Hochzeit und Muttertag

Begonnen von Trina, 14.11.2010 17:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Trina

Hallo Ihr Lieben,

wir heiraten am 07.05.2011 und am 08.05. findet 2011 der Muttertag statt. Das heißt, wir feiern eigentlich in den Muttertag rein. Jetzt hab ich mir überlegt, ob man nicht vielleicht für die anwesenden Mamas was nettes machen könnte? Ein kleines Geschenk oder irgendeine Aktion. Leider stehe ich gerade auf dem Schlauch und es fällt mir nichts schönes ein. Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Liebe Grüße
Trina

daniii

hallo trina

du könntest eventuell bei deinen gastgeschenken ein kleines extra für die mütter bei deiner hochzeit machen...

eventuell ein marmeladenglas auf dem ein nettes muttertagsgedicht ist...
oder es gibt doch auch so eine art minitorten die du schön verpacken könntest... kommt natürlich auch wieder drauf an, wieviel du dafür ausgeben möchtest...

liebe grüße dani
Verliebt seit 8.5.2006
Verlobt seit 9.9.2010
Hochzeit am 23.7.2011

Magic

Zitat von: daniii am 14.11.2010 18:07
hallo trina

du könntest eventuell bei deinen gastgeschenken ein kleines extra für die mütter bei deiner hochzeit machen...

eventuell ein marmeladenglas auf dem ein nettes muttertagsgedicht ist...
oder es gibt doch auch so eine art minitorten die du schön verpacken könntest... kommt natürlich auch wieder drauf an, wieviel du dafür ausgeben möchtest...

liebe grüße dani

Das ist eine süße Idee!
Find es auch super, dass du daran denkst dass Muttertag ist.

Wie wäre es mit einer Schachtel von diesen Milka-Herzen? Da gibts ja immer welche mit "Alles Liebe zum Muttertag" wenn der Muttertat ansteht.  Kosten ca. 3,5 Euro pro Schachtel.

lg T.
Tina Well - artist and singer - rockin' the stage

tanzbär

schon alleine, dass du daran denkst, finde ich super-lieb. vielleicht gegen mitternacht jeder mama eine blume (einzelne rose z.B.) überreichen?

Sally

Hallo,

ich finde es eher übertrieben, Hochzeit ist Hochzeit, Muttertag ist Muttertag. Und die Mütter
werden sicher von ihren Familien gefeiert. Man schenkt ja am Muttertag auch sonst nicht allen
Müttern, die man kennt, etwas. Und ich kenn gar nicht so wenige Mütter, die den Muttertag
ablehnen.

LG Sally

schnaggele

also ich würde meiner mama mit einer muttertags torte zu mitternacht übergeben aber bei andere mütter würde ich nichts machen

JustMarried

Ich würde mir als Gast komisch vorkommen, wenn ich von der BRAUT was zum Muttertag bekomme.  8) Ich bin ja nicht die Mutter der Braut.  ;)

Also, die Idee an sich ist ja sehr lieb, aber außer deiner Mutter brauchst du sicher niemandem ein Geschenk geben.

Piepsal

also ich find die Idee sehr süß,

vielleicht einfach ein kleines Blümchen auf den Tisch dazu stellen oder ein Organza Säckchen mit Schoki drin oder sowas =) ...

maria85

Ich würde auch nur meiner eigenen Mutter und vielleicht noch meiner Schwiegermutter und meinen beiden Großmüttern (weil ich das jedes Jahr so mache) was geben, aber den anderen nicht! Das ist übertrieben!
Außerdem gehts ja wie eh schon gesagt um DIE HOCHZEIT und nicht um diesen Muttertag, der eh jedes Jahr wieder kommt!

Aber grundsätzlich sind die Ideen nett, würde es aber nicht machen!
:)

Trina

Ihr habt Recht, wahrscheinlich ist es übertrieben, und es ist wirklich am besten, nur was für die eigenen Mütter zu machen. Ist vielleicht sogar eher nicht so gut, die Mütter gegenüber den anderen Gästen so herauszuheben.

Wobei bei Euren Tipps schon sehr schöne Ideen dabei sind.  Milka-Herzen klingt gut, aber ich will als allgemeines Gastgeschenk wahrscheinlich auch was mit Schoki machen. Und Rosen wären auch hübsch. Ich weiß nicht, vielleicht noch am nächsten Morgen zum Frühstück, für diejenigen die über Nacht bleiben, dann ist es auch nicht so im ganz engen Zusammenhang zur Hochzeit.

Ist schon Wahnsinn, über was man sich alles Gedanken machen kann - ich glaube, das Bridezilla-Virus hat mich erwischt... ;D

xpis

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting