Brautstrauß werfen

Begonnen von Püppi, 23.01.2011 09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

glöckchen85

Zitat von: cupcake87 am 22.06.2011 15:48
Hab auch nen Wurfstrauß, also quasi ein einfacheres Brautstraußdouble ;) aber WANN soll man den schmeißen? Direkt vor der Kirche (nach trauung)????

Wenns bei dir Braustehlen gibt, braucht man den Strauß aber noch.
Ich hab ihn um Mitternacht geworfen. Hab ihn mir dann aber wieder geholt (hab ich meinen Freundinnen vorher gesagt) um ihn meiner Oma zu schenken, die sich total gefreut hat!!

Wedde

Also mir gefällt die Idee mit dem double besser, dann muss man niemanden "etwas wegnehmen".
Aber wie bereits gesagt der Oma den Strauß zu geben finde ich auch sehr schön.

muja

bei uns sind es genau fünf Frauen die noch nicht verheiratet sind.
Auch wenn es nun gemein klingt aber ich wünsche es auch nicht allen  ::)
Somit wird bei uns kein Strauß geworfen und ich werde nur drei davon eine Blume geben mit dem Hinweiß das ich auf ihrer Hochzeit als nächster sein will  ;)

glöckchen85

Zitat von: Wedde am 28.06.2011 11:25
Also mir gefällt die Idee mit dem double besser, dann muss man niemanden "etwas wegnehmen".
Aber wie bereits gesagt der Oma den Strauß zu geben finde ich auch sehr schön.

Das "wegnehmen" fand bei mir niemand so schlimm. Außer trocknen und einen Staubfänger draus machen kann man mit dem Strauß eh nix mehr anfangen ;)
Aber meine Oma hat sich total gefreut und das kam auch echt gut an.
Aber du hast schon recht, wenn ich das früher gewusst hätte, hätt ich mir vielleicht für meine Freundinnen einen zweiten kleineren machen lassen. Das war aber recht spontan bei mir, deswegen musst ich es so lösen.

SteffiundSven

Ich finde das ganz toll. Bei meiner Hochzeit werde ich auch meine Brautstrauß werfen, der hoffentlich schön sein wird ;) Die jungen Mädels freuen sich immer drauf und spekulieren, wer ihn denn fangen wird. ich find das immer sehr lustig  :)
,,Denke daran: Ein "Ja" vor dem Altar bedeutet lebenslänglich. Ein "Nein" gibt nur Dresche von der Schwiegermutter."

Sunnyside1806

Also, ich hol das Thema wiedermal hervor ;D

Ich werde mir kein Double machen lassen, sonder das original werfen!
Bezüglich Entwürdigung der Frauen die noch nicht verheiratet sind oder so... Sie werden ja nicht gezwungen sich dazu zu stellen, wahrscheinlich werden eh hauptsächlich meine Mädels dortstehen und für die ist es lustig ;D

Für mich käme es nicht in Frage mir den Brautstrauß aufzuheben, da ich es bei meiner Mutter gesehen hab, die hatt in getrocknet und der stand dann Jahrelang herum, war nicht mehr schön, aber sie hing hald dran. Bis einestages der Moment kam, wo sie ihn geschnappt hat und in die Mülltonne geworfen hat! Sie hat zwar danach ein Schnäpschen gebraucht, aber dafür ist er jetzt weg ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

bride030911

ich hab mir meinen bunten standesamts-strauss (siehe profilbild) von DO - DI ins wasser gestellt (den fand ich total süß  ;) ), als wir auf hochzeitsreise gefahren sind, hab ich ihn entsorgt, also nach ein paar tagen.

hab auch meinen (kirchen-)brautstrauß geworfen. abgesehen davon, dass er schon sehr gelitten hat, er wäre auch viel zu langweilig gewesen zum aufheben. grün-weiß ist zwar elegant, aber irgendwie doch fad... staubfänger hab ich auch schon genug zuhause.

Bella1987

da wir am Freitag standesamtlich und Samstag kirchlich heiraten und ich an beiden Tagen einen Rosenstrauß haben möchte, werde ich den von Standeamt (etwas kleiner) werfen und den von der Kirche bekommt meine Oma aufs Grab
Verliebt seit : 20.06.2010
Verlobt seit : 24.12.2010
Hochzeit: 03.08.2012 / 04.08.2012
Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6094079
rosa/grün
Trauung Kirche:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6316476
PW:040812
http://www.orange-foto.at/gallery/hochzeit/patricia_christian/

Pixie

Ich werd, falls ich werf, einen Wurfstrauß machen lassen.

Aufheben werde ich mir meinen eigenen aber trotzdem nicht ewig, glaub ich.. siehe "Staubfänger" ;)

kirih

Ich habe bei meiner besten Freundin (ich war Trauzeugin) dieses Jahr den Brautstrauß gefangen und ihn bei mir zu Hause getrocknet stehen. Nächstes Jahr werde ich jetzt heiraten und eine Freundin hat mir gesagt, es sei Brauch dass man dann den getrockneten Strauß der Braut wieder zurück gibt, weil er ja quasi seine "Pflicht" getan hat.
Ich denke das werde ich auch tun und dann kann sich meine Freundin selbst überlegen, ob sie ihn weiter aufbewahren oder wegwerfen will...

Ich glaube, ich werde meinen Strauß auch werfen, wobei da wohl nur noch 2-3 Single-Frauen da sein werden... Ich bin eine der letzten die heiratet  :-\

LG
Krissi

Baby0409

Eigentlich wollte ich das ja auch machen...aber nach langem Überlegen, bin ich zu dem Entschluss gekommen dass ab der Kirche max. 4 Singlefrauen dabei sein werden (meine Mama, seine Mama und 2 alte Arbeitskolleginnen von mir), der Rest erst am Abend kommt, und da auch so gut wie keine Singles dabei sind...und für 5 oder 6 möcht ich ihn dann auch nicht werfen!!!

Aber Strumpfbandversteigern werden wir schon...
Verliebt seit: 28. April 2002
Babe: December 04
Honey: August 09

Sunnyside1806

Alternativen wären hald entweder den Brautstrauß auch zu versteigern, ihn den Omas/Müttern oder jemand anderem zu schenken oder diesen wie Bella1987 auf ein Grab stellen!
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Baby0409

Zitat von: Sunnyside1806 am 29.11.2011 06:51
Alternativen wären hald entweder den Brautstrauß auch zu versteigern, ihn den Omas/Müttern oder jemand anderem zu schenken oder diesen wie Bella1987 auf ein Grab stellen!

Das nenn ich mal eine schöne Idee, ich glaub das werden wir machen...dass wir ihn LG´s Oma an´s Grab stellen!!
Verliebt seit: 28. April 2002
Babe: December 04
Honey: August 09

PrincessPeach

Also bei mir kommt der Brautstrauß auf Opas Grab. Der Strauß vom Standesamt (werden wir am Tag vor der kirchlichen haben) wird dann der Wurfstrauß  :D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

weibliche_ringe

Das mit dem Strauß-Double ist wirklich ne Klasse IDee. Manchmal sind die einfachsten auch doch irgendwie besser.

Wir möchten Ihn nämlich auch gern aufheben, aber wenn es ein Double gibt, ha perfekt gelöst. Danke!