An alle die ihr Kleid verkauft haben

Begonnen von Olfa, 01.11.2010 08:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Olfa

Hallo,

ich hab mein Kleid bei www.willhaben drinnen, und möchte es verkaufen.
Ich hab heute eine Email bekommen ob ich es nach Nigerien verschicken würde.

Hat das von euch schon jemand gemacht das, das Kleid ins Ausland verkauft wurde, und hat das geklappt?
Irgendwie weiss ich nicht ob ich ein gutes Gefühl dabei habe.

lg

ritsibitsi

tu das bloß nicht!!!!!!!!!

das sind solche englischen emails oder die zuerst auf deutsch geschrieben wurden und dann ins englische übersetzt wruden???? ich bekomme die auch sehr oft, aber nur bei teuren sachen wo es sich auszahlt.... ich bin mir zwar nicht sicher aber wenn ich nicht zurückschreibe dann melden die sich nie wieder und das ist schon sehr verdächtig denn wenn jemand was haben will fragt er öfter nach.....

also ich trau dem nicht so ganz.... ich hoffe das du jemanden findest der es haben will und in der nähe ist... alles liebe
liebe grüße

Olfa

Danke,

ich hab auch schon so englische Mails bekommen, da wolltens das ich das Kleid nach Manchester schicke, das ist für mich gar nicht in Frage gekommen.

Jetzt wars ein bisschen anders. Die Mail war gleich in Deutsch, in welchem Zustand das Kleid ist, und die 2te Mail ob ich es verschicken würde.
Aber ich hab trotzdem kein gutes Gefühl dabei.

lg

stefanie1989

ich würds an deiner Stelle nicht machen! Wäre mir persönlich zu gefährlich!

lg
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

cupcake76

naja...ich frag mich grad: was solln sein bei vorauskasse?

Geld is Geld - egal woher. oder hab ich jetzt einen Denkfehler?

SheryLady

Zitat von: cupcake76 am 01.11.2010 11:49
naja...ich frag mich grad: was solln sein bei vorauskasse?

Geld is Geld - egal woher. oder hab ich jetzt einen Denkfehler?
RICHTIG!!!
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

cupcake76

ja ich ärger mich nämlich umgekehrt jedesmal!! wenn ich was kaufen will und derjenige versendet warum auch immer net nach österreich  >:(

aufpassen würd ich nur wenn du in irgendeiner Form was leisten musst bevor du a geld hast. das würd ich nicht tun. sonst is ja, wie gesagt, überhaupt kein problem!

Olfa

ich hab nochmal mit ner Freundin geredet, die auf einer Bank arbeitet.

Sie hat gemeint, sie würds sowas nur machen wenn dier Zahlung mit "Paypal" geht, da sie schon die wildesten Geschichten gesehen und gehört hat, nachdem die Codes (EBAN, PIC usw.) weitergegeben wurden.

Angeblich war auch vor kurzem ein Bericht im Fernsehen, das es Länder gibt, wo sich die Banken nach ein paar Tagen das Geld zurückholen können.

Ich werd jetzt die Finger davon lassen, auch wenn mir für sie leid tut, wenn es eine ernst gemeinte Anfrage war.

Hoffentlich findet sich noch eine andere Braut, die genauso viel Freude an dem Kleid hat, wie ich.

lg

eva80

Hallo!

Habe gestern genau das gleiche Mail erhalten (verkaufe auch mein HZ-Kleid bei willhaben).

LG
Eva

cupcake76

ok...dann wurde ich eines besseren belehrt. für mich war bis dato klar: geld am konto ist fix.

man lernt nie aus :)

Avene

ACHTUNG:

habe auch schon folgendes gehört, von einer Bekannten, die ihr I-Phone verkaufen wollte:

war auch dieselbe Geschichte mit dem Verschicken nach Nigeria und dann doch nach Manchester...
sie hat dann ein bisschen recherchiert (im Internet etc) und diese Leute holen sich nicht nur das überwiesene Geld wieder zurück, sie können auch das Konto leerräumen.

Also passt da bitte sehr auf

lg

Amy2008

Hab bei meinem Autoverkauf auch etliche Betrügeremails erhalten über willhaben. Man muss wirklich aufpassen...
Verliebt 2004, verlobt 2010, verheiratet 30.04.2011
zu 3 2008

Olfa

Ich find das echt schlimm, das es wirklich sooo viele unehrliche Leute gibt.

Gut das ich auf mein Bauchgefühl gehört hab.

Falls es jemand intressiert  ;)
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/kleidung-accessoires/modernes-brautkleid-21241195?adId=21241195

lg

ritsibitsi

ich hab auch schon gehört dass das geld am konto war die ware dann verschickt wurde und das geld dann mit rückholaktion weg war  ??? ??? keine ahnung wie das geht... aber anscheinend ist es des öfteren so...

das kleid ist vooool schön... das kriegst sicher auch in österreich los!!! viel glück
liebe grüße

tina923

Hallo!

Hab auch dieses Nigeria-Mail bekommen, und mir nix dabei gedacht, hab sogar zurück geschrieben!
Die Antwort die ich bekam ist mir aber komisch vorgekommen - da hab ichs mal genauer gegoogelt - FINGER WEG!!!
Ist ein Fake!!!!
Die wollen die Kontodaten um dann irgendwas zu machen damit - generell, englische Anfragen am besten gar nicht beantworten!!