• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Hotel am Sachsengang oder Schloss Orth an der Donau?

Begonnen von Carisi, 12.09.2010 23:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Carisi

Hat jemand von euch Erfahrung oder als Gast bei einer Feier dort teilgenommen? Ich tendiere ja stark zum Sachsengang, aber wohl nur deshalb, weil das Schloss Orth an der Donau keine Fotos oder sonstiges im Internet zeigt, was es für Hochzeiten zu bieten hat.

Was habt ihr für Ideen, Vorschläge oder Meinungen dazu?
Ich heirate erst im Sommer 2011 - da hab ich eigentlich eh noch Zeit genug zum suchen und gustieren.. oder ? ;)

www.2r2s.jimdo.com

sunset75

hallo carisi,

selbst gefeiert habe ich zwar noch nicht dort, habe aber von beiden nur gutes gehört, einfach mal beide ansehen.  ;)

wir haben in orth an der donau im uferhaus die tafel gehabt, kann nur sagen es war ein traum. der sektempfang war bei der donau und die feier oben mit panoramafenstern mit blick zu den donauauen einfach schön.
lg
Hochzeit am 17.07.2010 in Schloss Hof
Unsere Hochzeitsbilder:
http://www.mnovakphoto.com/svadba/mjtn20100717.html

michi2805

ich war bei beiden locations schon als gast und müsste ich mich für eines entscheiden würde ich auf jeden fall das schloss nehmen! ich finde, dass der sachsengang so einen 70er jahre flair hat.....
beim schloss ist man auch mit den catering flexibler!?

Carisi

Von dem Uferhaus hab ich auch schon gelesen. Das müsste ich mir dann aber auf alle Fälle ansehen gehen. Weil die Homepage/Bilder sprechen mich nicht grade an.

Aber von den Fotos im Sachsengang schauts gar ned so nach 70er aus.... Da wird man wohl hoffentlich doch ein bissl selber kreativ mitwirken können?!

Beim Schloss bin ich dann auch gespannt, ob die überhaupt eine Hochzeit mit lediglich 30 Personen machen. Weil mehr Leut sima nicht.

www.2r2s.jimdo.com

DaisyDuck

Ich war mal bei einer Hochzeit im Sachsengang, draußen ist es sehr schön, weil es direkt an diesem kleinen Donauarm liegt, aber drinnen ist es wirklich seeeehr 70er Jahre...also, drinnen würde ich nicht feiern wollen.

Carisi

oh mein gott... ihr habts recht!!! hab mir die fotos jetzt noch mal genauer angesehen.du meine güte... wahnsinn - der teppich und diese grauenhafte tapete!!! *heul*
das war mir bis heute nie aufgefallen, hab immer nur die tischdeko angschaut.....

ok... einzige hoffnung, dass für nur 30 personen nicht der saal genommen wird. sondern ein anderer raum, der vielleicht doch etwas neutraler oder moderner ist.

das uferhaus hab ich mir jetzt auch noch mal angesehen und auch deine fotos von deiner feier! hast recht - wirklich seeeehr schön dort. die donau... die planscherei von euch in der donau... super genial!!! das lokal werde ich mir jetzt sicher auch ansehen gehen! ist es auf alle fälle wert!

www.2r2s.jimdo.com

sunset75

zahlt sicher wirklich aus wenn ihr euch das uferhaus anseht und wenn ihr schon dort seid, müsst gleich fisch essen  ;)
unten ist es nicht so schön, aber oben haben sie den raum neu gemacht und sieht sehr modern aus.
lg monika
Unsere Hochzeitsbilder:

Carisi

Ich war heute das Sachsengang und das Uferhaus anschauen.

Zum Hotel Sachsengang:
Erster Eindruck - uuuuurfreundliches Personal, tipp topp, Räumlichkeit wäre für meinen Bedarf der Wintergarten - super schön. Ich hatte auch das Glück, dass heute eine Hochzeit war und ich konnte gleich ein bissl den "Ernstfall"  ;) sehen. Wirklich schöner Raum, schöner Garten, die Tische super hergerichtet... also ich war total begeistert!!!

Zum Uferhaus:
Auch hier war der Raum oben sehr sehr schön. Man könnte ihn wenn man will, abteilen. Aber ich würde ihn "als ganzes" nehmen..ggg Dann gibts eine schnucklige kleine Terrasse auch noch oben. Und man kann vom Garten direkt zur Donau runter. Also auch sehr sehr schön!!

