• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Genervt wegen Kinderfrage

Begonnen von Meredith, 15.10.2010 10:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Meredith

Langsam bin ich echt genervt. Versteht mich nicht falsch, wir wollen ja auch Kinder haben, aber überall wo wir hinkommen, werden wir auf das Thema Kinder angesprochen. Dass sich meine Schwiegermutter endlich ein Enkelkind wünscht, dass sie auch mal zu Gesicht bekommt, verstehe ich nur zu gut und den Wunsch würde ich ihr auch gerne erfüllen, aber sie ist nicht die Einzige, die immer darauf anspricht.

Ich hab kürzlich sogar erfahren, dass die neue Arbeitskollegin (arbeitet derzeit nur 13 Stunden bei uns und das seit ca. 2-3 Wochen) bereits plant meinen Job zu übernehmen, wenn ich in Karenz gehe und das finde ich nun doch etwas dreist!
Mutter Natur entscheidet von selbst, wann es passiert und ich werd mich doch nicht von irgendwelchen Leuten, drängen lassen, oder?
Darf ich denn genervt sein oder übertreibe ich?

romanasylvia

hallo,

also ich kann dich verstehen.

bei mir war es auch so , aber nicht so schlimm. meine schwiegereltern meinten ständig sie würden gerne grosseltern werden und so. meine eltern waren da ganz anders, sie meinten in der heutigen zeit soll ich mir das mit einem kind gut überlegen.

im endeffekt war es so das ich sehr gerne ein kind gehabt hätte. allerdings kam bei mir heraus das ich eine hormonstörung habe und ich nur schwanger werden kann mit irgendwelchen medikamenten. irgendwie hab ich mich aber abgefunden damit das ich vielleicht nie kinder haben werde. weil ich weiss echt nicht ob ich das mit diesen medikamenten probieren soll. mag nicht ein haufen geld ausgeben für etwas was dann nicht funktioniert.

aber im endeffekt ist es eure sache wann ihr ein baby plant und man sollte sich zu nichts drängeln lassen :-)
Verliebt: 6.11.08
Verlobt: 4.7.09
geheiratet wird 9.7.2011

gartenzwerg

meiner meinung nach darfst du genervt sein.

das von deiner arbeitskollegin finde ich schon gescheit dreist.

aber du bist nicht die einzige.
ich hab als Nach-hochzeits-geschenk von meiner schwiegermami einen in geschenkspapier verpackten schwangerschaftstest bekommen. --> gott sei dank ist sie soooooo unaufdringlich.
und sobald ich mal sage ich hab bauchweh oder mir schlecht is kommt gleich die frage: bist leicht schwanger? na wird ja e mal zeit nachdem ihr jetzt verheiratet seit!

Gehts noch!?!?!?

da hilft nur - tief durchatmen und die leute reden lassen.

TrieLie

Servus,

du darfst genervt sein und bist nicht alleine. Mir gehts a ähnlich.
Mein Schwiegervater hat letzte Weihnachten schon gejammert, "daß sein Ast ausstirbt". Ich habe lachen müssen, weild a kannte ich meine Schazt noch nicht lang.

Ja ich versuche es zu überhören.

Aber mit der Arbeitsstelel ist schon eine unverschämtheit. Ich hätte da glatt gesagt: "Sei mal nicht so sicher, vielleicht komm ich schon nach nem 1/4 Jahr wieder :-0 !!!
Bumm die hätte geschaut.

Bei meiner Freundin haben au alle gedacht, ah jetzt ist sie dann in Karenz. Nix 1/4 Jahr zu Hause und weiter gings. Wenn man beides will muss man da durch. Ist jeden seine Entscheidung.

Wie gesagt, laß die Nuatur entscheiden, die weiß wieso und warum und wann es am nesten passt.

LG
Christina
Verliebt 09.08.2009
Verlobt 22.08.2010
Heirat 03.06.2011

Sahari

boah - ich kann mich nur anschließen: das mit der kollegin und der schwiegermutter ist echt eine BODENLOSE FRECHHEIT...  :o

@romanasylvia: habe auch hormonstörungen und musste tabletten nehmen. das ergebnis ist jetzt fast 7 monate alt und sitzt auf meinem schoß :)
also: es zahlt sich auf jeden fall aus  :D

Meredith

Irgendwie beruhigend zu sehen, dass ich wirklich nicht alleine bin. Das ist wohl wirklich ein typisches Thema.
Na ja, meine Arbeitskollegin wird so und so ein Problem haben. Ich werde definitiv nicht 2 Jahre in Karenz sein. Sollte ich ein Kind bekommen, wird die Karenzzeit auf meinen Mann und mich aufgeteilt.

Das mit dem Schwangerschaftstest find ich schon etwas merkwürdig. Ich bin froh, dass bei uns niemand auf die Idee gekommen ist *aufh Holz klopf*
Aber zur Hochzeit haben wir ein Holzgestell bekommen, nennt sich Katzenbaum. Der Sinn darin ist, dass man innerhalb von 1 Jahr Nachwuchs bekommt. Ist ein merkwürdiger bayrischer Brauch :-\

romanasylvia

sahari, danke schön :-) ich werde vielleicht nächstes jahr mit diesen tabletten beginnen oder auch vielleicht erst übernächstes jahr :-)

mal schauen.

lg
romy
Verliebt: 6.11.08
Verlobt: 4.7.09
geheiratet wird 9.7.2011

happySara

Hi,

mir ist das Problem auch nicht unbekannt! In meinem Freundes- und Bekanntenkreis haben so ziemlich alle Paare in den letzten Jahren Nachwuchs bekommen und bei jedem Treffen gibt es diesen vielsagenden Blick auf die eigenen Kinder und dann die klassische Frage: "Und, wann ist es denn bei Euch so weit?" - NERV!!!
Inzwischen lass ich schon überall verlauten, dass wir definitv keine Kinder wollen, nur um den Fragen aus dem Weg zu gehen (obwohl wir es schon in den nächsten Jahren mal probieren wollen ;)).

Viele Grüße!

marcoreis58

Ja, ja das Thema ist doch immer wieder ein alter Hut. Ich kenne das auch. Als ob mein Mann und ich nicht selber entscheiden können, wann der Nachwuchs kommt. Lass dich nicht nerven und sag' deiner Kollegin doch, dass sie noch laaaange auf deinen Job warten kann. Manchmal muss man den Leuten einfach ins Gesicht sagen, wie bescheuert und dreist sie eigentlich sind.

Immer locker bleiben...
Liebe Grüße

JustMarried

Manchmal erspart man sich selbst viel Ärger, wenn man sich über solche Fragen einfach nicht ärgert! ;) Ich kenne die Fragen auch, aber es fragt ja keiner, um euch zu ärgern. Kinder sind einfach ein schönes Thema und über das spricht man gerne. :)
Und bei den meisten Paaren, die ich kenne, war es auch tatsächlich so, dass direkt nach der Hochzeit mit der Babyplanung begonnen wurde - von daher sind die Fragen nicht sooooo unberechtigt. ;) Was die Leute halt nicht bedenken ist, dass viele nicht darüber reden wollen - aber es gibt auch genug Leute, die sehr gerne darüber reden! Zwei Freundinnen haben sowohl über den Zeitpunkt, wann sie die Verhütung absetzen als auch über alles andere sehr gerne geredet - jeden seine Sache, wie er das handhabt. :)

Wir haben auch bald nach der Hochzeit mit der Babyplanung begonnen. Insbesondere meine Arbeitskollegen haben oft gefragt, wann der Nachwuchs kommt - ich hab einfach immer drauf gesagt "Jetzt noch nicht" - "Wir haben noch Zeit" - "Etwas später, wir genießen gerade das Leben zu zweit." etc. Damit haben sich immer alle abgefunden.
(Apropos dreist: als ich den Termin für unsere Hochzeit bekannt gegeben habe, meinte eine Kollegin zu mir: "Im August heiratet ihr? Das heißt, das Baby kommt im Mai, dann bist du ab März nicht mehr da. Gut zu wissen."  ::) )

