• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Enttäuscht

Begonnen von Schnuppe32, 13.11.2010 09:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schnuppe32

Hallo !!

Jetzt muß ich euch auch einmal mein Herz ausschütten.

War vor drei Wochen Brautkleid suchen, und hab auch dann bei bei Monalisa 3 Kleider in die engere Wahl genommen.Die Kleider haben alle wie super gepasst.
Hab eine Nacht darüber geschlafen und dann für mein Kleid entschieden.Meine Schwägerin ist dann zu ML gefahren und hat die Anzahlung gemacht, weil es ein Auslaufmodel ist und es schon um 160€ billiger ist.
Die Verkäuferin meinte ich solle mich so schnell wie möglich melden ,weil wenn es verkauft ist muß sie es nachbestellen und dann kostet es wieder um 160 € mehr. 

Nun war ich wieder am Donnerstag dort ,weil ich wegen dem Schleier ,Handschuhe,Diadem,.... noch schauen wollte.
Natürlich bin ich wieder in mein Kleid hineingeschlüpft, und siehe da ..  es ist hinten nicht mehr zugegangen  es haben gute 10 cm gefehlt.
Ich war ganz verwundert, hab dann alles ausgesucht und sind dann nach Hause gefahren.

Da mich diese 10 cm nicht in Ruhe gelassen haben ,hab ich am Freitag  angerufen und habe Frau  M. gebeten sie soll noch einmal schauen was das für einen Größe ist. Hab ihr dann das erklärt wegen den 10 cm und das es mir nicht eingeht.  Sie meinte vielleicht habe sie die Größe 40 schon verkauft und hat mir ein kleineres zu probieren gegeben.  Mir hat es den  Boden unter den Füßen weggerissen, ich war total baff.
Sie versprach sich dann bei mir zu melden.

Als es dann schon 12,00 Uhr wurde und die Dame sich immer noch nicht gemeldet hatte,wagte ich es noch einmal anzurufen.

Die Dame sagte es sei eh Größe 40 und ich ich habe halt soviel zugenommmen ,und sie kann mir das Kleid eine Nummer größer bestellen, aber das kostet, aber ist eh egal die Änderungsarbeiten kosten ja auch etwas.

Meine Antwort darauf: das kann nicht sein das ich in drei Wochen bei den Rippen 10 cm zugelegt habe, im Gegenteil ich habe schon 3 kg abgenommen.
Ich sagte ihr das ich nächste Woche noch einmal vorbeischaue und mein Kleid noch einmal probiere.Frau M. dazu ich muß mir unbedingt einen Termin ausmachen.

Den Termin mache ich mir sicher nicht aus, es wird ein Überraschungsangriff,und die Frau M werde ich mir auch nicht mehr nehmen.
Bin total fertig , da ich mein Kleid schon ausgezahlt habe, und ich nicht einsehe das ich jetzt noch Änderungarbeiten zahlen soll, für ein Kleid war mir bei der ersten Anprobe so super gepasst hat.

Außerdem fahre ich jedes Mal ca 1,5 Stunden zu ML,und das ist ja auch nicht wenig .

Danke fürs Ausreden!!!!

Liebe Grüße

flocke80

Das tut mir jetzt total leid für DICH!!!
Kann Deine Enttäuschung verstehen!!!

Ist irgendwie alles total komisch meiner Meinung nach!!!
Du hattest das Kleid ja damals an, es hat gepasst und jetzt nicht mehr!!!
Vielleicht hat sie Dir doch ein anderes Kleid gegeben und es war vielleicht ein Nummer kleiner!!!
Also wenn du da schon was angezahlt hast, würde ich das nicht auf mir sitzen lassen und nochmal hin rauschen!!!
Damit ihr das nochmal klar stellen könnt. Ansonsten Geld zurück!!!

Lg
Zusammen seit 20.12.1998
Hochzeit am  04.06.2011

minzi

Also das ist ja komplett strange!
in der zeit kann man ja abgesehen davo nicht so viel zunehmen, und dann find ich es ganz schön frech, dass sie das auch noch zu dir sagt!!!!
Ich würde es genau so machen wie du sagst, überraschend vorbei fahren, nochmals wegen dem kleid schauen und wenn es nicht das richtige von der gr. her ist, dann würde ich die anzahlung zurück verlangen und das selbe kleid woanders kaufen. musst dir halt marke , modell, und saison aufschreiben.
das würde ich schon aus prinzip so machen würde mich definitiv nicht so behandeln lassen!!!
und da bin ich auch bei dir: wenn sie jetzt ne ander größe bestellen musst du ja wennich das jetzt richtig gelesen hab 160€ + noch änderungsrbeiten auch noch zahlen!!!!!
Echt ein Witz.
Die gute Nachricht: Es gibt so viele Geschäfte, und du bist sicher nicht auf das angewiesen! Kopf hoch! du kriegst dien kleid noch!!!! ;)

romanasylvia

pf, na das ist heftig.

