Braut stehlen

Begonnen von glöckchen85, 17.11.2010 15:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mäuschen25

Oh ja ich freu mich auch schon aufs Brautstehlen. :D
Bei uns wirds aber auch sehr organisiert und kurz (max. dreiviertel Stunde) ablaufen, da ich nicht will dass die Gesellschaft zerrissen wird.
Wir werden in das Lokal daneben gehen und mein GG weiß das auch. Wieso sollt er suchen? Zeche bezahlen tut der Trauzeuge wenn ich den Brautstrauss dabei habe. :D
Bei uns wird sowieso nicht extrem viel getrunken werden, da unsere Kleine mich auf Schritt und Tritt verfolgen wird ;) und ich wegen meiner Herzerkrankung sowieso mich nicht volllaufen lassen sollte. ;D

glöckchen85

Nach einem Gespräch mit meinen Freundinnen wurde mir erklärt, dass es bei uns so abläuft wie bei Mäuschen25 - also es sucht mich nicht der Bräutigam sondern meine Trauzeugin (oder meinst du seinen Trauzeugen, Mäuschen?).
Also werd ich nicht ihr den Brautstrauß geben *g* Sonst rückt sie ihn nicht mehr raus ;)

kipferl

also wir werden das Braustehlen wahrscheinlich nicht machen, sind uns aber noch nicht ganz sicher. Auf der letzten Hochzeit wo wir waren, brauchte der Bräutigam eine gute Stunde um zu bemerken, dass seine Braut weg ist, und das auch nur weil die Tochter nach der Mama gefragt hat. Und bis er sie dann wieder gefunden hat, vergingen gut 2 Stunden, und das waren wohl die langweiligsten Stunden des Tages. Es war eine riesige Gesellschaft gut 200 Leute, und viele sind dann auch während der Entführung gegangen, da es dann schon weit nach Mitternacht war, und die Braut immer noch nicht da war. Von daher, wenn wir das machen, dann organisieren wir das durch, und ich werd maximal in den Weinkeller vom Heurigen entführt, das weiß mein Trauzeuge auch schon, und das ganze darf max. ne Stunde dauern ;) Bezahlen wird bei uns wenn wohl der Bräutigam, sofern ich meinen Brautstrauß mithab *ggg*
Aber danke für die Infos, denn das mit dem Brautstrauß wusste ich zum Beispiel nicht.

LG kipferl
Glücklich verliebt seit 18.06.2003
Verlobt seit 24.12.2009
Verheiratet ab 18.06.2011

Mäusebraut

Zitat von: kipferl am 08.03.2011 09:56
...Es war eine riesige Gesellschaft gut 200 Leute, und viele sind dann auch während der Entführung gegangen, da es dann schon weit nach Mitternacht war, und die Braut immer noch nicht da war...
:o  :o  :o Also ganz ehrlich das finde ich ziemlich dreist von den Gästen. Ich kann ja nicht einfach gehen ohne mich vom Brautpaar zu verabschieden. Auch wenns grade langweilig sein sollte, aber immerhin haben sie mich den ganzen Tag bewirtet.
Das finde ich ist eine ziemliche Unart.  :(

Ich werde aber auch auf jeden Fall mit meinem Schatz schon im Vorfeld ausmachen wo ich hin entführt werde (und das wird nur zum Haus nebenan sein). Will auf keinen Fall ewig unterwegs sein.
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

glöckchen85

Das stimmt, die feine englische Art ist das auch nicht.. Aber das ist echt ein heikles Thema.
Ich denke, wenn man das halbwegs organisiert und kontrolliert macht, sollte das in 1h Stunde erledigt sein und dann können alle gemeinsam weiterfeiern :D

hochzeitsduo

nun, mein Vorschlag aus Musikersicht:
Auf jeden Fall wirklich gut durchorganisieren. Hab schon Hochzeiten erlebt, wo 2-3 Stunden die Braut weg war. Generell bin ich eher gegen Brautstehlen weil da meist viele Leute auf einmal verschwinden(gehen mit der Braut mit). Da ist es immer total schwierig, die Stimmung zu halten, weil plötzlich Leute weg brechen.
Also wenn Braut stehlen, dann wirklich gut organisiert

Veilchen123

Wir haben auch schon ausgemacht wo es hingehen wird und auch um welche Uhrzeit (WEIT VOR Mitternacht). Ich möchte das mit max. 1h , am Besten noch in 30min abgeschlossen haben.
Sprich wir fahren um eine bestimmte Zeit weg, Bräutigam und Trauzigin wissen es und fahren 10-15min später nach.
Und damit den Gästen nicht fad wird, werden wir in der Zwischenzeit ein Alternativprogramm anbieten, eventuell eine Weinverkostung in der hauseigenen Vinothek unserer Location...

glöckchen85

Weit vor Mitternacht, Veilchen? Wann denn?
Die Uhrzeit steht bei mir noch nicht ganz fest, aber wahrscheinlich zwischen dem Anschneiden der Torte und dem Brautstraußwerfen um Mitternacht - also wahrscheinlich gegen 22.00.

Mäusebraut

Also ich fürchte, dass ich die Enführung zeitlich nicht so ganz planen kann.
Ich kann ja nicht den Brautstrauß in die eine Hand nehmen, das Micro in die andere und offiziell über Lautsprecher durchsagen "So, wer will mich jetzt entführen, ich stehe für die nächsten 15min dafür zur Verfügung"... wobei, ein Lacher wäre es bestimmt.  ;D  ;D  ;D
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

glöckchen85

hihi ja das stimmt, das wär eindeutig mal was Neues ;D

Naja sicher ist es schwer, das alles genau durchzuplanen, aber ich werd das vorher mit meinen Entführerinnen schon besprechen, dass ich eben auch ein bisschen mitreden kann, wann es ungefähr passiert ;)

kipferl

klar ist es nicht die feine englische Art einfach zu gehen, aber ich finde es ist auch nicht die feine englische Art, die Hochzeitsgeselschaft für 3 Stunden sich selbst zu überlassen! Vorallem da kein Alternativprogramm für die "dagebliebenen" geplant war, also die Hochzeit war echt total schön, aber das Brautentführen hat es doch ziemlich zerstört, vorallem weil die Leute von der Entführung sturz betrunken zurückkamen.
War wohl ein Beispiel wie man es nicht machen sollte ;)

Ich glaub echt, wenn das länger als ne Stunde dauert, kann es schon sehr ins negative Überkippen, irgendwie hab ich aber auch noch nicht so ganz verstanden, warum ich es mach, wenn eh jeder Bescheid weiß? vorallem wenn der Bräutigam eingeweiht ist?
Und irgendwie glaub ich, dass wir nicht wirklich ne Zeit dafür finden werden, denn dadurch, dass bei uns erst die Trauung um 16 Uhr ist, wird es da vor Mitternacht ein bissal eng ;) und als Ehefrau, lass ich mich nicht mehr entführen ;)
Glücklich verliebt seit 18.06.2003
Verlobt seit 24.12.2009
Verheiratet ab 18.06.2011

Minina

naja die gäste 3 stunden allein sitzenzulassen, ist vielleicht echt nicht günstig - und dass dann die anderen noch betrunken zurückkommen, naja, was soll man dazu sagen  ;) Könnte man wahrscheinlich wirklich besser organisieren! Ich find auch dass es nicht viel länger als eine stunde dauern wird damit die gesellschaft nicht so zerrissen wird.

ich werde übrigens nicht entführt werden, zumindest weiss ich nichts davon und möchte es auch nicht... da wir nur mit der engsten familie feiern, find ich würde das nicht wirklich passen wenn von 20 leuten auf einmal 10 fehlen.

bride030911

Mein Verlobter und ich waren und von Anfang an einig, dass wir das Brautstehlen nicht wollen, weil wir die Gesellschaft nicht so lange alleine lassen wollen. Wir verschwinden ja schon nach der Kirche kurz zum Fotografieren. Das dauert sicher auch 1,5 - 2 Stunden. In der Zeit werden die Gäste zur Location transferiert und beschäftigt, aber wir wollen nicht riskieren, dass den Leuten zu langweilig wird. Hochzeiten sind eh so auch schon mit genügend Wartereien verbunden.

Mein "Problem" bei dem ganzen ist meine Familie bzw. das Verständnis, das sie nicht aufbringen wollen, weil sie es einfach so kennen, dass bei Hochzeiten die Braut gestohlen wird. Ist es so schwer, einfach zu akzeptieren, dass das Brautpaar gewisse Regeln aufgestellt hat? Bin immer wieder mit Meldungen wie "na das wirst du dann schon sehen, dass du gestohlen wirst" oder so ähnlich konfrontiert. Ich erklär dann immer, dass ich mich einfach nicht stehlen lasse und erkläre, dass das Fotografieren schon so viel Zeit beansprucht. Ich hoffe wirklich, dass unser Wunsch akzeptiert wird und wir nicht vor Ort Diskussionen drüber führen werden...

Petzlinger

Zitat von: bride030911 am 11.05.2011 21:11
Mein "Problem" bei dem ganzen ist meine Familie bzw. das Verständnis, das sie nicht aufbringen wollen, weil sie es einfach so kennen, dass bei Hochzeiten die Braut gestohlen wird. Ist es so schwer, einfach zu akzeptieren, dass das Brautpaar gewisse Regeln aufgestellt hat? Bin immer wieder mit Meldungen wie "na das wirst du dann schon sehen, dass du gestohlen wirst" oder so ähnlich konfrontiert. Ich erklär dann immer, dass ich mich einfach nicht stehlen lasse und erkläre, dass das Fotografieren schon so viel Zeit beansprucht. Ich hoffe wirklich, dass unser Wunsch akzeptiert wird und wir nicht vor Ort Diskussionen drüber führen werden...

Dann musst einfach immer den Brautstrauß im Auge haben, ohne Brautstrauß kein Stehlen möglich!!  ;DAber mir gehts auch so, mit unserem Brautauto - die Feuerwehr will uns mit einem Boot in die Location fahren, ich will aber nicht weil ich das voll doof finde und außerdem zahl ich den Autoschmuck..ich hoffe die akzeptieren meinen Wunsch...

bride030911

Zitat von: Petzlinger am 11.05.2011 21:51
Dann musst einfach immer den Brautstrauß im Auge haben, ohne Brautstrauß kein Stehlen möglich!!  ;D

na das klingt ja soweit recht einfach  :)