Und ich rate euch wirklich, euch nicht über solche Fragen zu ärgern, weil es dann nämlich noch weiter geht. Wenn ihr mal schwanger seid, will sowieso jeder wissen, wann es kommt und was es wird. Vier Wochen vorm Termin geht's dann los mit der "Und? Ist es schon da?"-Fragerei von Leuten, die sich sonst NIE bei euch melden. Und wenn das Baby dann mal da ist, folgt die Fragerei mit "Und wann kommt das nächste?" - "Der/Die Kleine hätte sooo gerne ein Geschwisterchen!" ;)
Spart euch die Nerven für was Sinnvolles. Legt euch einen Standard-Antwortsatz zurecht und denkt gar nicht weiter drüber nach! ;)

Jassi21

meine kollegen in der arbeit sind die ärgsten.
1. mann heiratet NUR wenn mann ein Kind bekommt.
2. nächstes Jahr gehe ich sicher schon in Karenz.
3. mann heiratet nicht weil man sich liebt
usw.

also die haben alle vorstellungen .... das ist schon heftig.

also sowas ärgert mich auch und wie!!!

GLG
~Zusammen seit 12.04.05~
      ~Verlobt seit 31.01.09~
~Standesamtlich 27.Nov.2010~
       ~Kirchlich 9.Juli.2011~

Novalina

Kenn ich nur zu gut
Alle haben mich gefragt wirklich alle
jeder der wußte daß wir geheiratet haben :(

So und jetz kommts  ;)
Es war dann wirklich so es hat in den Flitterwochen
eingeschlagen !!
Und ich wollte es noch keinem sagen
daß ich wirklich Schwanger bin.
Und somit hab ich jedem gesagt nur weil wir geheiratet
haben sind wir doch nicht Schwanger ;D
Na meine Chefin 4 Monate später fiel aus allen Wolken
Aber geplant war es nicht so
Und  daß glaubt  KEINER....

Verliebt seit 2001
Verlobt seit 2008
geheiratet wird
12.Juni 2010

Mausal

Hallo!

Wir haben bereits 3 Töchter.
Bei uns ist jetzt die ständige Frage: wann kommt denn der Bub?
weil mein Mann ist ja so "arm" mit 4 "Weibern"zuhause!

erstens ist die Familienplanung abgeschlossen und vor allen Dingen ist es doch egal ob es ein Mädchen oder ein Junge ist
gesundheit der Babys ist doch das wichtigste!!!

diese Fragerei kann einen wirklich nerven!!

Lg

Maro78

Hi Mausal,
wir haben auch drei Töchter, unsere Große und danach Zwillinge.
Frage Nr. 1: Wann kommt der Bub??
Meldung Nr. 1: Der arme Papa, hat ja nur 2 x dürfen (er ist quasi ums 3. Mal Baby-machen umgefallen  ::) )

Ich denke, Leute werden immer irgendwelche Meldungen schieben, wenns ums Kinderkriegen geht. Viele wollen einfach nur was sagen, nur damit sie was gesagt haben, egal wie blöd die Meldung ist.

Jeder sollte selbst bestimmen, ob und wieviele Kinder er möchte. Jede "Einmischung" nervt gewaltig!! Am bestern gar nicht darüber ärgern!
Liebe Grüße,
Maro

Verliebt seit 08.04.2001
Standesamtl. verheiratet seit 10.10.2008
Kirchl. Trauung am 10.10.2009

Erste Tochter: Juli 2005
Zwillinge: Mai 2007

dina01

Zitat von: romanasylvia am 18.10.2010 11:24
sahari, danke schön :-) ich werde vielleicht nächstes jahr mit diesen tabletten beginnen oder auch vielleicht erst übernächstes jahr :-)

mal schauen.

lg
romy

Ich kann dior auch nur Mut machen meine Schwester hatte dass selbe und machte die Medikamenten Therapie jetzt hat sie einen 10 Jährigen Sohn und eine 1 Jährige tochter