• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Brautkleidkauf Tips

Begonnen von TrieLie, 12.10.2010 20:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sinfonia

kiwiii!!!!! JÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!!!!!! Gratuliere!!!!!!!!!!!!!!! *kreisch*
Wo hast Du es denn gekauft????????

LG Sinfi

In die Klasse gegangen von: 1986-1989
Wiedergetroffen: 13.Feb. 2007
Zusammengekommen: 23. März 2007
Verlobt seit: 18.Aug. 2010
Hochzeit am: 01.Juni 2011

kiwiii

Danke! Ich freu mich total  ;D
In Wr. Neustadt - eh das Kleid, was mir eigentlich von Anfang an am besten gefallen hat! Je mehr Kleider ich probiert hab, desto unsicherer bin ich geworden. Aber heute waren wir nochmal dort und es war plötzlich völlig klar  :D

Blackfire

halli-hallo,

auch hier nochmal mein tipp:
http://www.lightinthebox.com/de/

ein versandhandel aus china mit super preisen!  :)
hab meine kleider und auch die für die brautjungfern dort bestellt und bin von qualität und ausführung begeistert. und im vergleich zu den preisenb hier in österreich ist das selbst maßgeschneidert günstig!

habe für 2 brautkleider, 3 brautjungfern und etliche accessoires kanpp 500 euro bezahlt. zzgl. 100 euro für den zoll dann natürlich. aber echt der wahnsinn!

man muss sich einfach nur trauen!  ;D

glg claudia

glöckchen85

Ja ich hatte im Internet zuerst ein super Kleid gesehen, und das ist auch nach wie vor meine Alternative, falls ich nichts finden sollte (was ich aber nicht glaube, da ich mich in ein Kleid verliebt habe das man nur im Handel bekommt *g*).
Das Problem ist, dass ich auch wenn ich übers Internet bestelle, einfach gerne mal Brautkleider probieren möchte und z.b. eben bestimmte Dinge ausprobieren will - z.b. wie fühlt es sich an, wenn man einen Reifrock trägt, oder steht mir ein Schleier? Denn sowas sollte man schon vorher wissen.
Aber ansonsten finde ich, dass das Internet eine super Alternative ist. Man muss nur wissen, was man will!

Sturmbraut

Zitat von: glöckchen85 am 25.11.2010 19:48
Ja ich hatte im Internet zuerst ein super Kleid gesehen, und das ist auch nach wie vor meine Alternative, falls ich nichts finden sollte (was ich aber nicht glaube, da ich mich in ein Kleid verliebt habe das man nur im Handel bekommt *g*).
Das Problem ist, dass ich auch wenn ich übers Internet bestelle, einfach gerne mal Brautkleider probieren möchte und z.b. eben bestimmte Dinge ausprobieren will - z.b. wie fühlt es sich an, wenn man einen Reifrock trägt, oder steht mir ein Schleier? Denn sowas sollte man schon vorher wissen.
Aber ansonsten finde ich, dass das Internet eine super Alternative ist. Man muss nur wissen, was man will!

Stimmt auch eine gute Variante jedoch was macht man wenn nicht nicht passt, dann bekommt man schon einiges an Stress und das Geld ist doch dann auch futsch!!
Lukas & Susanne meine liebsten!

Kiss Kiss Kiss

Blackfire

also eigentlich kann man oft per paypal zahlen. und wenn was nicht passt und die wider erwarten nicht reagieren sollten, kann man immer noch sein geld so zurückholen!

bei mir hat z.b. fast alles gepasst, nur beim langen, schutlerfreien kleid hab ich dank meinem kleinen vorbau ein bisschen ein problem, dass das kleid mich ganz bedeckt, weil es aufgrund seines gewichts etwas nach unten rutscht. ich habe es nicht reklamiert und das nur bei der bewertung reingeschrieben. und nun kommt's: die haben mir direkt gleich per mail angeboten, dass sie mir da helfen, wenn ich was brauche...

natürlich gibt's im internet schwarze schafe und man hat keine garantie, aber im falle lasse ich die paar zentimeter noch bei uns abändern oder lass mir hier noch träger dran machen, wo ist das problem? wenn man nach dem kleidkauf abnimmt, muss man ja auch nochmal zur schneiderin.  ;)

es muss halt jeder so machen, wie er es möchte und sich traut.  :)

glöckchen85

Also ich muss sagen, ich bestelle prinzipiell schon gerne und viel übers Internet.
Ich hab z.b. meine Brautschuhe online bestellt, was ja wegen der Größe auch schief gehen kann, aber die passen perfekt.
Und das Kleid für die Standesamtliche Hochzeit hab ich auch online bestellt - das musste ich jetzt ändern lassen, aber nur weil der Neckholder etwas zu lang ist (habe wohl auch zu wenig Vorbau *g*) Aber das finde ich nicht schlimm und wenn es nur kleine Änderungen sind, stört mich das auch nicht. Das Kleid gefällt mir ja trotzdem extrem gut =)

TrieLie

Zur ergänzung:

16. Man sollte beim zukünftigen Bräutigam mal vortasten was ihm denn so gefällt.
Verliebt 09.08.2009
Verlobt 22.08.2010
Heirat 03.06.2011

glöckchen85

Wobei das auch nicht alles hunderpro richtig sein muss. Ich kenn das umgekehrt - beim Besprechen des Hochzeitsanzuges bzw. bei einer Modeschau auf einer Hochzeitsmesse haben mein Verlobter und ich uns ein bisschen ausgetauscht - wir haben bei Anzügen leider sehr unterschiedliche Geschmäker.
Aber ich vertrau darauf, dass mir der Anzug, den er sich dann aussucht, gefallen wird - einfach weil ER ihn trägt.

ritsibitsi

HUHU leute.... hab jetzt endlich auch mein kleid... würde es euch gerne zeigen, aber trau es mir nicht einstellen weil mein schatzi soooo neugierig ist  ;D ;D und den namen des kleides weiß ich leider auch nicht... mhm...  ???
auf jeden fall das wichtigste ich habs jetzt es ist schlicht und nicht viel rund herum... haha... und ohne schleppe und sehr figurbetont.... haha...  ;)
liebe grüße

glöckchen85

Ich geh morgen endlich Brautkleid-Schauen.. Vielleicht lande ich ja gleich beim ersten Besuch einen Volltreffer.
Drückt mir bitte die Daumen :)

ritsibitsi

Zitat von: glöckchen85 am 03.12.2010 18:42
Ich geh morgen endlich Brautkleid-Schauen.. Vielleicht lande ich ja gleich beim ersten Besuch einen Volltreffer.
Drückt mir bitte die Daumen :)

hallo!!!

hast was gefunden????
bin sooo neugierig....  :P
liebe grüße

glöckchen85

Jaaaaaaaaaaaa hab ich *schwärm*
Es ist tatsächlich das Kleid geworden, das ich hier schon mal reingepostet habe - dass mir das live auch so gut gefällt, hat mich dann schon überrascht :)
Ich hab vieeeeeeeeeeeeeeeeeele probiert, bin aber immer wieder bei MEINEM gelandet :) Und dann hab ichs gleich gekauft, damits mir keiner wegschnappt *gg* Und das obwohl es mein Preislimit schon ein bisschen überstiegen hat - aber es ist sooooooooooo schööön!
Ich such nochmal das Foto wenn ihr wollt!

Mäusebraut

Zitat von: glöckchen85 am 05.12.2010 10:13
Ich such nochmal das Foto wenn ihr wollt!
JAAAA !!!
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

glöckchen85

Edit: Hab das Bild jetzt rausgenommen, da mein Freund hier vielleicht mal reinschaut, der ist schon ein bisschen neugierig ;)

Zuerst wollt ich das gleiche mit den Stickereien in rot, hab mich dann aber für das entschieden, weil meine Mädels, die Verkäuferin und ich einstimmig gesehen haben, dass mir das schwarze besser steht *gg* JUHUUIIII!!!!!!!!!