Wie habt ihr eure Verlobung verkündet?

Begonnen von Nives, 25.10.2010 09:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nives

Liebe Bräute!

Wie habt ihr denn euren Eltern und Geschwistern eure Verlobung verkündet?
Ich möchte es irgendwie besonders machen, aber es fällt mir nix ein.....und einfach so sagen möchte ich es nicht.
Hat jemand eine tolle Idee?

Danke

Verwaltung186

Mmmhm gute Frage...
Ladet sie alle auf einen Kaffee zu euch ein und lasst eine Torte dazu machen, auf der steht: "Wir heiraten" oder so???

lg
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

romanasylvia

also bei uns wussten es schon die eltern und so das wir uns an dem und dem tag verloben und wir haben das auch mit unseren eltern gemacht...mit gutem essen und dann eben die verlobung, und dann drauf angestossen mit einem sekt.
Verliebt: 6.11.08
Verlobt: 4.7.09
geheiratet wird 9.7.2011

ba09

wir werden meine und seine eltern zu weihnachten zu uns einladen und werden es dann verkünden. bin nur froh das bald weihnachten ist, denn lang schaff ich es nicht mehr es geheim zu halten. sind seit mitte august verlobt.
werden bis dahin aber schon einiges organisieren. wie datum und wahrscheinlich auch schon ort der tafel und ihnen eine einladung einpacken.

lg ba09

lumendelumine

Wir haben alle per Telefon/SMS informiert, sobald der Ring an meinem Finger gesteckt ist... :-) Ca. einen Monat später haben wir dann eine "offizielle" Feier mit meinen Eltern und seiner Familie gemacht.

Ihr könnt Euch aber natürlich auch was Originelleres/Überraschendes einfallen lassen...

Kennengelernt: irgendwann Ende 2007...
Verliebt seit: Februar 2010
Verheiratet seit: 30. April 2011
Unser Florian wurde geboren am: 4. Juli 2012

minzi

@ba09 :respect:
ich könnte niemals so lange meine klappe halten ;D

hugi007

also wir haben es ganz schlicht verkündet.

seine eltern haben es gewusst und haben bei den vorbereitungen geholfen.

meine wussten nur das wir mal darüber geredet haben und das wir uns vl mal trauen werden ;)

ich hab ja meinen antrag in ägypten im urlaub bekommen anschließend nach dem urlaub beim essen mit der familie haben wir dann alles erzählt. Und die freude war wie erwartet groß :)

ich hätte nie lange darauf warten können es zu erzählen. :)
[/

cheetah

Ha ha ha, bei uns ist es auch so! Einzig und allein meine Mom weiß es schon, das hätt ich nämlich nicht ausgehalten aber wir wollen es auch zu Weihnachten allen sagen! Bin schon sooooo aufgeregt und gespannt und irgendwie auch genervt, weil wir seine Eltern sehr oft sehn und dann nix sagen zu dürfen is schon böse *grmpf* aber wir hatten heuer ein sehr schweres Jahr (das 6. nicht das verflixte 7. ;) ) und waren sogar getrennt....da haben wir beschlossen, das mal ein bisschen setzen zu lassen und nicht gleich damit raus zu rücken, dass wir heiraten wollen, weil sonst nur blödes Gerede entsteht irgendwie und uns jeder fragt, ob wir sie noch alle haben.....

Susannah

Wir haben uns im August in Südfrankreich verlobt und als der Termin feststand hat mein Mann ganz offiziell bei meinem Vater um meine Hand angehalten.
- Selbst ich hab nicht gewußt wie und wann wir am besten etwas sagen. Meine Eltern haben sich super gefreut und Freudentränen vergossen!!! Es war auch für mich so ein schöner Anblick wie mein Mann aufgestanden ist, meinen Vater gebeten hat, sich zu ihm zu stellen -mit einem Glas Wein in der Hand - und dann gefragt hat, ob er einverstanden ist mich zu heiraten. (Wir waren zu einem Essen eingeladen, welches mein Vater gekocht hat - Im ersten Moment hat mein Vater gedacht, jetzt will sich sein Schwiegersohn für das gute Essen bedanken :)

War ein wunderschöner unvergesslicher Abend!!!

lg Susannah

yasmini88

Halloo!

Also meiner Familie und meinen Freunden habe ich es sofort gesagt, ich konnte es nicht abwarten.
Aber mein Verlobter wollte unbedingt, dass wir es seiner Familie "besonders" verkünden. Daher hat er darauf bestanden, dass wir mal warten, bis wir unsere Verlobungs/Eheringe haben. Die wurden gerade an seinem Geburtstag fertig, zu welchem ich ein Picknick für ihn und die Familie organisierte. Und bei dem Picknick hielt er dann kurz eine Rede, wir zückten die Ringe und er verkündete, dass wir heiraten werden. Dann steckten wir uns die Ringe an.
Ich fand das ganz süß, aber ich hätte bei meiner Familie nicht die Geduld dafür gehabt!!

sandraw

Ich habe seine Eltern und Bruder mit Freundin und meine Eltern im September zum Wildessen eingeladen, den tisch schön gedeckt unter den Tischsets hab ich dann kleine Kuverts mit Save the Date kartern versteckt, zuerst wollt ichs unter den tellern verstecken, aber dann meinte meiner noch es könnte jemand das teller verrücken und alles vorher schon sehen, also unter den sets, nach dem essen teller vom tisch und dann haben wir verkündet das darunter etwas sei, sie haben sich alle gefreut und kl. tränen sind auch geflossen und dann hab ich endlich meinen verlobungsring anstecken dürfen, wurde auch schon zeit, weil ich den Antrag schon im Juli bekommen hab!
Verliebt seit 27.08.2000
Sohn 19.07.2005
Einzug ins Haus im Okt. 2006
Tochter 11.08.2007
Verlobt seit 21.07.2010
Hochzeit am 03.09.2011
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5522477

diane83

mein freund hat mich gefragt. ich hab ja gesagt. wir haben unsere eltern angerufen. fertig aus. ich find man kanns auch übertreiben. immerhin gibts eh die hochzeitsfeier, da kann man genug weinen und sentimental sein wenn man mag. ;D
dieses über und über planen und romantisch sein müssen ist absolut nicht unser fall.

lg diane

TrieLie

Bei meiner ersten Verlobung, haben wir ein schönes Essen zu Haus gegeben und meine Mama hat nichts gemerkt. Haben sich total gewundert und als das essen vorbei war haben wir gefragt ob ihnen nichts an uns auffällt. Und meine Mutter wird das nie vergessen.

Beim 2. Mal war es anders.
Da haben wir den Schwiegereltern ne Flasche Schnaps udn ne Flasche Sekt hingestellt. Je nach dem was gewählt wird, wissen wir ob sie erstmal was "Verdauen" müssen oder sofort sekt mit uns trinken wollen.
Mein Schwiegervater sagte: bei DIR brau i kein Schnaps !
Total süss. Dann haben wir ganz viel telefoniert. Viele haben es sich eh gedacht.
Wenn nicht alle so weit auseinander wohnen ist das sicher zu Weihnachten schön zu verkünden, aber i hät das nie ausgehalten.
Verliebt 09.08.2009
Verlobt 22.08.2010
Heirat 03.06.2011

Meredith

Wir waren bei einem Essen mit meinen Eltern, Schwestern mit Partnern und ein guter Bekannter saß am Tisch, als mein Mann erzählte, dass er mir den Antrag gemacht und ein Ja bekommen hatte. Der Bekannte war von der kleinen Ansprache doch angetan und hat es gleich der Frau erzählt.
Seine Eltern haben es in der eigenen Wohnung erfahren, als seine Mutter die Ringe an unseren Fingern entdeckt hatte.

xpis