Kahlenberg

Begonnen von MsMaar, 01.11.2010 15:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MsMaar

Hallo liebe Bräute,

wir heiraten nächsten Juni standesamtlich und haben für die Agape und Feier das Hotel Kahlenberg ausgesucht. Hat jemand von euch aktuelle Erfahrungen?

lg

Stadtei08

Hi!
Erfahrung habe ich leider noch keine - aber wir heiraten auch dort! ;)
Hoff es passt alles so - wie wir es uns ausgemacht haben bzw. wünschen....
:P

MsMaar

Hallo, wann heiratet ihr? Die Aussicht ist ja ein Traum. Wir haben die Ellipse gebucht da wir nur 40 Leute sind. Bin schon gespannt ob alles funktioniert. Wir hatten noch kein Vorgespräch, denke da ist noch Zeit. Wie ist das bei euch gelaufen?
lg

Stadtei08

Ja - die Aussicht, das Essen, das Personal ...uns hat echt alles überzeugt!
Wir heiraten im Mai ...und im Oktober hatten wir unser Gespräch.
Fr. Böhm und Fr. Hummer sind echt total nett!!!
Wann heiratest Du?

Stadtei08

ah...im Juni - sorry...habs grad gelesen... :)

Valentinka

Wir hatten im Hotel Kahlenberg unsere Verlobung gefeiert, in Saal Kahlenberg (20 Personen). Personal, Essen waren toll. Wir waren sehr zufrieden, unsere Gäste von der Aussicht komplett beeindruckt.  Saal Elipse wird bestimmt noch um einiges schöner.
Lediglich mit der Organisation (Herr Gürtner) waren wir nicht zufrieden, sonst top.

labellavita

Wir haben auch auf dem Kahlenberg geheiratet im Raum Kahlenberg und ich kann es nur weiterempfehlen bzw. die dort schon gebucht haben: freut euch darauf ;)

Es ist geschmackssache, aber ich finde den Ausblick vom Raum Kahlenberg viel besser als die Ellipse. Beim Essen sieht man herrlich über Wien und wirklich jeder gast war beeindruckt wenn er in den Raum reinkommt. Da geriet sogar das Hochzeitspaar in vergessenheit, weil alle Gäste haben Schnapschüsse auf der Terrasse gemacht.  ;)

Für eine kleine feine Hochzeit von ~25 Gäste ist der Raum wirklich perfekt. Wer keine Tanzfläche braucht, der bekommt noch mehr Gäste unter.

Zur Ellipse:
Die Ellipse ist eigentlich kleiner als der Raum Kahlenberg, da sie ja zweigeteilt ist. Buffett wird im Zwischengang aufgebaut, aus meiner Sicht ist eine Anordnung von Rundtischen zu je 5-6 Personen am besten für die Ellipse. Die Ellipse eignet sich eigentlich sehr gut dafür, wenn man die Trauung vorort macht, dh. man nützt den einen Raum für die Trauung und den anderen fürs essen. Oder wenn man Essen und Tanz getrennt haben möchte.
Wenn man Essen+Tanz in einem Raum haben möchte, ist sie weniger geeignet. Terrasse ist natürlich größer als beim Raum Kahlenberg.

Zum Raum Kahlenberg:
wer eine Tafel haben möchte ist hier besser bedient. Tafel+Band+Tanzfläche ist in einem Raum mit einem herrlichen Ausblick. Da der Raum Kahlenberg "näher bei Wien" (liegt neben der aussichtplattform im EG) liegt, hat man den besseren Ausblick.

Allgemein:
Essen war sehr gut und reichlich. Wird nachgelegt. Musik war laut genug für unsere Ohren. Also für uns und die Gäste war es perfekt. Es war für uns ein schönes Lob, das manche der Gäste gleich selbst geplant haben dort etwas zu feiern.

Wenn es noch konkrete Fragen gibt, dann einfach hier posten oder per PN.

~ la bella vita ~
verheiratet seit april.2011

bride030911

Wir verbringen unsere Hochzeitsnacht dort. Das Hotel ist ein Traum und ich freu mich schon auf die Nächtigung dort.

Ihr werdet sicher eine wunderschöne Hochzeitsfeier dort haben, ich beneide Euch!

Lila2012

Hallo Ihr Lieben, lese zwar schon seit längerer Zeit mit, hab mich aber letztendlich erst jetzt angemeldet, da wir nun endlich konkret unsere Hochzeit plannen, und zwar wird diese voraussichtlich am 14.07.2011 stattfinden! Freu mich schon total!!

Als Location würd mir total gut das Suite Hotel Kahlenberg gefallen, das werden wir in den nächsten Tagen mal besichtigen...hat jemand rezente Erfahrungen zu berichten?

Schwierig ist auch die Kirche (standesamtlich werden wir 1 Woche vorher heiraten, das muss auch noch geplant werden...)- interessieren würd mich natürlich die St. Josef Kirche am Kahlenberg- ich hab aber grad mit dem Pfarrer dort telefoniert, der meint, dass man unbedingt seinen eigenen Pfarrer mitbringen muss? Da ich aber keinen eigenen habe (gehe kaum in die Kirche..) wird das eher schwierig fürchte ich...wie habt Ihr das gelöst?
Die Alternative wäre die wunderschöne Kaasgrabenkirche...wie ist das dort mit Pfarrer und so?

Freu mich auf Eure Antworten!

MsMaar

hallo, wart ihr schon am kahlenberg schauen? wie hat es euch gefallen?
also wir haben ja die ellipse für den 11.6. die vorgespräche mit fr. hummer haben reibungslos funktioniert. ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben und mache mir da keine sorgen. kann diese location nur empfehlen.
zum raum kahlenberg: ist wirklich nur für eine kleine hochzeit geeignet. war uns einfach zu eng und überschaubar.
ellipse: bis 50 leute, wir feiern mit 40 und da habe ich keine platzängste. das der raum in zwei geteilt ist, macht es möglich auf einer seite die noblere tafel und auf der anderen seite den partybereich zu machen. je nach lust und laune können unsere gäste switchen.
bin schon gespannt auf deine eindrücke.

Zara

Hallo!

Ich erlaube mir, diesen Thread nochmal auszugraben, da ich hierzu noch eine Frage habe. Wie ist denn das Personal so?
Auf Tripadvisor ( http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g190454-d665080-Reviews-Suite_Hotel_am_Kahlenberg-Vienna.html ) schneidet das Hotel Kahlenberg in den neueren Bewertungen nicht besonders gut ab. Hauptsächlich soll das Personal unglaublich unfreundlich sein. Kann das jemand von euch Bestätigen?

Für uns wäre das nämlich im Moment unser Location-Favorit... nur will ich am Hochzeitstag nicht unbedingt von uninteressiertem, unaufmerksamem und unfreundlichem Personal umgeben sein :/

Fahre erst nächsten Monat hin, um mir die Location anzusehen und bin jetzt etwas verunsichert...

hochzeitsduo

hmm, ich glaub das kommt dort immer auf die Größe der Hochzeit an.
Wenn das ne riesen große Hochzeit ist, müssens speziell für den Tag dann vielleicht extra KellnerInnen organisieren. Da kanns dann theoretisch schon passieren, dass der eine oder andere dann net so motiviert ist.

anita84

war schon bei einer Hochzeit dort, war superschön. Da gabs echt nichts auszusetzen und der Blick über die Stadt-traumhaft! Super Wahl also ;-)

bitti

hi, ich werde erst 2013 heiraten und überlege mir auch den Kahlenberg da wir uns dort verlobt haben, könnt ihr mir bitte eure erfahrungen und vielleicht preis detail zukommen lassen? Wäre super nett! Danke! LG bitti :)

Schwaert

Haben den Kahlenberg und das ganze Hotel für unsere Hochzeit im Sommer 2013 vorreserveriert und sind jetzt aufgrund der Tripadvisor-Ratings ins Grübeln geraten. Hat jemand auf dem Kahlenberg gefeiert und anschliessend die Hochzeitsnacht im Suite'hotel verbracht? Könnt Ihr bitte die Erfahrungen mit uns teilen? Da die Hochzeit doch gegen die EUR 30'000 geht, möchten wir eigentlich keine Enttäuschungen erleben.

Ich danke Euch sehr für Eure Berichte.

Schwaert