Was mir beim Sachsengang aber erst mal besser gefällt, ist die Möglichkeit im Garten zu heiraten. Könnte ich zwar theoretisch im Uferhaus auch, aber da hätt ich dann wohl vom Lokal unten die anderen Gäste als Zuschauer. Und das würde ich nicht unbedingt haben wollen.
Da bin ich jetzt aber dann widerrum am überlegen - dass ich im Schloss heiraten könnte und dann im Uferhaus die Tafel habe.
Beim Sachsengang hätte ich zwar alles auf "einem Fleck"... aber nun heißts erst mal alles in Ruhe durchrechnen. Ich nehme stark an, das diese beiden Locations preislich sehr weit auseinander liegen. Und dann muss ich abwägen - was ist mir das alles wert bzw. kann ichs mir leisten  :o ....

3-4 Wochen habe ich Zeit mich zu entscheiden. Solange ist für mich alles reserviert.  :)
na dann... jetzt gehts schön langsam los....  :D

www.2r2s.jimdo.com

sunset75

du wirst sicher das richtige für euch finden.  ;)
vom hotel sachsengang habe ich auch angebot erhalten, war uns dann aber zu teuer. hatte aber den vorteil das die übernachtungsgäste gleich dort hätten bleiben  können.

im uferhaus war um einiges günstiger und uns hat halt das ganze drum herum besser gefallen, die gäste haben dann in orth in pensionen ünernachtet hat alles super funktioniert.

hast du dir schloss orth angesehen? oder schloss hof? in schloss hof kann man auch im schlossgarten heiraten und der ist einfach ein traum, wir hatten 37 grad und haben uns dann für den kühleren festsaal entschieden.  ;)

vielleicht magst mir ja sagen für was ihr euch entschieden habt ? ;)
lg
Unsere Hochzeitsbilder:

Carisi

Freilich sag ich dir wofür ich mich dann entschieden habe... klare sache.

Ich hab schon mal angefangen zu rechnen... jössas.. hab schon schlucken müssen beim Sachsengang...ggg
Am WE hab ich vor, nochmal zu den beiden zu fahren und vorort gemeinsam mit den Herrschaften auszurechnen. Es fehlen mir in den Unterlagen soviele Antworten zu meinen 10000 Fragen, da komm ich irgendwie ned weiter.

Und im Schloss Orth werde ich mich noch erkundigen, wegen Trauungsmöglichkeit. Dann hätte ich es nicht weit zum Uferhaus  ;)

Aber zurzeit bin ich noch recht sprachlos, auf welche Summe ICH derweil gekommen - obwohl noch so viele Punkte fehlen. Was kommt da nur auf mich zu?ggg
Meine erste Hochzeit vor zig Jahren war ned so teuer... aber da war alles viel billiger... und so viel schnickschnack hatte ich damals auch ned... ;D

naja... was tut man nicht alles für den schönsten Tag im Leben (auch wenns mittlerweile der 2. ist  ;D)

www.2r2s.jimdo.com

sunset75

bin schon neugierig was es bei euch wird  ;)
ja mich hat es auch fast auf den hintern gesetzt nach meiner ersten rechnung.
falls du noch tipps brauchst für blumen, hussen etc. kann ich dir gerne helfen. es hatte alles zwar seinen preis, aber wenn ich mir die bilder jetzt ansehe, denke ich mir das war`s aber wert.
die erinnerungen bleiben uns ein leben lang...
lg
Unsere Hochzeitsbilder:

diedoris

hello,
wir sehen uns auch den sachsengang am 19.10 an,
uns wurde auch der wintergarten empfohlen.
bin schon sehr gespannt darauf! :))))
lg
Meine Werke:
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=39977.0

Meine Traumhochzeit:
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=46927.0

möli

hi, bin auch wider mal da. kenne durch zufall schloss orth und uferhaus und war schon dort eingeladen. beide sehr zu empfehlen. war seh schön. freundliches personal und aufmerksames service. uferhaus ist sehr kinderfreundlich.

Carisi

also wir haben jetzt den sachsengang gebucht. hier passte für mich alles.
sicher - der preis ist wohl gewaltig - aber man gönnt sich ja sonst nix  ;)

ich spar dafür mit dem ganzen drumherum... und zum glück haben wir nicht soooo viele gäste.

www.2r2s.jimdo.com

NatalieB

So, ich schupf jetzt die "normalen" Beiträge rauf, dass ma wieder was findet!!