• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

who is who? wie?

Begonnen von maria85, 18.11.2010 18:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maria85

Hallo Mädls!
:)
Wer von euch hatte ein Who is who, oder macht so etwas?
Wie habt ihr das gemacht? Ein Heft, ein Bild, oder wie?
Habt ihr da auch fotos von den Gästen gehabt?
Wäre sehr dankbar für Vorschläge oder auch Bilder!
:)

Dani ;-)

Finde die Idee sehr nett und bin am Überlegen ob ich das nicht auch machen soll...aber die richtig guten Ideen fehlen mir im Moment noch...

ALPE

ich habe eine Powerpintpräs. gemacht von jedem Gast bzw. Pärchen ein Foto mit namen und der Beziehung zum Bruatpaar. Die haben wir dann vor dem Essen angekündigt einmal mit Musikdurchlaufen lassen und dann nch ein paar mal in einer Endlosschleif ohne Musik. ist eigentlich ganz gut angekmmen

seesternchen

Ich schubs das mal hoch, weil ich irgendwie auch lust drauf hätte sowas zu machen.

hat das jemand von euch? wenn ja, wie habt ihr das gemacht und wie schaut das aus?
Wie habt ihr Fotos von allen leuten zusammenbekommen?

lil_cat

hey, also ich hab mal ein stickeralbum gemacht als who is who, kann man auf der hp sehen bei fotos fürs Fest unten.
kannst aber auch ein fertiges A4 Heft zb gestalten, wo die Fotos schon drinnen sind. Das Stickeralbum ist halt gleichzeitig als Zeitvertreib gedacht, wenn die Gäste auf das Brautpaar zb warten müssen, weil die fotografieren sind.

bei den Fotos musst du halt hartnäckig sein, dass kann den Erfahrungen her sehr mühsam sein und du solltest nicht erst 2 wochen vor der hochzeit damit anfangen! :/

seesternchen

das mit dem stickeralbum is ja eine kuhle idee!! udn da haben sich die leute dann zusammengesucht wer wohin zu picken is? echt eine geniale idee ;D ;D

Wo kann man denn sowas machen lassen?

lil_cat

ja genau, die sticker waren durch nummeriert und die fenster im album dann auch. man könnte die sache noch "erschweren" bzw. dass sich die leute untereinander besser kennen lernen - und sie zamm tauschen lassen! :D

zum einen kann ich dir das bei feenstaub natürlich machen. oder du machst es selbst - im prinzip ist es ein dünnes fotoheft und die sticker auf etiketten ausgedruckt und zugeschnitten e vóila!  :)

seesternchen

ach ja genau, da gibts ja so sticker etiketten! ich nuss ;D
aber so fotoheftln sind wahrscheinlich a bissal teurer denk ich... weil wenn ich auf jeden tisch eins legen würd.. hmm...

lil_cat

musst da anschaun, gibt ja auch oft aktionen, happyfoto, cewe,....
aber ja klar es lepert sich schon zamm, je nachdem wieviele du brauchst, aber eine nette idee für die gäste is es allemal! ;)

Cori

braucht man sowas? ??? das kenn ich gar net!! machtz mi net fertig, die hochzeit is schon nächstes monat!
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

lil_cat

Zitat von: Cori am 20.06.2012 14:05
braucht man sowas? ??? das kenn ich gar net!! machtz mi net fertig, die hochzeit is schon nächstes monat!

hahah keine panik "brauchen" tut ma gar nix!!!!  ;)

Cori

is wahrscheinlich nur, wenn sich die leute untereinander gar nicht kennen, oder? bei mir kennen sich die meisten, das is dann gut so :)
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

himbeercupcake

Ich bin bei meiner Hochzeitsplanung auch auf die Idee gestoßen und fande sie sooo lieb.  :D
Letztendlich habe ich mich dann doch nicht dafür entschieden: Ich habe einfach keine Lust und Zeit 120 Fotos MÜHSAM einzusammeln!
Wir werden es aber so machen, dass wir in unserer Begrüßungsrede (die wir gemeinsam halten werden) alle Gäste vorstellen. :)
...18. Juli & 11. August 2012 ♥

TanteCrystal

Keine schlechte Idee...
Bei mir kennen sich nur die Lehrer untereinander, und ned mal da alle... *seufz*

pusteblume

Ich würde sowas auch gerne dann später mal machen.
In einem heftchen fände ich es am schönsten, ich wieß nur nicht, ob es pro Tisch oder generell sein sollte.
ich würde Ein Foto udn ein paar infos dazuschreiben bzw. einen netten kurzen Text, so findet man vielleicht auch paar Gemeinsamkeiten :)

lg