Brautstrauß werfen

Begonnen von Püppi, 23.01.2011 09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Helferlein

Zitat von: Minina am 05.05.2011 11:57
in spanien gibts das brautstrauss werfen überhaupt nicht, hier ist es üblich dass der brautstrauss weitergeschenkt wird. Das  will ich aber nicht, weil: aber an wen?? da ist dann wieder die halbe gesellschaft beleidigt weils ja einige anwärterinnen gibt: meine mum, schwiemu, trauzeugin, schwägerinnen etc.

ich hab mich nach langem überlegen dazu entschlossen meinen brautstrauss am tag danach aufs grab meiner oma zu legen  :) und so werd ichs jetzt machen

Hallo Minina,
ich finde deine Idee für den Brautstrauß sehr schön.
Eine andere Möglichkeit habe ich hier im Forum mal gelesen: eine Userin hat den Strauß der längstverheirateten Frau unter den Gästen geschenkt, das finde ich auch ganz nett.

LG, Helferlein

glöckchen85

Zitat von: Helferlein am 05.05.2011 14:26
Hallo Minina,
Eine andere Möglichkeit habe ich hier im Forum mal gelesen: eine Userin hat den Strauß der längstverheirateten Frau unter den Gästen geschenkt, das finde ich auch ganz nett.

LG, Helferlein

Das ist ja eine superschöne Idee! Das wär dann wohl meine Oma :)

Helferlein

Zitat von: glöckchen85 am 05.05.2011 14:31
Das ist ja eine superschöne Idee! Das wär dann wohl meine Oma :)
Was meinst du wohl wie stolz die wäre, wenn sie deinen Strauß bekäme?

glöckchen85

Ja ich glaub auch! Mhmm jetzt habt ihr mich wieder auf eine neue Idee gebracht ;)

Meredith

Vielleicht kann man ja einfach jeden, der nicht das Glück hat an den Brautstrauß zu kommen - egal ob mit fangen oder übergeben bekommen - eine rote Rose als Wiedergutmachung schenken.

Schmittchen

Hallo ihr,

ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich gern von euch wissen wollte, was andere Paare so alles an ihrer Hochzeit an Bräuchen umsetzen. :) Ich bin nämlich zu einer Hochzeit eingeladen & war selbst noch nie auf einer... Würde aber gern auch ein paar Spiele oder Bräuche selbst mit einbringen, daher frag ich einfach hier mal bei euch ;D

Meredith

Was für Bräuche die Brautpaare umsetzen ist immer unterschiedlich. Liegt an dem Paar selbst und daran, was die Gäste von sich aus umsetzen.
Anbei einmal ein Link zu typischen Hochzeitsspielen

http://www.hochzeit24.com/braeuche/hochzeitsspiele.html

redperfection

Zitat von: Helferlein am 05.05.2011 14:26
Hallo Minina,

LG, Helferlein

Das find ich ja total süß....sozusagen als gutes Omen für die eigenen Hochzeit... :)

Helferlein

Zitat von: glöckchen85 am 05.05.2011 16:21
Ja ich glaub auch! Mhmm jetzt habt ihr mich wieder auf eine neue Idee gebracht ;)
Gibst halt deinen Brautstrauß der Oma, und lässt dir einen kleinen Wurfstrauß (ja, sowas gibt's tatsächlich ;D) anfertigen.

LG :D

glöckchen85

Zitat von: Helferlein am 05.05.2011 18:02
Gibst halt deinen Brautstrauß der Oma, und lässt dir einen kleinen Wurfstrauß (ja, sowas gibt's tatsächlich ;D) anfertigen.

LG :D

hihi ich weiß, dass es sowas gibt! Wollt ich aber eigentlich nicht machen.. hmm aber die Idee ist echt total nett und eine schöne Geste!

Schmittchen

Zitat von: Meredith am 05.05.2011 16:53
Was für Bräuche die Brautpaare umsetzen ist immer unterschiedlich. Liegt an dem Paar selbst und daran, was die Gäste von sich aus umsetzen.
Anbei einmal ein Link zu typischen Hochzeitsspielen

http://www.hochzeit24.com/braeuche/hochzeitsspiele.html
Hallo, danke für die Antwort, dann werd ich da mal ein bisschen stöbern!

tinypea

Hallo, Püppi!

Ich würde ihm abe sofort wiedersprechen denn die weiblichen Gästen wollen ja auch ihren  Spass haben.!
Nur die GUTEN Mädchen kommen in den Himmel!

clara78

mir ist mein strauss sicher zu schade zum werfen. den hebe ich mir lieber auf  :D

Mary1966

Zitat von: clara78 am 17.05.2011 10:48
mir ist mein strauss sicher zu schade zum werfen. den hebe ich mir lieber auf  :D
Ich werde Wurfstrauss haben :)
Kennengelernt am 06.03.2004
Verlobt seit Oktober 2010
Verheiratet seit 25.06.2011

Cruella

@Minina: Ich bring meinen Brautstrauß auch meiner Omi ans Grab am nächsten Tag! Hab auch einen kleinen Bilderrahmen mit ihrem Foto an meinem Strauß hängen......ich wollte ihn auch nicht werfen und das ich mich dafür entschieden habe ihr zu bringen hat mich richtig fröhlich (der Ausdruck passt zwar nicht so ganz) gestimmt!