Tipp/Geheimnis einer glücklichen Ehe

Begonnen von weddingplan, 31.08.2010 09:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

weddingplan

Hallo!

Wir sind am Samstag auf einer Hochzeit eingeladen und für das Gästebuch soll sich jeder einen Tipp oder ein Geheimnis für eine gut funktionierende Ehe überlegen, damit sie das Gästebuch dann als so eine Art "Nachschlagewert" verwenden können.

Jetzt meine Frage kennt ihr oder hat euch jemanden einen wirklich schönen/witzigen Spruch/Geheimnis/Tipp oder was in der Richtung geschrieben.

Danke, lg
Verliebt seit 29.01.2006
Verlobt seit 29.01.2008
Verheiratet 9. + 12.09.2009

Anna_20

Soll es etwas ernstes sein oder kann es auch ironisch sein?

Haben in unserer Hochzeitszeitung ein "Ehegesetz". Mit ironisch gmeinten Regeln für eine gute Ehe!

Wenn es so etwas sein soll, kannst dich ja gerne melden!

Liebe Grüße
Die Liebe ist wie ein Ring und ein Ring hat kein Ende!

weddingplan

also das brautpaar würde ironische vorschläge auch gut vertragen von da her, bin ich neugierig :D
Verliebt seit 29.01.2006
Verlobt seit 29.01.2008
Verheiratet 9. + 12.09.2009

Anna_20

Werd dir morgen ein paar Solcher Regeln abschreiben und schicken - ok?
Hab die zeitung momentan nicht bei der Hand!

Verpixelt

jeden, und zwar wirklich JEDEN tag fünf minuten zusammensitzen und knutschen! ;D bei uns hilfts seit sieben jahren :)

MZBJ092009

@Verpixelt     :D :D das is spitze! einfach aber gaaaaaaaaanz wichtig und kaum jemand machts

Anna_20

Gibst du mir deine Mail adresse, dann scanne ich dir das "EheGesetz" ein und schicke es dir!

Liebe Grüße
Anna

MissMiaWallace

wir gehen nie im streit auseinander oder ins bett... klingt jetzt vielleicht blöd, aber eine freundin von mir hat nach einem riesen streit ihren damaligen freund bei nem motoradunfall verloren und damit hadert sie heute, 8 jahre später noch, dass sie sich nicht mehr versöhnt haben und sie ihm nicht mehr gesagt hat, dass sie ihn liebt...

Jassi21

Ich würde sagen, dass REDEN das allerwichtigste ist :)
Mann sollte mit seinem Mann über alles reden können .....
Und auch sich Sachen ausreden usw.

GLG
~Zusammen seit 12.04.05~
      ~Verlobt seit 31.01.09~
~Standesamtlich 27.Nov.2010~
       ~Kirchlich 9.Juli.2011~

Greeneye

Ich finds wichtig, dass man sich nicht nur anschaut, sonderen dass man auch in die gleiche  Richtung guckt.!!

Greeneye

marcoreis58

Hallo,

das mit dem im Streit auseinander gehen und danach den Partner bei einem Unfall verlieren, haben wir auch in unserem Bekanntenkreis miterlebt. Ganz schlimm!! Ich finde das auch einen wichtigen Tipp für eine gute/glückliche Ehe. Obwohl, uns ist es auch schon mal passiert, dass wir im Streit auseinander gingen, und dann musste ich immer an unsere Freunde denken. Wir versuchen das wirklich zu vermeiden. Dem anderen zuhören, wenn er mit einem spricht (aber nicht nur mit einem Ohr) sondern wirklich zuhören - das finde ich auch wichtig.

Viele Grüße

happySara

Hi,

Also wir gehen auch nie ohne einen Gute-Nacht-Kuss schlafen und trotz fünf Jahren Beziehung fühlt sich das nicht wie Routine an :-*

Viele Grüße!

Kathrin2010

das würde ich nie verkraften wenn meinem Schatz was passiert (generell schon nicht) und das vielleicht im streit furchtbar.. darum kann i nur zustimmen. miteinander reden UND zeit füreinander nehmen. unbedingt

maxi1976

Nach 6 Ehejahren kann ich dem auch nur zustimmen:
1. reden
2. zuhören
3. in gleiche Richtung blicken
4. tolerant sein
5. manchmal hilft auch weghören (man muss nicht immer alles hören, wenn der Ehepartner im Ärger etwas sagt)
6. es ist schön, wenn man viele Gemeinsamkeiten hat - aber man braucht auch seinen eigenen Freiraum und Zeit für sich.

happy_braut

Ich kann mich nur allen anschliesen, besonders cheetah!

Wir sagen einander jeden Tag und auch mehrmals pro Tag dass wir uns lieben, umarmen uns, kuessen (immer wenn es geht -  vor dem Essen, vor dem Schlafen, so oft wie moeglich)
Koerperkontakt ist sehr wichtig!
Beim Streit nicht auseinander gehen oder schlafen gehen ohne sich versoeht zu haben (sagen alle, nur manchmal schwierig).

Lg und alles Gute