Für Kinder auf der Hochzeit -Ideen ?

Begonnen von TrieLie, 20.10.2010 13:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TrieLie

Hallo ihr lieben,

ich brauch bitte mal Ieen, wie und was man für Kinder 1-15 Jahe für die Hochzeit vorbereiten kann ?

Suche idividuelle Gastgeschenkideen für Kids / Babys als auch was für Unterhaltung der Kinder.

Lieben Dank

Christina
Verliebt 09.08.2009
Verlobt 22.08.2010
Heirat 03.06.2011

simone070890

Ich war mal auf einer Hochzeit da war extra ein "basteltisch" für die kinder vorbereitet..

war natürlich ein highlight für die kids..

Verlobt seit 24.07.2009
Standesamtliche Hochzeit am 18.09.2010
Kirchliche Hochzeit im September 2015

maria85

Bei uns gibt es ein eigenes "Kinderzimmer" gleich neben der Tafel, da wirds eine Playstation geben! Und Malbücher und Brettspiele und Kuschelecke (für die kleinen, wenn sie einschlafen) DVD´s usw....

Klubschi26

ich hatte auch einen basteltisch mit:

zeichenblöcke, stifte, bücher, hochzeitsplaymobil, plastilin

und kinder-sackerl als geschenke.

einweg kameras mit aufgaben
hochzeitsmalbuch + stifte
dreh und drink
furz schleim
jojo
barbie hefte
für die buben so zaubertrick karten

usw...

ist sehr gut angekommen.
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Nale

@Klubschi Und wie lief das Ganze dann auf der Hochzeit? Wie lange waren die Kinder beschäftigt? Konnten die Eltern trotzdem Spaß haben? Ich fände es eigentlich am Besten, wenn alle Kinder für den Abend bei der Oma wären. da aber viele noch ganz kleine Kinder haben und extra weit anreisen müssen, wird das wohl nicht so gehen.

Was wäre denn für kleine Kinder interessant-so von 2-4 Jahren?

stefanie1989

Also wir haben auch Kindersackerl auf der hochzeit! mit malbüchern, matchbox autos, hello kittie sachen und und und

ich denk mir, jeder normale mensch nimmt ein kleines kind 2-5 jahre nicht allzulange auf ne hochzeit mit! zumindest nehmen wir unseren nie mit, bleibt immer bei der oma! da hat er und wir mehr davon ;)
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

Klubschi26

Zitat von: Nale am 20.10.2010 14:56
@Klubschi Und wie lief das Ganze dann auf der Hochzeit? Wie lange waren die Kinder beschäftigt? Konnten die Eltern trotzdem Spaß haben? Ich fände es eigentlich am Besten, wenn alle Kinder für den Abend bei der Oma wären. da aber viele noch ganz kleine Kinder haben und extra weit anreisen müssen, wird das wohl nicht so gehen.

Was wäre denn für kleine Kinder interessant-so von 2-4 Jahren?

die kinder waren unter sich, waren froh, dass die eltern sich mit den großen beschäftigten. und sie haben es bis in die nacht genossen!!

für die 2jährige hatte ich: malbuch, pferde-heft, dreh und drink, jojo und noch irgendwas kleines.

für die 4 jährigen auch. kannst ja noch was ergänzen.

für die 1-jährigen habe ich ein kuscheltier, baby mineral, alte obstbrei
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Susannah

hallo!

ich hatte für die kids malsachen und rätselsachen in einem Korb - außerdem kleine holzspiele. viel brauchst da eh nicht.

also ich hätte es mir ohne die kids nicht vorstellen können. Wir hatten so einen spaß - waren alle zwischen 1 1/2 und 15 Jahren. Und obwohl die Kinder verschieden sprachig waren, war es ein tolles miteinander. wir haben auch mit allen kindern getanzt und gesungen, wurden total einbezogen. Gehört einfach für uns dazu - und sie haben unseren Tag perfekt gemacht. Die meisten sind erst um 2uhr schlafen gegangen und die ganz kleinen (bis 5Jahre) haben einfach auf einer Bank im Nebenraum geschlafen. Wir hatten auch Zimmer bei unserer Location dabei.

Viel Spaß bei eurer Planung!
lg Susannah

ritsibitsi

diese gedanken haben wir uns auch schon gemacht... wir haben einen großen raum für die kinder (da wir ein ganzes veranstaltungszentrum gebucht haben) da geben wir kisten mit duplo/lego rein... playmobil und puppen.... viell. auch einen fernseher... mal schaun was alles platz hat, eventuell auch bobbycars und so zeug... wie in einem kindergarten halt... bei uns ist der älteste bub 13 und der gibts zwar net zu das er noch gern mit so playmobil spielt, tut er aber... also ist für jeden was dabei.... hahah....
liebe grüße

maxi1976

wir hatten Mal- und Rätselbücher vorbereitet - diese blieben unberührt, weil die Kinder ständig rund um das Brautpaar mitten im Geschehen waren

tanzbär

wir werden auch einige kinder dabei haben (im alter von wenigen monaten bis zu 6 jahren). wir hätten unter anderem daran gedacht, jemanden zu organisieren, der mit den kindern luftballonfiguren macht oder kinderschminken veranstaltet. was meint ihr - lohnt sich das? oder klebt die schminke zB dann überall nur nicht in den gesichtern der kinder?  ;)

Sally

Ich würde auch, wenn es möglich ist, eine Kinderbetreuerin organisieren, die sich verlässlich um die
Kinder kümmert bzw. wenn die Kinder möchten, mit ihnen spielt.

LG Sally

tigger79

hallo,

also wir haben auf unserer Hochzeit 18 Kinder zwischen 3 und 8 Jahren :o

Wir haben eine Kindergärtnerin (noch in Ausbildung) gefragt ob sie mit einer guten Freundin von ihr die Kinder betreuen kann, von spiele,malen,singen, basteln... alles dabei, bei der Bezahlung hat sie gemeint auf freiwillige Spenden, find ich voll supi von ihr!!!!

wir haben auserdem noch einen kleinen (20m² Raum) wo wir Rutschautos, Tretttraktoren, Lego, Holzschienen und so deponieren können, wobei bei schönwetter der 20M² Raum zusätzlich auch ins Freie führt (großer Innenhof)

lg anita

tanzbär

wow, das ist natürlich die optimal-variante!
was haltet ihr davon: http://hupfburg-heidenreich.at  stell ich mir ganz witzig vor, aber ist wahrscheinlich ziemlich fraglich ob die veranstalter so ein ding gerne im garten stehen haben  ;D

xpis