Schleppe hochgesteckt - aber dann immer noch eine kleine Schleppe vorhanden?

Begonnen von Yvi1985, 28.08.2010 22:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Yvi1985

Hallo ihr Lieben!

War ja gestern wieder mein Brautkleid probieren und es passt super. Das einzige Problem (ok vielleicht nicht Problem) ist das wennich die Schleppe hochstecke ich trotzdem noch eine kleine Schleppe dranhabe. Versteht ihr was ich meine? Es muss aber so sein weil sonst würde das beim Kleid nicht mehr schön aussehen wenn alles hochgesteckt wird. Jetzt hab ich halt das Problem das ich Angst habe das mir immer jemand drauf steigt oder so. Habt ihr vielleicht auch ein Kleid mit einer kleinen Schleppe die ihr allerdings nicht rauf gesteckt habt sondern immer unten? Mich würden einfach ein paar Erfahrungen interessieren.

LG Yvi

doris0808

hi yvi, also mein "problem" war dass die schleppe hochgesteckt einfach blöd ausgeschaut hat ... hatte deshalb nur eine kleine schleppe, also auch beim tanzen

und ich muss sagen die tanzfläche war immer sehr voll und es sind mir vielleicht 2 leute draufgestiegen (dem kleid hats gar nichts gemacht ;) )

ich würds schon so lassen, sieht sicher toll aus und glaub mir beim tanzen ist auch eine kleine schleppe kein problem!

und ausserdem wird auf die braut an diesem abend sowieso "besonders" aufgepasst  ;D

Nezzar

Ich hoffe auch, dass auf mich aufgepasst wird *GG* Schätze so eine kleine Schleppe werde ich auch haben ... *seufz*, obwohl ich eigentlich gar keine wollte ;)

Keine Frage, keine Antwort ... und trotzdem sagen wir JA zueinander!

Yvi1985

@doris0808

Also das beruhigt mich wirklich sehr. Meine Mum meinte eh das es nicht viel ist. Für mich selbst auch kein Problem, da ich mir durch den Reifrock so und so nicht drauftrete. Es geht eigentlich dabei nur ums Tanzen, da hab ich Angst das mir wer drauftritt. Aber ich werd es so und so so lassen, weil es so auch wirklich schön aussieht und eine kleine Schleppe den ganzen Tag sieht auch sicher sehr toll aus.
Ich wollte einfach nur mal ein paar Erfahrungen von anderen Bräuten sammeln.

LG Yvi

sunday

also bei meinem kleid haben wir auch die lange schleppe weggeschnitten, und ich hab a kurze gelassen..
mir sind auch ein paar draufgestiegen, aber hat nix gemacht. im gegenteil, beim tanzen habens eher aufgepasst. hihi

sunday

nein brauchst nicht haben... ist sie lang deine schleppe? meine schneiderin meinte gar keine gefällt ihr nicht so haben wir a kurze gelassen. schaute beim fotografieren auch schöner aus.

Yvi1985

Eigentlich ist die Schleppe schon lang aber sie wird eh hochgesteckt, es ist halt nur so das man nicht alles hochstecken kann und somit eben eine kleine Schleppe bleibt. Der Rockteil ist nämlich aus ganz viel Tüll und da würde das nicht schön aussehen wenn alles hochgesteckt ist.

LG Yvi

sunday

schön...
deine sachen sind überhaupt schön. kompliment!
meine hochzeit ist ja "leider" schon vorbei.....
hihi

Yvi1985

@sunday
Danke sehr lieb von dir.
Naja ich hoffe halt nur das das mit der Schleppe klappt und auch das Toilette gehen, weil da weiß ich auch noch nicht wie ich das machen soll  ;)

LG Yvi

sunday

ich hab mir immer meine mam mitgenommen. ich hätte alleine nicht gekonnt, hatte auch a menge tüll unterm kleid, und das wäre nicht gegangen. uns schnell fertig will man ja auch wieder sein! hihi

Yvi1985

Ich werde auch auf alle Fälle meine Mum mitnehmen und sollte die mal keine Zeit haben dann hab ich eh 3 Kranzlbräute, da wird sich sonst schon eine finden die Zeit hat.

LG Yvi

Anna_20

Ich will dir ja keine Angst machen aber ich hatte auch eine längere Schleppe, die wenn man sie hochgesteckt hat immer noch eine kl. schleppe war.

Und mir sind sehr viele leute draufgestiegen und jetzt ist es kaputt! :-(
Gleich nach dem Standesamt ist mir jemand draufgestiegen und dann hatte der organza dort wo es aufgehängt war ein Loch! Die "Aufhängung" wurde richtig heruntergerissen.Der Satinstoff hält das meistens zumindest aus aber der Organza ist bei mir gerissen.

Meine Mama hat es dann provisorisch zusammengenäht und weiter oben hinaufgehängt. So das es gleich mit dem restlichen Kleid abgeschlossen hat!
Die Liebe ist wie ein Ring und ein Ring hat kein Ende!

Dreamer44

Mein Kleid war auch hochgesteckt (hinten mit Band innen raufgebunden) mit einer kleinen Schleppe dran.

Es sind mir zwar ein paar Leute draufgestiegen, aber dem Kleid hats nichts ausgemacht. Meins ist nur unten ganz schmutzig vom Asphalt geworden  >:(

Lg
Wir habens geschafft - 12.6.2010

xpis