• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Genervt wegen Kinderfrage

Begonnen von Meredith, 15.10.2010 10:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Veilchen123

Zitat von: Katharina2012 am 04.01.2012 11:32
Hehe, das ist aber mal richtig kreativ! ;D
Ihr könntet euch ja einen Spaß draus machen und nach genau 6 Monaten irgendwas machen... eine Topfpflanze kaufen (wobei: ICH wäre ja für Katze Nr. 3 *g*) und sie euren Freunden präsentieren, nachdem ihr sie alle feierlich zu euch nachhause eingeladen habt. ;)

Jaaaa das würde ich auch machen! ;D Aber so richtig feierlich - wenn schon, denn schon. Würde alle zu einem Essen einladen und dann im Laufe des Abends würd ich aufstehen und sagen das ihr was zu verkünden habt ;D
- Eine neue Topfplanze - oder noch besser: einen neuen WC-Duft - und ihr habt alle eingeladen, damit sie ihn gleich mal ausprobieren können ;D

bride030911

mir hat letztens meine zimmerkollegin im büro vorgerechnet, wie lange es sich noch ausgeht, dass sie quasi automatisch alle ferien bekommen kann. die rechnung war für sie ganz einfach:

2011: hochzeit
2012: schwanger
2013: karenz
2015: wieder da
... und bis das kind halt dann in die schule geht usw.

da bin ich auch mal kurz ausgezuckt!

Veilchen123

Da wir uns 2010 an Weihnachten verlobt haben, wollten wir das dann zu Silvester im Freundeskreis verkünden (da wir an dem Tag alle gemeisam feierten). Nach dem Essen meinte wir dann, so, wir müssen ihnen was verkünden. Auf einmal sind alle aufgesprungen, haben geklatscht und gejubelt "Endlich ist sie schwanger" :-X
Somit haben sie diesen eigentlich schönen Moment von uns voll kaputt gemacht... >:(
Naja, aber nach einigen Vorfällen im letzten Jahr, sind es mittlerweile nicht mehr unsere Freunde und somit auch nicht zur Hochzeit eingeladen ;D

MargeSimpson1

Zitat von: bride030911 am 04.01.2012 11:38
mir hat letztens meine zimmerkollegin im büro vorgerechnet, wie lange es sich noch ausgeht, dass sie quasi automatisch alle ferien bekommen kann. die rechnung war für sie ganz einfach:

2011: hochzeit
2012: schwanger
2013: karenz
2015: wieder da
... und bis das kind halt dann in die schule geht usw.

da bin ich auch mal kurz ausgezuckt!

bist du deppat - also da wär i a dezent ausgezuckt...

Totonka

leider ist es anscheinend "normal", dass man nicht aus liebe sondern aus anderen gründen heiratet. mein schwager hat meinen mann bei der verkündung direkt gefragt, ob es einen grund gibt ... und ich hab ihm hingeschmettert "ja, und zwar liebe!"
nachdem wir jetzt schon 1,6 jahre verheiratet sind und kein nachwuchs in sicht ist, glauben sie auch schön langsam dran ... da hat es auch was gutes, wenn die natur nicht so tut wie man es gern hätte ;)
also, ruhig bleiben und sonst einfach mal alles rauslassen ... das tut richtig gut :)
glg
Hochzeit am: 07.08.2010

bride030911

gut, beim verkünden der hochzeit hat uns auch jeder gefragt, ob wir denn wegen nachwuchs "müssen".
ich sagte "na klar, drum heiraten wir in 10 monaten!"

PrincessPeach

Aaaaah, oh mein Gott, das ist ja die geeeeilste Idee überhaupt, danke für die Anregung Katharina und Veilchen  ;D Das muss ich UNBEDINGT machen!!! Schatzi ist da sicher auch dabei, für solche Schmähs ist er immer zu haben  ;D ;D ;D

Hahaaa, ich hab grad so einen Lachkrampf allein bei der Vorstellung  :P

Danke!

Ach, und bzgl nachfragen, ob man wg einer Schwangerschaft heiratet - das hat uns überhaupt gar keiner gefragt, zum Glück!
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Veilchen123

Zitat von: bride030911 am 04.01.2012 12:32
gut, beim verkünden der hochzeit hat uns auch jeder gefragt, ob wir denn wegen nachwuchs "müssen".
ich sagte "na klar, drum heiraten wir in 10 monaten!"

;D ;D ;D jawohl!

Mein Standardspruch ist jetzt immer: "Wir wollen zuerst mal das Haus abbezahlen". Darauf kommt dann immer dass das ja noch ewig dauert bis das bezahlt ist und ich dann immer "siehste"  ;D

Meredith

Zitat von: Katharina2012 am 04.01.2012 11:03
Das find ich jetzt spannend: Wieso haben sie das denn automatisch angenommen? Bist du so ein Freigeist oder wie kommt man da drauf? :)
(Du musst natürlich nicht antworten, wenn dir das zu persönlich ist!)

Ich bin vorher mit Männer nicht richtig warm geworden. Da ich nur Idioten begegnet bin (genau solchen Männern, denen man nicht über den Weg laufen möchte), hatte ich davor keine Beziehung und irgendwann hat man mich als Männerhasser eingestuft. War ich zwar nie, aber mich hat man ja nie gefragt ::)

Man ist davon ausgegangen, dass ich mich nie auf eine Beziehung einlassen würde ... Pech gehabt ... die Wette hat meine Schwester verloren ;D

seesternchen

Also ich bin echt froh, dass ich noch nicht wirklich genervt wurde damit...
Mein Zukünftiger hat ein paar geschwiester, die alle schon kinder haben, also von seiner Mutter kommt mal gar nix und von meinen Eltern aus irgendeinem Grund auch nicht.

Die einzige die seeehr oft davon redet ist meine beste freundin. die ist in ihrem Freundeskreis die einzige mit Kind und dadurch, dass ich so ziemlich die einzige bin, die es sich schon vorstellen kann Kinder zu haben, setzt sie sehr sehr seeeeeehr viel Hoffnung in mich deswegen...

Katharina2012

Zitat von: Meredith am 04.01.2012 16:55
Man ist davon ausgegangen, dass ich mich nie auf eine Beziehung einlassen würde ... Pech gehabt ... die Wette hat meine Schwester verloren ;D
Hättest du doch nur um einen hohen Einsatz gewettet. :)
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Meredith

Ja, hätte ich machen sollen. Nur mit mir hat sie nicht gewettet, sondern mit allen anderen.
Gewonnen hätte ich sicherlich ;D