• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

ABC - eure Meinung?

Begonnen von maria85, 01.12.2010 10:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maria85

Hallo,
hab mein ABC fertig und wollte eure Meinung gerne wissen!
Bin für jeden Vorschlag dankbar, vielleicht fällt euch ja mehr ein als mir! Bitte auch auf Fehler achten
DANKE
ABC  zu unserer Hochzeit

A - ABC  hier gibt's ein Paar Details, damit der Gast das Wichtigste weiß
B – Brautentführung soll es geben, aber bitte nicht zu lang, denn die Braut möchte auch nichts verpassen, wenn sie so lang muss ihren Bräutigam verlassen.
C - Chaos in unsrem Heim ist nicht erwünscht und hat keinen Sinn, wir schlafen in der Hochzeitsnacht ohnehin nicht drin
D – Danken wollen wir euch vorab, für eure Begleitung am für uns schönsten Tag
E – Einmal geht's auch ohne Schlaf, am nächsten Tag sind wir alle wieder brav
F- Fotografieren ist erwünscht, wir würden die Fotos auch später gerne haben, um alle Erinnerungen an unser Fest zusammen zu tragen
G- Geschenke, wenn ihr uns wollt etwas schenken, dann bitten wir euch an unser Sparschwein denken
H – Hochzeitstorte, jeder bekommt ein Stück – für unser gemeinsames Glück
I – Ideen zur Feier immer her damit, können wir immer brauchen – Schritt für Schritt
J – Ja werden wir zueinander sagen, an diesem Tag und in allen Lebenslagen
K – Kleiderordnung, festlich-elegant, jedoch geeignet zum gemeinsamen Tanz
L  - Lebenslänglich wollen wir erreichen und nicht voneinander weichen
M – Musiker werden singen, ihr braucht nur euer Tanzbein schwingen
N – Nachname des Bräutigams wird bleiben, somit wird die Braut künftig mit xxxx unterschreiben
O – Ohne Mahlzeit ihr am nächsten Tag nicht nach Hause fahrt, um 9:30 Uhr findet das gemeinsame Frühstück statt
P – Polter Polter, wir hoffen es wird für uns nicht zur Folter ;-)
Q – Qualm, geraucht werden darf im Saal, bitte erst nach dem gemeinsamen Mahl
R – Ringe, stehen für Unendlichkeit, so wollen wir leben für alle Zeit
S – Sektempfang wird es im Schlosshof geben, außer bei Regen, da gibt´s den Sekt in den Räumlichkeiten daneben
T – Trauzeugen, die sind für uns sehr wichtig, bei Fragen seid ihr bei xy,ss bb richtig
U- Unterhaltung, mit der Band: Hakuna Matata ist dafür gesorgt, Spiele wollen wir gerne haben, bitte einfach unsere Trauzeugen fragen
V – Verpflegung, für jeden das dabei, was er gerne mag, und es wird gesorgt dafür den ganzen Tag
W – Weiß, komplett in Weiß, darf einzig und allein nur das Kleid der Braut an diesem Tage sein
X – Xtra Sonnenschein wurde bestellt, hoffentlich wird er pünktlich eingestellt
Y – Yacht ist keine bestellt, es darf aber gerne eine werden geschenkt ;-)
Z – Zusagen, wir hoffen ihr habt alle Zeit, gebt uns bitte bis 15. Mai 2011 Bescheid

angel

bei x ist mir aufgefallen, dass "eingestellt" eigentlich "beendet" heißt, das wär wohl nicht in eurem Sinne... Wie wärs mit "zugestellt"?

csak3806

wow ich finds supitoll :) gefällt mir sehr gut!

ich finds voll schade, dass wir sowas auf dem balkan nicht haben :(  ich hätt sooo gern auch eins, das würd ich mir dann von einem freund dichten lassen, der kann das so gut.

lg csak

maria85

Du kannst ja trotzdem eines machen, oder?
Bei uns hat sowas auch noch keiner gehabt, aber die ideen im forum verlocken zum nachemachen  :) :) :)

Schatz1

würd oben schreiben.. wenn sie muß ihren Bräutigam so lang verlassen!! find das andere hört sich ah bisser verdreht an!!  Bei G .. an unser Sparschwein  zu denken!!Lg
Die Liebe ist wie das Leben selbst kein bequemer und ruhiger Weg, sondern ein großes und Wunderbares Abenteuer

Mäusebraut

Hallo!

Darf ich ehrlich sein: Ich finde einige Reime "ums Biegen und Brechen gereimt". Also so windisch verdreht, bis man zwei Worte findet die sich reimen. Und K und Y reimen sich gar nicht.  ???
Bei J und R steht quasi da gleiche.

Vorschläge:
K... Kleid und Kravatte sind gerne gesehen, der Tag soll festlich-elegant von Statten gehen.
Y... Yacht - Wir werden im Hafen der Ehe vor Anker gehen, und freuen uns dabei euch alle zu sehen.

LG An
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

csak3806

@ maria: können tu ich schon, aber da würdn sich dann alle denken "puh was rennt den bei der falsch?" das ist hald leider was, was es bei uns nicht gibt. aber was solls :)
ich versuche immer beide kulturen irgendwie zu mischen soweit es eben zumutbar ist.... :)

glöckchen85

Finde die Idee eigentlich ganz toll, nur wär bei mir mein Freund wohl nicht so begeistert davon *g*
Legst du das zu den Einladungen dazu oder kommt das in die Einladungen rein (gedruckt)?

maria85

@glöckchen:
wir haben Fächereinladungen und das werden dann 1-2 Blätter dazu! Also bei den Einladungen dabei! :-)
Was meinst du, damit dass es deinem Mann nicht gefallen würde? Gernell, oder meine Art des ABC´s?

danke

karolina82

Hallo Mario, das ist ja mal ne kreative Liste, wirklich schön gemacht.
Da habe ich schon um einiges schlechtere gesehen. Diesen Entwurf wrde ich ohne Änderungen nehmen an deiner Stelle! Ein Uhrenshop kann auch immer aufgesucht werden vor der Hochzeit

:)

glöckchen85

Nein nein, maria, nichts gegen dein ABC. Mein Freund hats nur leider nicht so mit Reimen, aber mir gefällt es gut!

maria85