Kostenzusammenstellung

Begonnen von Mama26, 01.01.2011 20:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mama26

Hallo!

Hätte da mal eine Frage an euch. Mein Freund und ich sind seit über 3 Jahren zusammen und nun haben wir gesagt,wir würden gerne 2013 heiraten.
Ja jetzt sagen viele,ich bin früh dran aber ich würde mir gerne mal so ungefähr einen Kostenplan zusammenstellen.
Ich habe mir gedacht,wenn ich Einladungen,Anstecker,Automaschen,Kirchenschmuck,......selber mache muss ich ja viel günstiger davon kommen oder?
Ich berechne dann mehr oder weniger nur Kosten für Band,Essen,Amtskosten,Fotograf,Torte,.....
Kann mir da vielleicht jemand so ungefähr Preise sagen für die einzelnen Sachen?Muss nicht genau sein.Nur damit ich weiß mit wieviel Geld ich da ca. rechnen muss.
Ich habe so auf €10.000 geschätzt.Liege ich da richtig?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Liebe Grüße
Sascha 19.08.2001
Robin 28.07.2008

stefanie1989

Hallo

also mit 10.000 liegst mal sicher nicht so schlecht, kommt natürlich darauf wieviele leute ihr ungefähr einladen wollt! Wir werden mit 10.000 auskommen, haben aber sich um die 200 leute dabei! Obwohl uns das essen von den eltern bezahlt wird und das werden um die 6000 sein! die restlichen 4000 haben wir zu tragen - da sind aber die einladungen dabei die wir nicht selbst machen, anstecker und und und!

lg
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011


Mama26

Hallo Stefanie!
Danke für deine Antwort.ich dachte mir halt so:Wir werden ca. 40 Leute sein und die größten Kostenpunkte sind, nehm ich mal an:Fotograf,Band,Essen oder?
Sascha 19.08.2001
Robin 28.07.2008

stefanie1989

ja eigentlich schon, kommt drauf an wo ihr essen wollt, in einem schloss oder ähnlichem wo eventuell auch noch miete dazukommt oder ob ihr eher in einem schönen gasthaus oder so essen wollt! Bei den Fotografen kommts auch immer drauf an ob ihr eher einen um 600 euro oder doch einen um 1500 wollt! da muss man halt dann immer abstriche machen was einem wichtig ist und was nicht! :)
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011


yasmini88

Wir haben zum Essen ungefähr 40 bis 50 Leute und heiraten und feiern in einem Schloss.
Ich rechne - alles in allem - mit ca. 7000 oder 8000 Euro!

Da ist aber Kleid, Anzug, Band, Saalmiete, usw usw usw inkludiert!

Es ist sehr schwer zu sagen, wie viel es kosten wird, da die Kosten auch sehr stark von der Getränkerechnung abhängig ist...man weiß ja nicht, wieviel und was die Gäste trinken!!

Einladungen habe ich selbst gemacht, ich habe nur für den Ausdruck bezahlt.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich selber schminken werde und dass wir keinen Fotografen zahlen, da wir zwei Fotografen in der Familie haben!

Ich denke, dass 10000 Euro sehr großzügig berechnet sind und dass ihr damit bei 40 Gästen sogar in einer sehr noblen Location auskommen werdet!!

glöckchen85

Also ich denke auch, 10.000 Euro ist sehr großzügig berechnet, damit müsstet ihr auf jeden Fall auskommen - es sei denn, ihr wollt es sehr pompös und exklusiv!
Der größte Posten ist meiner Meinung nach das Essen, wie andere hier auch schon gepostet haben - dann kommen Fotograf und Musik - aber hier gibts wirklich viele verschiedene Angebote und Optionen (wir haben z.b. einen sehr guten Hobbyfotografen gebucht, der auch bei Hochzeiten Erfahrungen hat), da kann sich jeder selber entscheiden, was er gerne möchte.
Lg

Mäuschen25

Hallo!
Mit 10.000 solltest du mit 40 Gästen schon auskommen.
Wir haben 65 Gäste und das alles zusammen wird ca. 13.500 € kosten.
Da ist dann Kleid (was. 1.500€ kostet) und Anzug dabei, Blumen, Torte, Einladungen und das ganze Kartelwerk (machten wir zwar selbst aber kostet natürlich auch Materialien), Fotograf (1200€), Musik (1400 €), Tafel, Saalmiete, usw.
Man kann wenn man möchte natürlich überall sparen, ist immer die Frage was dir die einzelnen Sachen wert sind.
LG

Mama26

Bin so froh dass ich hier so tolle Tips bekomme,muss ich echt mal sagen und ich habe mir jetzt schon viele tolle Sachen abgeschaut die ich auch gern hätte.Heute habe ich mal so spaßhalber eine Gästeliste geschrieben aber da sind wir auf 90 Leute gekommen,die überarbeite ich auf jeden Fall noch denn ich brauche keine Leute auf meiner Hochzeit die ich einmal im jahr sehe.
Band hätten wir einen Bekannten,der würde ca. 800 Euro für uns verlangen glaube ich und Fotografen hätten wir auch einen privaten.
Nun haben wir uns mal die Hp von Schloss Katzelsdorf angesehen und mir gefällt die Location echt gut,auch der Saal und der große Garten.
Weiß vielleicht jemand wieviel dort Saalmiete ist oder wenn ich mich mal erkundigen wollen würde,wie ich da genau anfragen soll?Termin oder so haben wir ja noch nicht wirklich.
Danke euch!
Sascha 19.08.2001
Robin 28.07.2008

ninstress

hallo mama26!
also beim essen mußt du ca. 70-90 euro pro person rechnen (da sind die getränke dann auch schon dabei)
kleid 1000-2000 (je nachdem welche marke du willst)
fotograf 1000
video 1000 (wenn ihr das möchtet)
musik 1000
ringe 1000
drucksorten (save the date, einladung, danke, menü) 1000
man kann sagen, bei einer hochzeit kostet alles ungefähr einen tausender, aber natürlich kann man überall sparen!
10.000 für 40 leute geht sich also all inkl. sicher aus! es sei denn, ihr wollt in wien in irgendeinem palais heiraten, dann kostet schon alleine die miete ein paar tausend euro!
lg,
ninstress
Mein Hochzeitsblog: www.derhochzeitsblog.at

MaPa

Hallöchen!

Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu: Ich denke auch, dass 10.000 Euro gut hinkommen. Eigentlich eh schlimm - 10.000 Euro für einen Tag ist schon heftig! Aber was tun wir nicht alles für den Tag der Tage?  8)

Also mir sind die folgenden Dinge am wichtigsten: Location, Essen und Musik. Ich möchte dass es meinen Gästen und natürlich auch uns als Brautpaar gut geht, dass wir uns wohl fühlen und vor allem Spaß haben. Beim Kleid habe ich mir ein Limit von 1000 Euro gesetzt. Ich war zwar noch nicht im Geschäft aber ich denke, um diesen Preis muss ein schönes Kleid drin sein. Sonst zahlt man ja eh nur den Namen.
Blumenschmuck am Auto find ich total überflüssig - für so ein Blumengesteck zahlt man mehrere Hundert Euro und für was? Für das, dass das Gesteck 5 Minuten angeschaut wird und dann in der Sonne verwelken kann? Is halt meine Einstellung...! Ich denke, wenn man vieles selber bastelt, kann man auch einiges sparen.

Ich heirate auch erst 2012, aber gerade was die Deko angeht, weiß ich schon ziemlich genau, was ich haben möchte und schau mich deshalb immer schon ein wenig bei Pagro, Ikea u.Ä. um. Wenn ein günstiges Angebot dabei ist, z.B. bei Vasen beim Ikea, dann schlag ich zu.  :)

Lg


Verliebt seit Oktober 2006
Verlobt seit Dezember 2010
Verheiratet ab August 2012

Mama26

Ich würde mich schon gerne umschauen und eben bei Angeboten zuschlagen aber ich hab noch gar keine Idee was ich am Tisch will ausser dass rosa dabei sein soll.
Ich denke an Organzaband,Blumen oder lieber keine,Glasperlen,.....
Also ich habe so gar keine Idee.
Zum Glück hab ich noch viel Zeit.
Sascha 19.08.2001
Robin 28.07.2008

ninstress

dann schau dir einfach viele bilder an und hol dir ideen!
Mein Hochzeitsblog: www.derhochzeitsblog.at

star

Zitat von: stefanie1989 am 01.01.2011 21:08
Hallo

also mit 10.000 liegst mal sicher nicht so schlecht, kommt natürlich darauf wieviele leute ihr ungefähr einladen wollt! Wir werden mit 10.000 auskommen, haben aber sich um die 200 leute dabei! Obwohl uns das essen von den eltern bezahlt wird und das werden um die 6000 sein! die restlichen 4000 haben wir zu tragen - da sind aber die einladungen dabei die wir nicht selbst machen, anstecker und und und!

lg

Hallo,

wie habt ihr da getan, dass ihr für 200 Personen mit 10.000 auskommt?

glöckchen85

6000 € kostet das Essen für 200 Personen??
Das ist aber wirklich günstig!

mell

Wir rechnen mit 15.000 bis 20.000 euro. sicher viel geld, aber man heiratet ja nur einmal. Ginge natürlich auch günstiger, nur wollen wir bestimmte Sachen haben (zB eine bestimmte Band) und das kostet dann halt dementsprechend.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!