• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Trachtenhochzeit im Burgenland 28. August 2010

Begonnen von Spanferkel, 11.09.2010 01:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Spanferkel

Hallo ihr Lieben,

ich sitze gerade in Neufundland, wo wir einen Teil unserer Hochzeitsreise verbringen...

Die Erinnerungen an unseren Hochzeitstag, die Vorbereitungen und die Zeit die seitdem vergangen ist, sind für mich immer wieder aufs neue überwältigend!

Wir haben am letzten Augustwochenende unsere Hochzeit im Burgenland, wo wir jetzt seit 4 Jahren wohnen, veranstaltet. Wir hatten sowohl die standesamtliche als auch die kirchliche Trauung an diesem Tag.
Ich war eigentlich, nach all den gelungenen Vorbereitungen und dem Beauty-Tag in Sopron, sehr entspannt und konnte die Zeit gut genießen.
Am Hochzeitstag traf ich mich mit meiner Mutter in der Früh beim Frisör in der Stadt (Bundy&Bundy: ich bin was meine Haare betrifft eine richtige Tussi und gebe dafür gern ein bisschen zu viel Geld aus) und wir fuhren dann gemeinsam wieder nach Hause ins Burgenland, wo wir um 11 Uhr von meinem Zukünftigen, den Trauzeugen und der engsten Familien bereits erwartet wurden. Die standesamtliche Trauung in Hornstein war sehr intim und schön. Gott sei dank gab es gleich anschließend ein Gläschen Muskateller-Frizzante und ein Brötchen mit Schweinsbraten (wurde alles vom Greißler aus dem Ort gebracht).
Danach haben wir mit unseren Trauzeugen zu Hause angestoßen und ausgeruht.

Zur eigentlichen Hochzeit (Trauung in der Kirche und Feier) waren ca. 130 Gäste geladen. Treffpunkt war um 17 Uhr bei der Basilika Maria Loretto im Burgenland. Wir wurden von unserem Nachbarn mit seinem wunderbaren 74er BMW abgeholt und kamen um kurz vor 17 Uhr bei der Kirche an. Einige der Gäste waren bereits da. Die Begrüßung meiner Freunde und meiner Familie vor der Kirche ist mir immer noch ganz fest in Erinnerung. Ich war so überwältigt alle meine Lieben wieder zusehen. Nachdem alle angekommen und begrüßt waren ging es auch schon los. Die Trauung war sehr schön, va. die Fürbitten meiner Freundinnen und die Gesänge meiner ehemaligen Nachbarsfamilie waren herzerwärmend. Nach der Trauung wurden wir von Dominiks Tennisfreunden mit einem Spalier vor der Kirche erwartet, mit Reis bestreut und beklatscht. Es war herrlich. Und ich liebe die Fotos!

Danach fuhren wir im Konvoi zur Tafel. Es wurde ausgelassen gegessen (SPANFERKEL), getrunken, getanzt und gefeiert. Bis es hell wurde.

seht selbst: http://www.facebook.com/album.php?aid=241519&id=706663652&l=6ff0cb8dfb

Liebe Grüße aus Kanada,

Sabine
Hochzeit am 28. August 2010

Zaubermaus1

Hallo Sabine,
herzlichen Glückwunsch zu Eurer traumhaften Hochzeit! Dein Dirndl ist der Hammer!
Noch schöne Flitterwochen!
LG Zaubermaus

Rinoa Heart

liebe sabine!

herzliche gratulation zu eurer hochzeit! wunderschöne fotos von einem wunderschönen tag :)
genießt eure flitterwochen :)

lg
claudia

lady1978

liebe sabine! ich gratuliere dir von herzen, du warst unglaublich fesch, strahlst eine totale eleganz aus auf den fotos.... wünsche euch tolle flitterwochen! alles alles liebe!

bluechen

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!

Dreamer44

Alles gute Euch Beiden und noch schöne Flitterwochen.
Wir habens geschafft - 12.6.2010