meine blau-grün-braun-weißen Sachen

Begonnen von cheetah, 05.11.2010 12:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cheetah

So, jetzt isses soweit.....hab ein Pixum-Album tataaa....

Hab heut etwas gebastelt....is aber alles ziemlich ohne Lineal entstanden also noch etwas ungenau und schief  ::)

Folgendes ist zu sehen:

Einladung in aqua-braun
Tischkärtchen in aqua-braun

Einladung in aqua-sea green-braun
Tischkärtchen in aqua-sea green-braun

besprühte Blumen in "lagune"

Bitte eure EHRLICHE Meinung!!!

Welche sieht besser aus???

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5300649

PW per PN

Update: 18.11.2011

minzi

wau!!!
die einladung in braun ist der hammer?
Ist das kompett selbst gebastelt?
Ist echt schön.
Schreibst da den Text selbst rein? Oder druckst es aus?

ichwill2011

Wow schaut ja super aus.
Mir persönlich gefällt die Einladung in aqua-braun seeeeehr gut. Schaut echt schön aus.
Und die besprühten Blumen find ich auch super!!!!  

Album mit Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5429527
Album mit Verkaufssachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5751544
PW ist immer 161806

csak3806

also ich habe grün braun und pink :)

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die besprühten blumen nicht soooo toll finde, vielleicht solltest du auf echte blaue blumen zurückgreifen (hortensien zb) oder .. nur ganz wenige verwenden damits nicht übertrieben ist?

die braunen einladungen gefallen mir SEHR gut!!!! das kärtchen und der garn haben echt das gewisse etwas. sie sehen echt super aus, da kann ich gleich fragen wo du dein papier bestellt hast? will nämlich auch so braunes papier mit ein wenig metallic glanz verwenden ^^

bei grün blau schägt sich das irgendwie zu sehr... da wären braun grün oder braun blau besser find ich... weil hier beide farben doch relativ hell und grell sind.

tischkärtchen (braun blau weiß) gefallen mir auch sehr gut.. hierbei würd ich dir empfehlen einen eckenschneider zu bestellen eventuell, weil dann alle abgerundeten ecken gleich wären und du sicher weniger arbeit hast als wenn du es immer ausschneidest! (gibts bei amazon um 6 euro)

bei tischkärtchen 2 ist für mich wieder zu viel farbe dabei irgendwie..

da ich auch eine 3 fäbrige hochzeit habe, werd ich versuchen nicht immer alle 3 farben zu mischen (dazu kommt noch das weiß..also wärs ne 4 färbige geschichte) werde meine blumen zb in 2 farben halten (pink mit grün) ... tischtuch, servietten usw werd ich auch nur in einer farbe halten (braun) und dann eventuell noch akzente (bänder, gastgeschenke) in einer anderen farbe setzen.. also nie alle 3 gleichzeitig wenn du verstehst was ich meine?

lg csak

cheetah

@csak

Danke für deine konstruktive Kritik!!!! Ja, Eckenschneider such ich schon EWIG aber die, die ich gfunden hab, sind so riesig und unhandlich *seufz* drum hab ich sie nicht genommen!

Ich steh ja auf so verspieltes und farbenfrohes Selbstgebasteltes (Scrapbook und so) drum machen mir die 3 Farben, eigentlich ja auch 4 (mit weiß), nix aus aber es denkt ja sicher von den Gästen auch nicht jeder so wie ich ;) Vielleicht mit einem anderen grün....hmmmm...

Na ja...die Tafel möchte ich schon eher dezent halten und halt auf Muscheln und Co zurück greifen und die Farben auch nur spärlich einsetzen ;) Aber hauptsächlich gehts bei mir sowieso um das BLAU ;) Das Grün ist ja nur unterschwelliger Begleiter!

Mein Papier ist noch ganz simpel vom Pagro...Fotokarton in braun...sowas hat man als angehende VS-Lehrerin immer daheim ;)

Was die Blumen anbelangt, wäre das nur eine Option, die mir der Florist angeboten hat...ich glaub ich möcht aber einfach nur einen weißen eng gebundenen Rosenstrauß mit Bändern in meinen Farben...weiß passt immer ;)

mutzal

Hallo!

Also ich finde auch deine Braun-Blauen Einladungen einfach superschön! Ich hab selber blau, allerdings ohne braun, und ich finde das mit grün auch zu grell, vielleicht liegts am Grün, aber wenn du eh auf blau gehen willst, würd ich grün nur dezent einbauen, zumindest dezenter als blau.

Die angesprühten Blumen finde ich besser als ich es erwartet hätte, wäre zwar für mich auch eine Option, aber ich steh total auf Hortensien, das wären dann wohl meine blauen Blumen, und der Strauß soll wahrscheinlich eher weiß mit blauem Band werden. Eigentlich möcht ich ja eher Türkis als blau.

Naja, ich bin jedenfalls schon auf weiteres von dir gespannt, deine Braun/Blau Kombi gefällt mir sehr gut, ich hab halt weiß/Türkis/Silber.

cheetah

Danke Mutzal
Na ja, is ja eher ein teal-blau oder lagune oder wie es überall heißt ;) Wir haben ja das Thema MEER ... Also auch etwas ins Türkis gehend...aber halt ned so viel Grünanteil!

Hortensien sind mir persönlich in dem Fall zu blass-blau...aber wer weiß...bis August...welche Blumen da überhaupt grad blühen....

mutzal

Naja, mords a Auswahl hat man bei blauen Blumen halt leider nicht ... deswegen werde ich die Blumen alle in weiß halten und dafür bei der Deko auf blau-türkis setzen! Und so genau nehm ich das mit dem Türkis nicht, ist wohl auch eher so "Aqua" oder was weiß ich. Bin da nicht so gebildet was diese besonderen Bezeichnungen angeht  ;D

cheetah

Ich auch nicht gewesen, drum hab ich mich ja so geärgert, weil die alle überall anders heißen  >:(

Warum kanns ned pro Farbe einen Namen geben?!?! Bzw gibts wahrscheinlich eh aber sobald es sich um eine Millinuance ändert, heißts gleich wieder anders :P

mutzal

Du sagst es, alleine die 100 Unterarten von Creme sind schon a Hammer ...

Jackie6352

sehr sehr hübsch

mir gefallen die braunen besser bei den Einladungen von der Farbauswahl die braunen aber das innen Leben gefällt mir von den grünen besser - die gewellte Tasche und das Monogramm im Hintergrund! Sehr sehr hübsch :) muss ich schon sagen aber sieht auch nach viiiieeel arbeit aus!

ist das blaue Papier seidenpapier oder normales? wo hast es denn her? :)

LG
Jackie
Verliebt seit 02.05.2006
Verlobt seit 22.07.2010
Verheiratet ab 07.07.2012

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5325576
PW: Hochzeit2012

cheetah

Hihi Jackie hab ich mir auch schon gedacht und meiner hat grad vorhin das Selbe gsagt!

Hab zuerst die braune Einladung gemacht und dann erst die Grüne und als ich fertig war hab ich mir dacht, eine Kombi wär ganz nett! Muss wohl nochmal ran! ;)

Ziemlich viel Arbeit ja...aber mit so einem Eckenschneider sollt das schnell erledigt sein. Die Blumen sind halt bissl eine "Fitzelarbeit" aber sonst gehts eigentlich recht flott...denk mal, wenn man schon etwas Übung hat....

Ja, is Seidenpapier! Hab ich auch in meinem Bastelsachen-Fundus weil wir mit den Kids damit mal einen Meereshintergrund in der Schulpraxis gemacht haben. GLaub is aber eh auch vom Winkler gwesen.

Hab aber noch ganz viel davon also wennst was brauchst  :)

Werd übrigens Ende nächster Woche beim Winkler bestellen! Hat sich was geändert?

Jackie6352

super ! wollt dich eh schon fragen wannst bestellst :) Nein geändert hat sich nichts - ist ja mal alles nur zum ausprobieren!

LG
Verliebt seit 02.05.2006
Verlobt seit 22.07.2010
Verheiratet ab 07.07.2012

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5325576
PW: Hochzeit2012

minzi

beantwortest mir meine Fragen von oben auch noch? :'(

cheetah

Hey, das is gemein! Die hab ich doch gleich beantwortet ghabt!!!! Da hat irgendwas ned hinghaut!!!!  :-\

Tschuldige!!!!

Zuerst mal danke für das Kompliment! Ja, ist alles selber gebastelt!

Das weiße Papier in der Mitte wird mit dem Einladungstext bedruckt und rechts kommen, wie für ein Pocketfold typisch,einige Infos in verschiedenen Größen und ein Kuvert für die Antwortpost. Das alles selbst zu schreiben dauert sicher ewig und schaut nie so schön aus wie gedruckt...also bei meiner Handschrift!

Irgendwas hab ich da noch dazu geschrieben ghabt, was mir aber partout nimma einfällt..... und zum Schluss war dann, dass ich mir aber über den Inhalt noch nicht so viele Gedanken gemacht hab, weil das ja eh noch Zeit hat und ich das immer erfolgreich vor mir her schieb ;)

Sorry nochmal, da muss irgendwas schief gangen sein... ???