Wo kann man in Linz Land bzw. Linz Umgebung schön und günstig feiern????

Begonnen von friendly, 29.09.2010 10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

friendly

Hallo ihr lieben Heiratsfreudigen  ;),

mein LG und ich wollen nächstes Jahr am 16. Juli heiraten und suchen dazu noch einen netten Ort in Linz bzw. Linz Land und Umgebung zum anschließenden Feiern.... da wir rd. 60 - 70 Gäste erwarten (diese Zahl ist ohne Kinder!!!) und auch gern ein bisschen Platz zum Tanzen hätten und dann noch ein ziemlich eingeschränktes Budget haben ist das alles irgendwie schwierig.... ??? ??? ???

Habt ihr Ideen ??? ? Ihr würdet mir wirklich sehr helfen!

Danke!!!

Lg friendly

Verwaltung186

Soll es ein Saal in einem Gasthaus sein wahrscheinlich, oder?
Oder ein Hof? Aber die haben halt meistens sehr hohe Miete!

Wenns ein Saal sein soll, würden mir die einfallen:
Kulturzentrum Hörsching
Kremstalerhof Leonding (würde für deine Gästeanzahl genau passen)

muss mal überlegen, wo wir überall herumgefahren sind...

Oberwirt in Linz
Paschingerhof in Pasching
Seimayr in Linz

lg
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

friendly

eher ein Gasthaus - wie du eh schon gesagt hast, sind Höfe wahrscheinlich eher teurer (leider...)

Kulturzentrum Hörsching - da war ich noch nie  :D wohn' ja auch erst 28 Jahre in der Gegend *gg* ::)
Kremstalerhof Leonding - an den hab ich schon mal gedacht, aber der ist halt direkt an der Bundesstraße und auch net so schön von der Umgebung...

ich hätt' halt gern irgendwas was ein bisschen ländlicher ist, aber noch nicht zu weit entfernt...schwierige Sache das ganze...
Paschingerhof schauen wir uns morgen an...:-\

Seimayr kenn ich gar nicht *gg* hast du von dem irgendeine Homepage/Adresse???viell. sagts mir dann mehr???

Danke!

Verwaltung186

Also wir haben im Kulturzentrum gefeiert. Ist aber ein Saal für sicher 300 Personen (wir waren 120) und hatten dann zB das Buffet drinnen aufgebaut gehabt, dann war das ganz gleich ein wenig kleiner. Außerdem hatten wir dann eine große Tanzfläche. Hier kannst auch Pauschalen vereinbaren, hatten pro Person EUR 40,-- (das waren Buffet, alle Getränke inkl teuren Tischweinen für die ganze Nacht und Sektempfang im Foyer)
www.kusz.at

Kremstalerhof ist vom Saal her aber schon schön, würd ich mir mal anschauen, außerdem habts gleich Zimmer dabei, falls ihr Übernachtungsgäste habt, wir haben bei unserer Hochzeit alle dort einquartiert und haben 15 Zimmer gebraucht, war alles tip top.

Was mir auch noch einfällt, ist der Stockinger in Ansfelden! Weiß aber nicht, wie der vom Preis her ist, aber so auch wunderschön für Hochzeiten!

Seimayr ist in Linz, wennst auf der Salzburger Straße vom Interspar Richtung Spittelwiese oder wie das da oben heißt, rauffährst, dann geht nach ca. 500 m rechts ein Weg rein und dort ist er dann, weiß aber nicht, ob das vom Ambiente her so toll ist. www.seimayr.at Vom Saal her würds für eure Gästeanzahl passen.

Verwaltung186

Mir ist noch was eingefallen: Schober am Aichberg in Kirchberg-Thening
Man muss halt mit der Art des Chefs klarkommen...  ::)
Aber ist schön ländlich und hat trotzdem Ambiente!
http://www.gasthaus-schober.at/hochzeit/index.html

friendly

Schober hab ich auch schon im Herold gefunden ;) - aber noch nicht angefragt - was ist mit dem Chef???? nur damit ich mich gleich mal drauf einstellen kann.

an Seimayr hab ich schon gemailt - jetzt weiß ich auch wo der ist, ist eigentlich eine total nette gegend dort...

