• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Maria Grün Kirche/Wien wer noch ????!!!!

Begonnen von Princess 03, 26.11.2010 10:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Princess 03

hello ihr !!! ;D
gibt es bei euch auch wem der in der Maria Grün Kirche in der Hauptallee heiratet ????
Interessiert mich einfach  ::)

Lovecomesagain

Hallihallo ich möchte auch in der Kirche Maria Grün heiraten !! ;D ;D

Weißt du ungefähre Kosten??

Verliebt seit 30.6.2009
Verlobt seit 24.12.2010
Heiraten am 30.6.2011

Princess 03

hello :)
ja also der pfarrer ist wirklich sehr nett und offen, er verlangt 200€ für die trauung, blumen für altar besorgt er.
heiraten kannst du um 14 und um 16 uhr!
wann hast du denn vor zu heiraten? gibts schon ein datum ?
lg :D

Lovecomesagain

naja ich würde am 30.6 standesamlich heiraten und entweder am 1.7 oder 2.7 dort heiraten wollen

Verliebt seit 30.6.2009
Verlobt seit 24.12.2010
Heiraten am 30.6.2011

Princess 03

dann ruf mal an ob zu diesem zeitpunkt noch ein Termin frei ist, wo hast du den vor die tafel zu machen ?

Lovecomesagain

hast du die nummer von dort ...??
ich hab zwar eine aber dort hebt niemand ab !! :'(

wahrscheinlich am Bisamberg (Gamshöhe)
Das Lokal in drem wir wahrscheinlich sein werden gehört nem freund von mir

Verliebt seit 30.6.2009
Verlobt seit 24.12.2010
Heiraten am 30.6.2011

Princess 03

ich muss zuhause nachschauen, geb dir dann bescheid. aber die haben immer mittwochs kanzleistunde, vl hat desshalb niemand abgehoben  ::)
ah bisamberg ist sehr schön ;)
hast du schon ein kleid??

chiara1508

Mal ne frage nicht lachen wenn ich das frage *gg* ihr müsst was zahlen für die kirchliche traung ? warum?
habe ich was vergessen einzukalkulieren *hm*

lg chiara

Princess 03

Zitat von: chiara1508 am 01.02.2011 21:44
Mal ne frage nicht lachen wenn ich das frage *gg* ihr müsst was zahlen für die kirchliche traung ? warum?
habe ich was vergessen einzukalkulieren *hm*

lg chiara

hi ich muss dir gestehen, dass ich eigentlich gar nicht weiss warum man was zahlen muss, viell. weil sie der pfaffer um die blumen kümmert etc  ??? für uns war es diese kirche und desshalb haben wir zugesagt, wir wollten dann nicht wegen den 200 euro darauf verzichten.
aber die frage ist eigentlich begründet,  ::)

chiara1508

Ja mich hat es nur gewundert da unser pfarer gesagt hat nichts lg chiara

Princess 03

Zitat von: chiara1508 am 02.02.2011 17:31
Ja mich hat es nur gewundert da unser pfarer gesagt hat nichts lg chiara
ja mich ärgert es eh irgendwie  :-\
wo heiratest den du wenn ich fragen darf ?

chiara1508

Ich bleibe in der gemeinde wo ich wohne im Burgenland/Oslip

Meine Traumkirche war in meiner alten heimat die Basilika in Rankweil / Vorarlberg aber alles nach da verlargern ist nicht unsers zuviel stress

lg chiara

Lovecomesagain

Also ich hab mit der Dame von der Kanzlei in Maria Grün geredet und die hat mir am Tele gesagt das die Trauung 350 euro kostet,dafür ist aber alles dabei ...ich glaub sogar die musik !!!!! würde ich am mittwoch erfahren !!!

Das sie nichts kostet kann ich mir irgendwie nicht vorstellen  ::)aber frag lieber nochmal nach!!

Verliebt seit 30.6.2009
Verlobt seit 24.12.2010
Heiraten am 30.6.2011

chiara1508

Naja ich zahle ja beim Standesamt und in der kirche hab ich die musik bestellt und blumen usw vielleicht ist es wirklich deswegen oder weil ich im wohnort heirate keine ahnung lg chiara

glöckchen85

Also wir bezahlen auch nichts für die kirchliche Trauung.
Normalerweise ist es so üblich, dass man dem Mesner oder den Ministranten (wenn man welche hat) was gibt und vielleicht der Kirche eine kleine Spende.

Ich würde mir die Musik und die Blumen auch nicht vom Pfarrer organisieren lassen wollen, das kann ja das Brautpaar selber entscheiden - wer weiß, ob mir das gefällt? Oder vielleicht will ich ja ganz andere Musik...

Ich würde da nochmal nachfragen, was ihr denn eigentlich selber gestalten dürft.

Lg