Fremdschämen auf eigener Hochzeit

Begonnen von chrissi_we, 30.08.2010 23:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

chrissi_we

Hallo Mädels,

unsere Hochzeit am Samstag war eine echte Traum Hochzeit, es gab nur klitze kleine Pannen, die niemanden auf gefallen sind und es hat alles so geklappt wie wir es wollten, einen genauen Bericht und Fotos werden folgen. Doch ich muss euch nun eine Geschichte erzählen, die mir ur peinlich war.

Eine Freundin aus Deutschland, die eigentlich zu Schulzeiten meine beste Freundin war, hat den Vogel abgeschossen, aber nun die Geschichte von vorne.

Kleine Vorgeschichte, seit ich in Wien lebe, hat sich unser Kontakt eher aufs geringste verkleinert und wir hörten uns nur ab und zu am Telefon. Haben uns sehr auseinander gelebt und sie ist ja auch tierisch neidisch, dass ich geheiratet habe. Nagut zur Geschichte: Sie hat mich vor ca. 3 Monaten angerufen und erzählt, dass eine andere Jugendfreundin von ihr (die ich auch kenne) am 7. August heiratet und sie der Braut gesagt hat, dass sie ihr gern ein Lied für sie singen würde, auf ihrer Hochzeit. Die Braut jedoch fand den Vorschlag nicht so toll und sagt, "nein danke ich will mich nicht fremdschämen". Man muss dazu sagen, diese Freundin kann recht gut singen, also habe ich im ersten Moment nicht verstanden, warum sie dass so gemein sagte. Als meine Freundin mir dann auch sagt, dass sie MIR gern ein Lied singen wollte, konnte ich nach dieser fiesen Geschichte nicht nein sagen. Sagte nur, dass sie das alles mit der Band absprechen sollte.

So am Samstag war dann unser großer Tag und ihr Auftritt rückte Näher. Ich bermerkte schon am Anfang, dass sie sich etwas Mut antrinken musste, um überhaupt sich vor 110 Leute zustellen und zu singen. Ihr Freund stellte sich and den Rand mit der Kamera zum Filmen an den Rand. Am Anfang sagt sie ich bin eine ihrer besten Freundinnen, was nicht mehr wirklich zutrifft und dann berichtete sie wie wir uns kennenlernten und auf einmal erzählte sie von einer Party, wo sie das Lied gehört hat, was sie gleich singen würde. Ich dachte mir, von was spricht sie denn???? Und bei diesem Lied hat sie ihren Freund kennen gelernt  ??? Zu guter letzt machte sie ihm eine Liebeserklärung und meinte sie widmet ihm dieses Lied  ??? Und sie sang das Lied von Mia - Tanz der Moleküle. Kein Wort mehr zu uns oder sowas  ???

Und das auf unserer Hochzeit, nun weiß ich was die eine Braut meinte mit Fremdschämen, als hätte sie es geahnt. Die anderen Gäste haben sich alle nur das selbe dazu gedacht.
So und was sagt ihr jetzt dazu?????
So was sagt ihr dazu????
Verlobt seit 29.12.2009
Hochzeit Standesamt am 13.8.2010
Hochzeit Kirche am 28.8.2010

Verwaltung186

Ich finds unverschämt, denn an diesem Tag geht es um euch und nicht um sie und ihren Freund.
Wenn sie wirklich dir ein Lied gewidmet hätte oder eines gesungen hätte, das euch beide an frühere Zeiten erinnert hätte, dann wärs ja ok, aber auch nur wenn sie wirklich singen kann!
Aber sowas macht man nicht auf einer Hochzeit! Ist halt meine Meinung!
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

luisee

Ha, ich hab gerade voll lachen müssen - ich kenn das mit dem Fremdschämen nur allzugut, ich tu das auch immer wieder - manchmal sogar im Fernsehen  8)
Voll komisch deine Freundin - ich glaub die wollte mal nur im Mittelpunkt stehen - und wie du schon gesagt hat, die anderen werden sich ihren Teil schon gedach haben

Kathrin2010

genauso unverschämt wie auf einer Hochzeit wo man eingeladen ist jemand anderes einen Antrag zu machen. gehört sich nicht, ich würd die gute schon fragen ob sie auch mehr als 3 hirnzellen benutzt

14.08.2010

Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Und dann - es bleibt leider nicht viel zu sagen - es gibt leider immer wieder Leute, die den schönsten Tag von anderen dazu benutzen um im Mittelpunkt stehen zu können.

Schade!!!!

Alles Liebe!
Brigitte

lady1978

vor allem ziemlich peinlich für sie selber..... hat sie dann wenigstens gut gesungen?

linda1982

puh,.... peinlich peinlich
meiner meinung nach sollte man sich gar nicht mal auf die bühne stellen, wenn man sich mut antrinken muss. und- wenn ich das unbedingt machen muss, würde ich als sogenannte beste freundin ein lied singen, dass dir und deinem mann verbindet.

bluechen

puuh  ::) ::) echt peinlich, wenn man sich so in den Mittelpunkt stellen muss. Ich finds auch nicht ok, das sie ein Lied ihrem Freund und nicht euch widmet. 

Aber ihr braucht euch nix dabei denken. Die Gäste haben sich sicher nix über euch gedacht, sondern nur über die peinliche auf der Bühne.

Dreamer44

Das ist echt der Hammer und voll die Frechheit.
Und peinlich für Deine Freundin, aber sonst für niemanden...

Bei meiner Hochzeit gab es eine ferne Bekannte die trug ein weißes Kleid  >:(
Das ist auch so eine Beleidigung.
Wir habens geschafft - 12.6.2010

Churchhaven

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!  :)

Die Frau hat den Schuss nicht gehört...was es für Leute gibt!!!! Unglaublich. Blamiert hat sie sich ohnehin nur selber, aber ich verstehe, dass es Dir auch peinlich war. Schlimm, dass sich manche so in den Vordergrund drängen müssen.
verheiratet seit 8.5.2010

gartenzwerg

o mann die is ja peinlich.

sorry ich hab auch mal lachen müssen. die hat ja nicht mehr alle moleküle in ihrem schrank.

einfach ein hammer was sie sich da geleistet hat.
sei froh das du nicht mehr viel mit ihr zu tun hast. und steh drüber und versuch zu schmunseln darüber... denn sie hat sich selber plamiert bis auf die knochen

libertine

ich packs net, dass ist ja super peinlich für deine freundin   ::)  soviel alkohol könnt ich gar net schnappen dass ich so eine aktion starte!!!

fremdschämen: das hab ich erfunden glaub ich  ;D   ich bereit mich schon heut mental drauf vor, dass ein paar verwandte peinlich sind  8)

xpis

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

xpis

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting