• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Kleidungsvorschrift Angehörige???

Begonnen von Doris2805, 09.11.2010 12:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Magic

Zitat von: Zwergi2904 am 15.11.2010 13:07
hat eigentlich nichts mit anteilnahme zu tun, sondern eher mit unverständnis - ohne es böse zu meinen. ich verstehe es nicht und mich würde es wirklich interessieren, was an einem roten kleid bei einer hochzeit falsch oder unverschämt ist. vielleicht kannst du es mir erklären...

Na stell dir mal vor, dass deine Schwiegermutter in Spe es nicht ertragen kann, wenn sie einen Tag lang nicht die Nummer 1 ist und dir dann voller Stolz ein neues, knallrotes, mit Goldener Spitze überzogenes Flamencokleid zeigt und sagt, dass sie das um Mitternacht anziehen will, damit die Leute sehen, dass sie so tolle Sachen zum Anziehen hat!
Mit hat das gereicht und ich hab ihr auch gesagt, dass ich das mehr als unpassend finde. Sie hat es dann auch nicht angezogen.

Ich sage nur: Ich kann es verstehen, wenn einen solche Dinge ärgern. Du kennst die Eltern dieser Braut nicht und genausowenig kennst du meine Schwiegermutter. Jeder hat seine eigenen persönlichen No-Goes und das war eben meines.

@Doris: Sag deinen Eltern, dass du dir ein schönes Gruppenfoto wünscht und welche Kleidung deiner Meinung nach passend wäre. Es ist ist ja deine Hochzeit, du heiratest nur einmal und ich glaub nicht, dass sie da voll auf stur schalten - sie hätten sich die Tracht ja auch neu gekauft, oder? lg T.
Tina Well - artist and singer - rockin' the stage

Zwergi2904

naja, mit so einem hintergrund ist das natürlich wieder etwas anderes. hat dann aber wahrscheinlich eher weniger mit der farbe rot an sich zu tun, als mit dem verhältnis zur schwiegermutter.
wie gesagt, es war nicht bös gemeint, ich habs wirklich nicht verstanden.
was hatte sie dann eigentlich bei der hochzeit an? hat sies durchgezogen?

Magic

Wir haben eh ein gutes Verhältnis, aber sie kann halt ab und an nicht aus ihrer Haut raus.

Nein, sie hatte ein pinkes Kleid an  ;)
War auch knallig, aber passend weil die Oma ein Violettes Kleid anhatte und die Männer mit den Kravatten auch so schön dazugepasst haben. Das Gruppenfoto ist also recht stimmig geworden.

Und sie hat sich auch nicht mehr umgezogen  8)

Zwergi2904

dürfte ein richtiger schwiegertiger sein  ;D ;D

Magic

Yes - aber ein lieber Tiger.
Manchmal etwas Zähne zeigend, aber sonst ganz streichelweich *gg*

tajai

kann sich da irgendjemand an die kleidung der schwiegermütter auf zumindest einer hochzeit erinnern - die eigene ausgenommen? ich wette nicht. außerdem stehen sowieso immer - wies sein soll - die bräute im mittelpunkt, also keine panik...

und wenn der schwiegertiger wirklich so ein drache ist, würd ich sie eher in ihrem vorhaben bestärken, das flamenco kleid anzuziehen, am besten sie wählt noch goldene kastagnetten dazu, denn damit stellt sie sich selber in die schußlinie der gäste... und böse zungen gibts überall & nachhaltiger ist es ohnehin. und: man selber hat nichts böses getan und es tut einem extremst leid, dass die schwiemu so in verruf geraten ist  ;D

Magic

Ha! Das wäre auch eine Idee gewesen  ;D

Aber im Fall von Doris geht das ja eher schlecht. Tracht find ich persönlich total schön, aber sie möcht halt lieber dass ihre Eltern was normales Festliches tragen.  :-\