na ich würde dem brautsaloon meine meinung ordentlich sagen.

unglaublich was sich manche brautsaloons so heraus nehmen.

aber lass dich dadurch bitte nicht unterkriegen.

lg
romy
Verliebt: 6.11.08
Verlobt: 4.7.09
geheiratet wird 9.7.2011

hugi007

hallo,

hm das ist ja ein Wahnsinn.

hast du es ausgezahlt oder angezahlt ?

da wird mir gleich ganz ungut, ich hab mein Kleid vor 1 monat dort gekauft. bzw angezahlt und ich fahr in den nächsten wochen hin auszahlen. ich hab es auch gleich gekauft weil es 200 euro billiger war so wie bei dir. Und da dachte ich mir gefallen tut es mir so wie es ist. warum dann eigentlich mehr zahlen.

ich werd in den nächsten wochen hin nochmal probieren bzw herzeigen und dann auszahlen und mit nehmen. das macht mich grad stuzig.

was hast du denn für ein kleid gewählt ? grpße 40 ?

also meine verkäuferin hieß anita und die war sooo super und kann ichempfehlen.

vielleicht gehst du zu einer anderen verkäuferin, sie kann ichempfehlen.

die was du hattest hat einen klopfer sorry meine wortwahl, die hat kein recht sowas zu dir zu sagen vorallem wenn du selber weisst das du abgenommen hast.

glaubst du das es absicht oder verwechslung war ?

lg
[/

Schnuppe32

hugi007

Ich hab das Kleid ausgesucht
http://www.monalisa-brautmoden.at/cms/dynimages/mb/files/MK101-50.jpg

Werd gleich am Montag um 10 dort sein. 

HAb größe 40 gekauft, das gute daran ist das ich Fotos habe von beiden anproben und bei der ersten Anprobe ist das Kleid noch zugegangen.  Werd ihnen das zeigen, und zu der Manuela gehe ich auch nicht mehr.

LG

hugi007

mhm das kleid kenn ich eh auch.

sehr schön

auch miss kelly :) meines auch :)

leider teilen sich ja bei den bräuten hier die meinung über mona lisa. also wie gesagt die antia ist super vl kann die ja sie weiter helfen.

lg
[/

ritsibitsi

tut mir echt leid für dich... ich hoffe es findet sich noch eine lösung für dich, ansonsten würde ich verlangen das sie für dich die 160 euro bezahlen sollen... vorallem wenn du schon angezahlt hast..... ist ja nicht DEINE schuld gewesen sondern DEREN fehler..... also sollen sie auch schauen wie es jetzt weiter geht OHNE das DU die kosten tragen musst.....

wow wunderschönes kleid... darf ich unhöflich sein und fragen was du für das kleid zahlst?

ich hoffe dein problem löst sich in luft auf alles liebe .....
liebe grüße

Schnuppe32

Mein Kleid hat statt 1149,-  jetzt 990,00 Euronen gekostet.

LG

flocke80

Schnuppe: Wow echt schönes Kleid!!! Ja geh am Besten gleich am Montag wieder hin und dann würde ich mich sehr über die unverschämte Art dieser Dame beschweren!!! Ansonsten kauft Dir Dein Kleid wirklich wo anders!!! Drück Dir die Daumen!!! Das mit dem Zunehmen ist ja wirklich die HÖHE!!!!!

Dafür müssen sie Dir gleich bei einem Zubehör preislich entgegen kommen!!!

lg
Zusammen seit 20.12.1998
Hochzeit am  04.06.2011

anna81

ganz schön frech, muss ich sagen. das würd ich mir auch nicht gefallen lassen.

die glauben wohl, bloß, weil du angezahlt hast, können sie sich jetzt alles erlauben...
das kleid ist echt schön!
alles gute für montag!
just married since 09.09.09

ritsibitsi

wow.. ist aber garnet soooo  schlimm... natürlich schon viel... das soll sich jetzt nicht überheblich anhören...
aber ich mein für sooo ein schönes kleid hätte ich mehr erwartet.... da musst zuschlagen... sie sollen es dir gefälligst um den preis bestellen, wie gesagt das ist nicht DEIN problem wenn sie so dumm ist und es gleich weiter verkaufen muss... wahrscheinlich hat sie nur ihre provision im schädl ghabt  :o :o

JA sie wird sagen, dürfens halt net sooo viel essen meine DAME  ;D ;D ( weilst aber a so viel frisst.... tz... ist ja kein wunder das du nimma reinpasst :P :P haha )
liebe grüße

Lala41

Ich finds die volle Frechheit.....