• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Im Kleid probesitzen?!

Begonnen von Dani85, 15.12.2010 18:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dani85

Hallo,

also ich war gestern Brautkleid probieren und hab mir auch ein wunderschönes Kleid gefunden.
Naja nur zerbrech ich mir heute den Kopf weil i komplett vergessen hab, dass ich mich damit hinsetze um zu probieren obs eh nicht zu viel drückt. Es ist schon ziemlich eng und ich hab angst, dass es eben ziemlich drücken könnte.
Habt ihr alle Probe gesessen?
Soll ich noch mal hin und einfach nochmal probieren?
Was meint ihr?

Evelyn85

Hallo Dani!

Ja ich habe Probe gesessen, weil ja so Versträbungen drinnen sind oder auf der Corsage.

ich muss sagen wahnsinn des soi i in ganzen tag aushalten  :o
weiß noch nicht wie aber irgendwie muss es gehen.

Mein erstes Gefühl war wenn ich jetzt noch Luft hole mach ich das Kleid kaputt.  ;D

Mein Kleid wird jetzt ein bisschen vergrößert dort wo de Versträbungen drinnen sind.

Lg Evelyn
Zu zweit seit 23.12.2002
Verliebt seit 12.03.2004
Verlobt seit 26.03.2005
Zu Viert seit 03.06.2005
Unser Sternchen *01.06.2010*
Glücklich verheiratet seit 11.06.2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5464643
PW: per anfrage

glöckchen85

Hallo Dani!
Ich hab mich in meinem Kleid auch hingesetzt, allerdings nur kurz und wirklich bequem war es auch nicht ;)
Aber ich habe auch die Hoffnung, dass es am Hochzeitstag dann irgendwie geht *gg*

Aber ich denke, wenn du in deinem Geschäft anrufst und das denen erklärst, lassen sie dich sicher Probe-sitzen, das ist eher kein Problem denke ich.

Zaubermaus1

Ich hab mich auch hingesetzt - du solltest bedenken, dass du ja auch in der kirche zumindest 45 minuten sitzen musst - es geht ja nicht nur um die Feier. und es wär blöd, dass du vom hocker fallen würdest, weilst keine luft bekommst!

Dani85

ja ich werd morgen mal anrufen und fragen ob ich nochmal kommen könnte.
Irgendwie ist mir das peinlich extra wegen dem Sitzen noch mal zu kommen aber wenns denn wirklich voll schlimm ist, hab ich auch nichts vom Kleid!

glöckchen85

Das muss dir doch nicht peinlich sein!! Du bezahlst ja gutes Geld für dein Kleid und da sollte das schon drin sein!

dani975

Hallo Mädls,
na da hab ich jetzt richtig einen Schock bekommen, ich hab mein Kleid schon gekauft ohne damit probezusitzen,, irgendwie habe ich daran gar nicht gedacht...
Aber es werden ohnehin noch Änderungen gemacht, da kann man da ja hoffentlich noch was tun, wenn es wirklich zu eng wäre....
Aber das sind shcon wichitge Hinweise die man hier bekommt....  ;D
LG

Mäusebraut

Zitat von: Dani85 am 15.12.2010 19:52
ja ich werd morgen mal anrufen und fragen ob ich nochmal kommen könnte.
Irgendwie ist mir das peinlich extra wegen dem Sitzen noch mal zu kommen aber wenns denn wirklich voll schlimm ist, hab ich auch nichts vom Kleid!

Du musst ja nicht unbedingt sagen, dass du es nur wegen dem Sitzen noch mal anprobieren willst, sondern vielleicht, dass du dir grade unsicher geworden bist (stimmt ja auch irgendwie im weitersten Sinne^^) und es deswegen noch mal an dir sehen willst.  ;)
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

bernilein

also ich hab mich auch NICHT damit hingesetzt, hab jetzt aber kein schlechtes gefühl dabei..!

micly_33

ich hab mich schon hingesetzt, aber eher, weil ich wissen wollte, wie ich mit dem Riesenreifrock und Schleppe sitzen kann  ;D Ich hatte auch Verstrebungen in der Corsage und das einzig ungewohnte war, dass ich den ganzen Tag ziemlich aufrecht gesessen bin, was ja auch gut ausgesehen hat  ;)

Ich würd mir da aber keine Gedanken machen, wenn man sich nicht hingesetzt hat, weils eben noch Änderungen gibt und ich denke, ein Kleid, das beim Sitzen so eng ist, dass man kaum Luft bekommt, sollte generell etwas lockerer gemacht werden, weil man ja sonst auch im Stehen irgendwann "Probleme" bekommt

Dani85

So jetzt hab ich nochmal einen Termin für nächsten Dienstag ausgemacht. Hab einfach ein besseres Gefühl wenn ichs im Sitzen auch noch probiert habe.
Naja dafür darf ich es gleich nochmal anziehen, was ja auch nicht schlecht ist.  ;)

Phoebs

jep, ich würde das auch definitiv im sitzen nochmal probieren, sicher ist sicher. :) wie ist denn das kleid am rücken verarbeitet, mit schnürung oder knöpfen? bei einer schnürung kannst auch am hochzeitstag selber nochmal ein bissl anpassen - hab ich auch gemacht im laufe des tages. :)

und ein tipp für alle mit einem kleid wo stäbchen eingearbeitet sind: trainiert eure bauch- und unteren rückenmuskeln!!!  ;D  sonst kann das ständige gerade sitzen und stehen unangenehm werden, weil es die muskeln einfach nicht gewohnt sind.  ;)
für alle leseratten: http://www.zweitbuch.blogspot.com schaut doch mal vorbei!

TrieLie

Empfehle auf jeden Fall SETZEN, TANZEN, RENNEN, SPRINGEN, BÜCKEN, HOCKEN, STRECKEN ...

und JA, ich habe das alles getan.

Manche denken vielleicht übertrieben, aber ich für mich perönlich finde ich muss mich so wohl fühlen, da darf einfach nix sein, weder kneipen, noch zu schwer, noch zu unhandlich, es muss aus jeder lage wieder gut fallen, nach dem Bücken ( es gibt ja auch kleine Gäste die gratulieren) sollte die Brust nicht auf der Strasse liegen bzw. überquellen, nach dem Stecken muss es auch noch so sitzen wie vorher.

Kannst sicher noch mal probieren fahren.
Verliebt 09.08.2009
Verlobt 22.08.2010
Heirat 03.06.2011

Dani85

Hallo Mädels!!! bin überglücklich. Das Kleid passt perfekt! auch im Sitzen. Am liebsten hätt ich es gar nicht mehr ausgezogen.
Bin einfach nur glücklich, dass ich mein Traumkleid so schnell gefunden habe!

glg

Mäusebraut

Huch, guuut.  :D

So, und jetzt einen neuen Grund überlegen warum du dein Kleid noch mal anprobiern musst....  ;)

Wie wäre es... hmmmm... gucken ob der Schmuck zum Kleid passt?  ;D

Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber