• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Bräute Tirol

Begonnen von Elfe30, 03.11.2010 16:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vs1607

hallo,
heiraten am 16.7. standesamtlich in hall und feier wird in igls sein. fotograf ist ein kollege von meinem verlobten. ich bin derzeit auf der suche, nach einladungskarten ohne schnörlkel und dem typischem blumenornament, das fast auf alles vorlagen zu finden ist. hoff, spätestens bei der hochzeitsmesse im feb. was zu finden. kleid werd ich diese woche im wammes ötztal bahnhof mal schauen....
viel spaß noch beim organisieren!!!

glöckchen85

@sabsi: Wir wollten auch den Bogner in Absam, leider war er im Oktober (als ich angefragt habe) für unseren Termin schon vergeben.

@vs1607: Viel Spaß beim Kleid schauen im Wammes, ich war total zufrieden dort und bin gleich beim ersten Termin fündig geworden :D

vs1607

juhuuuu, ich hab mein brautkleid!! wahnsinn! gleich beim ersten mal schauen. bin soooo happy!! wieder was abgehakt und das nächste kann kommen.....

glöckchen85

Hallo!!
Wo hast du es denn gekauft? :)

vs1607

beim wammes!! bin, so wie du, beim ersten mal schauen fündig geworden  :)

glöckchen85

Das freut mich für dich!
Ich fands dort einfach toll :)

Sassa

Ja, ich hätte dort auch fast mein Kleid gekauft, konnte mich aber zwischen zwei ziemlich gegensätzlichen Varianten überhaupt nicht entscheiden und bin dann bei einem gebrauchten fündig geworden. Die Beratung war aber super und auch das Angebot nicht schlecht, allerdings bin ich mit einer konkreten Vorstellung gekommen, die mir die Verkäuferin überhaupt nicht erfüllen konnte (ich habs ihr beschrieben, was ich mir vorstelle, aber sie hat mir kein Kleid gezeigt, das nur annähernd so ausgesehen hätte... sie wollte wohl nach ihrem Schema vorgehen...). Naja, mein Kleid sieht jetzt so aus, wie ich es wollte.

In Sachen Anzug Bräutigam waren wir nochmal dort, aber die Verkäuferin war so zurück haltend, dass mein Verlobter nicht mal einen einzigen anprobiert hat... gekauft haben wir dann natürlich auch keinen. Auf die Nachfrage wegen Kummerbund hat sie nur gemeint, dass die Marken die Wammes hat "sowas" nicht mehr führen. Naja mal schauen.. waren auch schon beim Milano in Innsbruck, der hat uns aber auch erst auf nach der Hochzeitsmesse vertröstet... fand ich nicht sehr motivierend, denn ich möchte alle größeren Sachen demnächst erledigt haben.

Bei uns sind auch noch die Ringe offen, obwohl wir schon im Sommer angefangen haben zu schauen. Wir sind wohl "harte" Brocken.

LG,
Sassa
Meine Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5056314 - Passwort: gamos
"Braut-Outfit": http://www.pixum.de/viewalbum/id/5492091 - Passwort: griechisch
Unsere Hochzeit am 1. Juli 2011: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5735534 - Passwort: pfau

vs1607

ja nazug brauchen wir auch noch. waren noch nicht schauen. werden auch erst wieder mal auf der hochzeitsmesse schauen und neue ideen und inspirationen sammeln. hoff, dann auch endlich mal einladungen und kerzen zu finden, die mir auch gefallen....diesbezüglich bin ich ein "harter" brocken ;)

mell

he. habe mein kleid auch beim ersten versuch beim wammes gefunden. die einladungen haben wir über hochzeitseinladungen.cc bestellt und als der erste entwurf fertig war, sind wir hingefahren und  haben sie uns angeschaut obs so ok ist. waren vollauf begeistert.
noch ein tipp für alle tiroler bräute: wer stoffe oder bänder einkaufen will, schaut vorab bei müller textilien in der adamgasse. habe am freitag stoffe eingekauft und mindestens die hälfte von dem gezahlt wie in anderen geschäften.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

vs1607

danke für den tipp mell!!! werd ich diese woche mal hinschauen!
wo seid ihr da hingefahren, die einladungen anschauen? nach salzburg?

mell

@vs1607: leider hat müller textilien nur drei mal die woche offen, mi, do und fr. aber dort gibts alles (bänder, stoffe, läufer)
ja sind dann direkt zu dieser firma hingefahren, nachdem wir den entwurf vorab per e-mail bekommen haben und haben die änderungen vorab besprochen. ist aber auch per internet/e-mail ganz einfach. die lieferung erfolgte bei uns via paketdienst, ohne probleme.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

vs1607

hey tiroler-braut-mädels!
wo wird denn eure hochzeitsfeier sein? wie läufts mit eueren vorbereitungen. freut ihr euch auch schon soooo wie ich?
glg

Sassa

Ich freu mich schon riesig und bin auch voll in Hochzeitsvorbereitungen. Aktuell sind es vor allem die Ringe die mich beschäftigen, da wir diese selber entwerfen und von einem Goldschmied anfertigen lassen.
Und irgendwie sollten wir auch langsam den Text für die Einladungen, HochzeitsABC usw. machen :)

Wir werden am Rechenhof feiern... ich hoffe bloß, dass sich das alles Platzmässig ausgeht, wie wir wolen. Wir werden im März/April jedenfalls nochmal hingehen und denen sowas wie mögliche Tischordnungen, Maße und einen Termin für Probetisch usw. rausleiern :)

Liebe Grüße,
Sassa
Meine Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5056314 - Passwort: gamos
"Braut-Outfit": http://www.pixum.de/viewalbum/id/5492091 - Passwort: griechisch
Unsere Hochzeit am 1. Juli 2011: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5735534 - Passwort: pfau

glöckchen85

Ich bin auch schon langsam aufgeregt - die Zeit vergeht soo schnell :D

Als nächstes kommen viele Termine, die wir gemeinsam besuchen müssen - Trauungsprotokoll, Probeessen, Treffen mit Organist, Treffen mit Florist und dem Musiker..
Mann mann :D

Petzlinger

Zitat von: Sassa am 23.01.2011 12:44
Wir werden am Rechenhof feiern... ich hoffe bloß, dass sich das alles Platzmässig ausgeht, wie wir wolen. Wir werden im März/April jedenfalls nochmal hingehen und denen sowas wie mögliche Tischordnungen, Maße und einen Termin für Probetisch usw. rausleiern :)

Liebe Grüße,
Sassa

Hallo Sassa,

wir haben uns auch den Reschenhof angesehen, aber leider war unser Termin schon vergeben. Aber habt ihr doch sicher Platz, der ist eh so urgroß und die können die Säle auch miteinander verbinden, ich glaube da brauchst dir keine Gedanken machen.

Ich hab gerade mein Brautkleid im Kopf, weil Anfang Februar hat´s geheißen, dass ich angerufen werde um anzuprobieren - ich hab leider im September kein Bild machen können und jetzt bin ich schon ein bissl unsicher ob es mir noch gefällt und wie es ausschaut und soooo....

Einladungen werde ich diese Tage in Auftrag geben, in der Linde/Stumm waren wir am Sonntag essen und es war einfach Traum...
Brautschuhe, Hochzeitskerze und Torte brauchen wir noch, aber ist alles auf dem Weg...

Lg Petzlinger