Einweg Kameras auf den Tischen...

Begonnen von Miri-Freut-Sich, 11.11.2010 12:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Miri-Freut-Sich

Natürlich möchte ich zu meiner Hochzeit einen super professionellen Fotografen anheuern, der unvergessliche Aufnahmen von meinem Schatz und mir schießt.
Mir ist aber letztens auch durch den Kopf gegangen, Einwegkameras auf den Tischen zu platzieren.Die Gäste sollen dann einfach selbst Fotograf spielen und die ganze Szenerie mal aus ihrer Perspektive dokumentieren.
Hat jemand von euch das gemacht?Wenn ja, wie sind die Bilder geowrden.Lohnt es sich ?
Grüßli

topolina

hi du,
wir machen es folgendermaßen:

in der kirche haben wir eine gute freundin die photos machen wird, da bitten wir auch die gäste keine photos zu machen.

ansonsten haben wir gebeten, dass die gäste ihre digicams mitnehmen und selbst photographieren und uns die besten photos schicken. das spart zeit und geld.... und die aufnahmen werden sicher gut....

glg
Standesamtlich... 3.8.2011
Kirchlich....3.9.2011

happySara

Hi,

Einwegkameras auf den Tischen ist ja fast schon ein Klassiker, aber man kann sich eben nicht darauf verlassen, dass die Fotos etwas werden und die Gäste, die ja vielleicht auch etwas trinken, gute oder schöne Fotos machen. Ich würde auch immer einem Fotografen vertrauen, die Gäste können dann ja zusätzlich fotografieren (macht man das nicht eh?) und du hast garantiert schöne Fotos von deiner hochzeit und musst dir keine Sorgen machen 8)

Viele Grüße!

leonessa

wir werden auch einwegkameras haben.
ich finde, alleine der spaßfaktor ist es schon wert- egal, wie gut (oder schlecht  ;)) die fotos dann werden!!!

glöckchen85

Ich kann mich leonessa nur anschließen.. wir legen bei unserer Hochzeit auch Einweg-Kameras auf, ob dann die Fotos gut werden, ist ja nebensächlich, aber es ist sicher spaßig für die Gäste und auch für uns, wenn wir uns dann die Fotos ansehen!

Miri-Freut-Sich

Wie gesagt, ein Profi ist muss...
Möchte ja nicht, dass nur so Horror-Aufnahmen entstehen...Ich möchte mich ja ein Leben lang daran erinnern.
Dachte, dass es einfach lustig wäre, die Hochzeit aus der Sicht der Gäste zu sehen. Abgesehen davon weiß ich eh, dass die Mehrheit eigene Digi-Cams mitnehmen würde...
Hauptsache Spaß :)
Werde auf die Tische noch Kopfschmerztabletten platzieren... Für den Kater danach :))
Liebe Grüße

ninstress

wir haben auch einwegkameras, auf jedem tisch eine, mit der bitte, dass die gäste ein paar fotos schießen sollen. dann gibt es einen korb, wo alle kameras gesammelt werden sollen. bin gespannt, was da für fotos rauskommen, bei einer freundin waren echt gute dabei! das entwickeln ist halt nicht ganz so billig.
lg!
Mein Hochzeitsblog: www.derhochzeitsblog.at

glöckchen85

Ja wir stellen dann auch eine Box auf, wo die vollen Kameras dann hineinkommen!
Freu mich schon auf witzige Fotos!
Und ninstress, man kann ja die Einwegkameras digital ausarbeiten lassen und Fotos, die man wirklich haben möchte, kann man sich dann extra entwickeln lassen.

ninstress

Mein Hochzeitsblog: www.derhochzeitsblog.at

Jassi21

ich habe mir was überlegt - was ich gerne umsetzen möchte.
ich will so um die 10 - 20 Stück einwegkameras -
damit es auch lustig wird mochte ich, dass zb mit einer kamerae nur
leute die essen, rauchen, lachen, blondienen oder leute mit bunten schuhen usw.
Fotografiert werden.
das werden dann sicher bestimmt tolle fotos :D
und vor allem witzige!
Damit es nicht langweilig wird kann mann ja auch die Kameraus untereinander
austauschen.
zum Schluss die Kamera wieder in die kiste, damit wir sie entwickeln können.
GLG
~Zusammen seit 12.04.05~
      ~Verlobt seit 31.01.09~
~Standesamtlich 27.Nov.2010~
       ~Kirchlich 9.Juli.2011~

Putzal

Hm, ich würds immer wieder machen.
Es sind zwar mehr wie die hälfte der bilder nichts geworden. Aber die, die was geworden sind, sind echt super und total lustig :)

und so teuer sind die bilder ja nicht. und die die nix werden kannst ja wieder zurück geben ;)
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

Blackfire

hallo,

ich hab mir das mit einwegkameras auch überlegt. aber da man diese fotos im endeffekt nicht digital haben wird, bin ich davon abgekommen. da finde ich es auch besser, dass die leute ihre digitalkameras nutzen!  :) am besten beim ausgang ein netbook mit card-reader oder so aufstellen und gleich runterziehen lassen, wenn die leute gehen, dann muss man später niemandem hinterher rennen.  ;)

was wir bei unserer hochzeitsfeier machen werden und ich genial finde, ist ein photo booth. eine art fotokabine, in der wir unsere digitale spiegelreflexkamera mit fernsteuerung aufstellen werden. die "kabine" wird hochzeitstechnisch hergerichtet (kerzenleuchter, luftballons...) und alle gäste können im laufe der feier mal reingehen und professionell fotos machen. das gibt raum für kreativität!  :)

glg claudia

glöckchen85

@blackfire: Fotos von Einwegkameras kann man aber überall auch digital entwickeln lassen, das kostet ein bisschen mehr wie wenn man die Fotos ausarbeiten lassen würde, aber man hat sie dafür auf CD und kann sich dann ausarbeiten lassen, was man möchte.

Das mit so einer Fotokabine finde ich auch super - ich wüsste nur nicht wo man sowas organisieren kann..

Blackfire

hi glöckchen,

also an sich kann man seinen fotografen fragen, ob er einem sowas herrichten kann. oder eben selbst aufbauen und hinstellen. funkauslöser gibt jetzt mittlerweile eh schon für jede kamera.  :)

glg claudia

glöckchen85

Echt eine tolle Idee, hatte nicht gewusst dass es sowas gibt =)
Aber ich lass es jetzt dann mit Fotos - es hat eh jeder eine Digicam dabei und dann noch die Einwegkameras, das reicht denke ich :D