Danke für die tollen Ideen!!!!

Nur für meine Neugierde: Wo habt ihr kirchlich geheiratet? auch in Hörsching?

Verwaltung186

Bezüglich Schober-Chef folgt eine PN sobald ich das hier fertig geschrieben habe!  ;)

Ja und Seimayr muss extrem gut zum essen sein, das hab ich jetzt schon von mehreren gehört, ich war beim Seimayr auch selbst Saal anschauen, ist wirklich schön dort, nur für uns wars zu klein! Da hat das Kusz perfekt gepasst!

Wir haben kirchlich im Stift Wilhering geheiratet!! War ein absoluter Traum dort!
Wo heiratet ihr kirchlich?

lg

friendly

;)

Wilhering hätt mir auch gut gefallen - ist ein Traum das Stift und auch die Kirche - aber da wir insg. auf rd. 100 gäste kommen und mein LG dann doch nicht so begeistert war, weil wahrscheinlich zu groß haben wir uns für das kleine Kirchlein hinterm Ikea in Haid - Berg/Krems - über dem Ganglmayrgut entschieden. Das ist schnuckelig klein ;) und daher grad richtig... und der Ausblick über OÖ ist bei schönem Wetter einfach herrlich..

Da ich gerade am Anfang der ganzen Planung stecke möcht ich jetzt mal zumindest die Eckpfeiler fixiert haben, dann sollte der Rest leichter machbar sein...

Wie habt ihr das mit der ganzen Dekoration usw. am Tag vor der Hochzeit? organisiert? Selbst hingefahren und dekoriert? Habt ihr Standesamt u. Kirche an einem Tag gemacht? Ich (Wir) können uns noch nicht entscheiden, wann wir das standesamtliche machen wollen... :-/
Wo hast du dein Kleid, Torte etc. gekauft? Freu mich über alle Tipps u. Tricks

lg

tigger79

also ich bin auch von LL,

Stockinger Ansfelden, der Hammer! mußt halt ein jahr vorher dran sein, oder nicht an einem samstag heiraten ;D

Gasthaus Mayr - Pucking ;)

markus

Babs Baloon

Was - zumindest bei unserem Vertragsabschluss - auch sehr günstig war, ist das Anton Bruckner Centrum in Ansfelden. Kurz ABC! Eher modern, zentral und sehr freundliches und hilfbereites Team! Man benötigt ein Catering.

Sahari

hei, hab mir sachen zusammengeschrieben, wo man überall in linz und umgebung feiern kann. wenn du die liste magst, dann schreib mir einfach eine pn.

lg :)

ps: schreib doch einfach mails an die locations, dann bekommst du auch genaue infos bezügl. preisen usw.

ALPE

wir waren beim Fischer in Dörnbach/Wilhering

war für uns optimal, da wir auch in der Kirche gegenüber geheiratet haben.

Preislich war total ok, aber man muss auch hier mit der art der Wirtsleute klar kommen. Für perfektionistische Detailbräute ist es glaub ich eher nicht zu empfehlen. Ich empfand es eher als "na das wird schon alles, wir haben das eh schon hundertmal gemacht" ohne wirkliches engagement für das jeweilige paar; schließlich hat aber dann auch alles geklappt, der service war ok und der oberkellner auch engagiert.

Das Wirtspaar selbst hat uns aber den ganzen tag nichteinmal begrüßt oder gratuliert, obwohl wir dort zum Mittagessen waren, und nach der Kirche agape und Feier und alles und wir als brautpaar sogar übernachteten und am nächsten tag zum frühstück dort waren, war etwas seltsam, aber ich würde es trotzdem wieder dort machen.

Die haben auch eine Homepage, das essen ist sehr gut und sie haben einen sehr schönen Park, der sich auch zum fotografieren eignet, im Saal haben max 130 Leute platz und es gibt eine Bühne als Tanzfläche

xpis

xpis

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт