Eheversprechen selbst schreiben ...bitte Hilfe

Begonnen von tweety1603, 10.11.2010 15:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tweety1603

bitte versteht mich nicht falsch, ich will das gerne selbst "erfinden" aber ich tu mir da schon schwer damit, vielleicht ist die Eine oder Andere so lieb und mag mir ihr eigenes zur Inspiration schicken, um genau zu sein bräucht ich ja beide also Braut und Bräutigam um das dann eben nach eigenem ... umzuwandeln.
Kann ja sein dass ich mir schon deshalb schwer tu weil ich noch kein einziges solches gehört/gelesen hab   ???

ritsibitsi

ich hab zwar auch noch keins, nur glaub i net das es dir was hilft wennst eines von jemanden bekommst.
ich schreib da rein was mir gefällt an meinem und was ich an ihm mag und das wird bei euch dann net zu 100% übereinstimmen, denn ich glaube nicht das deiner ein grantschipel hat und so sachen die ich halt nur bei meinem kenn...

und wenn du dann zur kirche das gespräch machen gehst kriegst e so sachen wo was drinnen steht... also hast noch zeit....
liebe grüße

Susannah

hallo tweety,
hab dir eine pn geschrieben mit unserem eheversprechen. vielleicht hast du dann ein wenig mehr idee - dann werdet ihr das schon hinbekommen......

alles gute und viel spaß beim planen!

topolina

ich glaube man sollte in einem persönlichem eheversprechen nur die positiven seiten erwähnen. ihr müsst euch vorstellen, dass da alle leute zuhören, auch leute mit denen ihr sonst vielleicht nicht soviel zu tun habt. es geht niemanden was an, wenn der bräutigam zum beispiel in der früh grantig ist, oder nach dem ausgehen zu spät heimkommt.

sag ihm, warum du ihn liebst, warum du ihn heiratest... DAS solltest du doch aus dem stegreif können, oder?

wir verzichten auf ein persönliches eheversprechen in der kirche. da wir standesamtlich sehr besonders und klein heiraten werden, machen wir das dort. und nicht vor 250 leuten.... das wird mir zu persönlich wenn da die chefs zuhören .... :o
Standesamtlich... 3.8.2011
Kirchlich....3.9.2011

daniii

wir heiraten nicht kirchlich und haben bei unserer zeremonie die möglichkeit unseres selbst zu schreiben oder ihm nach zu sprechen.

haben uns fürs selber schreiben entschieden da es viel persönlicher ist (die tränchen werden mit sicherheit kullern), allerdings muss man da bei der kirchlichen trauung (was ich so gehört habe) aufpassen, da gewisse punkte im eheversprechen vorhanden sein müssen (das ist aber von pfarrer zu pfarrer verschieden)

bin mit meinem schon fertig und selbst beim schreiben vergoss ich ein paar tränchen  ;)
Verliebt seit 8.5.2006
Verlobt seit 9.9.2010
Hochzeit am 23.7.2011

xpis

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting