Brautstrauß werfen

Begonnen von Püppi, 23.01.2011 09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Henning27

Ich war im letzten halben jahr auf 3 hochzeiten und keine der anwesenden Damen hat sich um den Brautstrauss gestritten, sie wollten alle lieber, dass die nachbarin fängt. Früher wars besser, als noch alle um den besten Fang gestritten haben

Nobodygirl

was man auch machen kann ein kleineres Abbild vom Brautstrauß machen lassen und den dann werfen  :D
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

glöckchen85

Zitat von: Nobodygirl am 30.05.2011 09:00
was man auch machen kann ein kleineres Abbild vom Brautstrauß machen lassen und den dann werfen  :D

Das wollt ich eigentlich nie machen, aber da ich die Idee nett finde, den richtigen Brautstrauß meiner Oma zu schenken, wär das vielleicht eine Idee. Aber ich sollts mir bald mal überlegen, am SA ists soweit *gg*

Mäusebraut

Ich wollte auch mein Original werfen, aber da er jetzt etwas anders aussieht als ursprünglich geplant, werde ich wohl einen Wurfstrauß machen lassen. Muss das heute noch mit der Floristin bereden.  ???
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

Inga

Hallo!

Ich weiß auch nicht ob ich ihn werfen soll. Selber war es mir immer zu blöd, wenn man sich dazu aufstellen muss und jeder hofft, dass ihn doch besser die Nachbarin fängt. Meinen Brautstrauß würd ich auch lieber behalten.

Auf der Hochzeit seines Cousins vor zwei Jahren hat sie ihn ihrer besten Freundin geschenkt. Das ist zwar eine nette Idee aber an wen soll ich ihn denn geben, wenn die Auswahl so schwer fällt??

Ich denk ich werd ihn meiner Zubraut schenken, wenn ich ihn hergebe.

Was haltet ihr davon?

LG Inga

glöckchen85

Zitat von: Mäusebraut am 30.05.2011 11:32
Ich wollte auch mein Original werfen, aber da er jetzt etwas anders aussieht als ursprünglich geplant, werde ich wohl einen Wurfstrauß machen lassen. Muss das heute noch mit der Floristin bereden.  ???

Wieso sieht er denn anders aus als geplant?
Was war geplant und wie wird er nun aussehen?

Ich werd die Woche noch meine Mädels interviewen ob sie das Brautstrauß Werfen gerne machen würden oder ob es ihnen irgendwie zu blöd ist und dann seh ich weiter.

redperfection

Ich find Glöckchens Vorschlag gut...!
Einfach mal mit den Mädels reden, ob sie des lustig fänden, und wenn alle O Gott ne sagen, dann kann mans ja lassen :D

Wedde

Also ich finde die Vorstellung auch schön meinen Brautstrauß meiner Oma zu schenken, deswegen werde ich auch einen Wurfstrauß machen lassen, aber da hat ja auch jeder andere Vorstellungen.

Mäusebraut

Ich werde jetzt einen Wurfstrauß haben.

Jetzt frag ich mich, ob das doof ist, wenn ich schon am Nachmittag den "Brautstrauß" werde und dann trotzdem weiter MEINEN Strauß habe.  ???
Denn irgendwie würde es mir gut gefallen, Nachmittags im Freien das Brautstraußwerfen zu machen...
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

hochzeitsduo

hmm, ich weiß jetzt nicht mehr genau, wer mir das gesagt hat, die Idee finde ich aber wirklich gut.
Und zwar soll da ein spezieller Brautstrauss geworfen werden, der in Wirklichkeit aus vielen kleinen Sträußen besteht. Während dem Wurf würden die Damen dann halt sehr überrascht sein, wenn plötzlich statt einem großen Brautstrauss 10 kleine fliegen. Stell ich mir ganz lustig vor und ist für die Damen vielleicht dann nicht so sehr "verpflichtend"  ;D

Nobodygirl

@hochzeitsduo das hört sich ja klasse an und wäre bestimmt eine Gaudi

hochzeitsduo

ja, ich finde die Idee auch total lustig. Ich glaub das hat eine zukünftige Braut bei einer Vorbesprechung erwähnt. Stell dir mal das Gesicht der Damen vor, wenn plötzlich lauter kleine Sträusschen fliegen  ;D  ;D  ;D

Nobodygirl

schade dass diejenige die unbedingt heiraten wollte doch schon einen antrag bekommen hat die hätte sich nämlich auf den brautstrauß geworfen um ihn zu fangen. ich glaub die wüsst gar nicht wie ihr geschieht  ;D  ;D  ;D

cupcake87

Hab auch nen Wurfstrauß, also quasi ein einfacheres Brautstraußdouble ;) aber WANN soll man den schmeißen? Direkt vor der Kirche (nach trauung)????

bride030911

ich werfe ihn irgendwann im laufe des abends, zwischen torte und mitternachtssnack. dann bin ich wohl auch schon froh, wenn ich ihn nicht mehr halten muss, also weg mit dem original. zuhause hab ich ja den vom standesamt, das reicht mir vollkommen für die zwei tage, die wir - bevor wir auf hochzeitsreise fahren - zuhause sind. getrocknete sträuße mag ich persönlich nicht.