• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Namensschilder

Begonnen von Doris2805, 01.09.2010 21:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Doris2805

Hallo,
schön langsam mach ich mir Gedanken und Namensschilder.
Wie macht ihr die?
Zuerst wollte ich kleine Kerzen beschriften, jetzt würd ich noch lieber größere schöne Steine lackieren und beschriften.
Was haltet ihr davon?

Danke für eure Infos.
lg Doris2805
Verliebt: 01.05.2000
Verlobt: 20.05.2010
Verheiratet: 28.05.2011

Nezzar

Ich mach Steine ... ist günstiger und schaut trotzdem nach was aus ;)

Keine Frage, keine Antwort ... und trotzdem sagen wir JA zueinander!

bride to be

Ich würde voll gern Dekosteine haben, die kann man ja auch gravieren lassen, so in etwa:

http://www.kiesbank.eu/product_info.php/info/p245_.html

Leider gefällt das meinem zukünftigen GG gar nicht so besonders, also werden wir uns eher nach was anderem umsehen
Verliebt seit 29. Mai 2006
Verlobt seit 29. Mai 2010
Hochzeit am 28. Mai 2011

libertine

die gravierten steine sehen super aus, aber das kostet sicher ein vermögen  :o
wir überlegen weinkorken als kartenhalter umzufunktionieren, da wir in einer vinothek feiern.

Pamiii

find beide ideen super mit den steinen und auch das mit den korken!!! schaut sicher beides super aus!!

LG Pamiii

mirsi11

Ich werde so kleine Schachteln nehmen.

http://www.lingsmoment.com/product.php?id_product=609

Ich werde irgendetwas Süßes einfüllen, dann kommt  noch braunes und pinkes Geschenksband rundherum, und dann werde ich ein kleines Namenskärtchen dranhängen!

Schokostangerl2

Ich werde in Organzasäckchen ein Merci reingeben (als klitzekleines Gastgeschenk) und darauf kommt ein Efeublatt mit Name. Ist zwar schlicht, aber mir gefällt das sehr gut und es passt zu uns da wir grün/creme als Farbe haben.

Sabrina168

Ich möchte den Namen und unser Hochzeitslogo mit einem rote Satinband um ein klares Teelichtglas binden. Habe jetzt aber leider noch kein ideales Teelichtglas gefunden, da die meisten konisch sind und dadurch das aufbinden der Banderole nicht mehr wirklich geht (verzieht sich immer)...
Jetzt such ich nach schönen, leistbaren, geraden Teelichtgläsern, Höhe ca. 6 cm.

Mal sehen ob ich da bald was finde....

LG Sabrina

lenchen9988

Das sind unsere, wird allerdings eine Trachtenhochzeit... ist aber leicht selber zu machen sowas!

Es ist egal, welchen Glauben Du hast, welche Politik du unterstützt und ob du dich gesund ernährst. Was zählt, ist der Frieden in deinem Geist und die Liebe in deinem Herzen.
Lisa Tsen und Stefan Spiecker

Vronial

Meine Mum wird für jeden Gast ein schlichtes, dünnes, langes Glas mit dem Namen beschriften. Da gibts so Glas-Marker dafür. Nachdem sie eine wunderschöne Schrift hat und das übrigens auch schon bei ihrer Hochzeit damals gemacht hat, hoffe ich, dass das nett aussehen wird  ;)
Ist dann übrigens auch gleich Teil des Gastgeschenks...

Nezzar

Also die Holzsachen gefallen mir sooo tierisch unglaublich!!!

Keine Frage, keine Antwort ... und trotzdem sagen wir JA zueinander!

Queeny

Wir haben Salzteigherzen gebacken und bemalt und beschriftet...

rebecca 1307

wir haben kleine teelichhalter und die haben wir im oberen drittel mit namen beschriftet und darunter ein cremefarbenes Satinband geklebt. die werden dann noch gefüllt.

Lg rebecca
Verliebt: 12.01.2001
Verlobt: 13.07.2005
Verheiratet: 21.05.2010

Andl18

wir haben von unserer freundin, die glaserin ist, auf weißweingläser die namen gravieren lassen...
leider kann ich nicht sagen, was das kostet, weil sie es uns als geschenk gemacht hat.

die gläser haben sich die gäste als gastgeschenk mitgenommen und waren restlos begeistert.
wir haben mit fast allen beim heimgehen aus ihren eigenen namensgläsern nochmal angestossen und ihnen gesagt sie sollen an unsere schöne hochzeit denken, wenn sie demnächst daraus trinken.

das ist sooooooo gut angekommen, würd ich sofort wieder machen.
allerdings wie gesagt - preisfrage halt...  ;D
Unsere Hochzeit: 21.08.2010

Braut_2011

@andl18: wir wollen auch die sektgläse gravieren lassen mit den jeweiligen namen...
muss noch schauen, wer das machen könnte.... hmmmm