die Kleider der Gäste zu ärgern! ;)

Also, konzentriert euch auf das, was wesentlich ist: ihr und euer Zukünftiger! Ihr werdet an eurem Hochzeitstag so im Glückstaumel schweben, dass euch viele Dinge erst nachher auf den Fotos auffallen! ;D Und unpassend gekleidete Menschen werfen kein schlechtes Licht aufs Brautpaar und ziehen auch nicht die Aufmerksamkeit vom Brautpaar ab - die werfen nur ein schlechtes Licht auf sich selbst. (Wobei ich jetzt ein rotes Abendkleid gar nicht schlimm finde. Pink ist auch sehr auffällig und gerade in.)

das kann ich nur unterstreichen!
also mir ist es echt egal, was unsere gäste auf unserer hochzeit tragen werden. im brautkleid wird ja wohl keiner erscheinen, und alles andere ist EGAL! Wichtig ist, dass sich alle wohlfühlen. Sie können, in weiss, schwarz, rot, pink, ja, von mir aus auch in gackerlgelb kommen, hauptsache, sie bringen gute Laune mit und feiern mit uns unseren Tag. ;D
Übrigens, mein Zukünftiger wird bei unserer HZ auch keine Krawatte tragen. Warum auch? Er fühlt sich einfach nicht wohl mit Krawatten, warum sollte er dann eine am schönsten Tag unseres Lebens tragen? Das heisst aber nicht, dass alle, die dann eine Krawatte bei unserer HZ tragen, den Bräutigam übertrumpfen werden...
Was ich damit sagen will: Lasst doch Bräuche Bräuche sein. Nur weil irgendwer irgendwann mal gesagt hat, dass nur die Braut in Weiss kommen darf, heisst das noch lang nicht, dass das heute noch so ist.

stefanie1989

aber irgendwie sagts einem doch der hausverstand dass man kein weißes kleid trägt, dass hat nichts mit überreagieren zu tun! und irgendwann muss ja mal brautzilla rauskommen  ;D wann wenn nicht bei der kleiderfrage der gäste  ;D

so, mein senf ist auch wieder dabei  ;)
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

Greeneye

Muss auch mal meinen Senf dazugeben. Mein Standpunkt ist einfach und schlicht:

Einer Braut kann frau auch im weißen, roten, silberenen oder wie auch immer, nie die Schau stehlen.

Also sieh es nicht so eng, du bist der Star und es ist es nicht wert sich darüber aufzuregen.

Gruß Greeneye

JustMarried

Zitat von: stefanie1989 am 22.08.2010 15:03
aber irgendwie sagts einem doch der hausverstand dass man kein weißes kleid trägt, dass hat nichts mit überreagieren zu tun! und irgendwann muss ja mal brautzilla rauskommen  ;D wann wenn nicht bei der kleiderfrage der gäste  ;D
Na, manchen sagt das der Hausverstand halt nicht. ;) Trotzdem kein Grund, sich aufzuregen - zahlt sich gar nicht aus! :D