• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Einzug wer gehts mit wem?Musik?

Begonnen von Princess 03, 23.01.2011 11:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

glöckchen85

Hihi da bin ich wohl nicht die einzige, die sich das fragt ;)

stefanie1989

also bei uns ists so üblich dass zuerst die gäste rausgehen da dass brautpaar ja sowieso noch kurz in die sakristei muss mit den trauzeugen und da auch noch irgendwas unterschreiben muss und dann rausgeht und die gäste draussen warten! so kenns ich halt :)
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

glöckchen85

@stefanie: Ja schon, wenn man das Unterschreiben nachher erledigt.. Bei uns wird das Unterschreiben (auch das der Trauzeugen) aber in die Zeremonie miteingebaut, da wir gesagt haben, dass wir die Trauzeugen mehr einbinden wollen.
Aber sonst müssen wir halt einfach warten und die Gäste vorgehen lassen.

Mama26

Hätte da auch mal eine Frage:Mit wem geht die Braut eigentlich zum Altar wenn sie niemanden von ihren Verwandten will?Das würde mich mal interessieren?
Sascha 19.08.2001
Robin 28.07.2008

glöckchen85

Da gibts mehrere Möglichkeiten:
Das Brautpaar geht gemeinsam
Braut mit Trauzeugin
Braut allein

Und natürlich noch zig andere Varianten, man kann ja auch die beste Freundin nehmen, aber es würde sich auf jeden Fall jemand anbieten, der weiter vorne sitzt ;)

flocke80

wegen Bubbles habe ich im hochzeits abc geschrieben, dass sie sich nach der kirchl.trauung im Spalier ausstellen sollen und kräftig pusten  ;)

bei uns gehen die Bräute meistens mit dem Vater in die kirche!

lg
Zusammen seit 20.12.1998
Hochzeit am  04.06.2011

Mama26

Ich will nicht unbedingt mit meinem Vater vor gehen,da meine Familie und ich nie wirklich ein familiäres Leben geführt haben.
Da nehme ich lieber jemanden der mir sehr wichtig ist!
Sascha 19.08.2001
Robin 28.07.2008

Jaqueline

Bei uns war´s so: Die Gäste waren bereits in der Kirche und dann ist mein Mann mit meiner Schwester (Ringträgerin) während der Instrumentalversion des Liedes A MOMENT LIKE THIS eingezogen. Als die Sängerin eingesetzt hat kam mein Papa und ich. Wir wollten für ihn und mich das gleiche Lied damit das harmonischer klingt. Wir waren einmal auf einer Hochzeit da hatte der Bräutigam ein eigenes Einzugslied, das abrupt aufhörte als er vorne war und die Braut in der Tür stand.

glöckchen85

Also wir werdens auch so machen, dass der Bräutigam mit Musik einzieht.
Wahrscheinlich geht er als erstes, dann kommen unsere Trauzeugen (mit Ringen und der Hochzeitskerze), und dann mein Papa und ich. Und der Pfarrer, geht der nach der Braut?

clarice

Hallo!

Also wir heiraten standesamtlich und kirchlich direkt hintereinander. Beim standesamtlichen Teil sitzen alle Gäste schon im Gewölbesaal und mein Freund und ich spazieren dann Hand in Hand hinein. Ein guter Freund (Musikstudent) spielt auf seiner Gitarre für uns eine Version von Pachelbels Kanon dazu.
Beim kirchlichen Teil werden wir (hoffentlich!) im Garten sein können. Auch hier werden die Gäste gebeten, es sich auf den Stühlen und Bänken gemütlich zu machen, mein Freund und unsere Trauzeugen warten am Alter auf mich. Mein Papa begleitet mich ca. 100m über die Wiese zum Altar, dazu spielt unser Freund diesmal auf der E-Gitarre das Intro von TopGun.. ja ich weiß. Aber es ist toll  8)!

lg
verliebt seit 13.9.2003
verlobt seit 3.4.2010
Hochzeit am 9.9.2011

clarice' Ideen, Wünsche, Basteleien...
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=45275.0

glöckchen85

Hmm okay, hab das mal mit meinem Schatz besprochen und er möchte gar keine Musik.
Ich hätte mir eher gedacht, er fühlt sich übergangen, wenn er keinen "Einzug" bekommt. Männer ;)

Nina30

Hallo...

hab gelesen, dass die meisten von euch mit ihrem Papa einziehen...

Was soll ich tun, wenn ich meinen Papa nicht mehr hab - soll ich mich von meinem Bruder (ist auch Trauzeuge) od. meiner Mama begleiten lassen?

lg

glöckchen85

Haben die Trauzeugen sonst noch eine Aufgabe bei der Kirche? (Unsere tragen z.b. die Kerze und die Ringe hinein) Bzw. was macht der Trauzeuge deines Verlobten?

Ich find beide Ideen nett, Mama und Bruder :D

Nina30

Mir gefallen auch beide Ideen ....

irgendwie denk ich mir, dass meine Mama sich drüber freuen würde...mein Bruder ist ja eh mein Trauzeuge... (wobei ich glaube, dass meine Mama dann schon beim Einzug heulen wird u. mich vielleicht ansteckt, weil mir einfällt, dass mich eigentlich mein Papa hätte führen sollen...)....

... andererseits ist mein Bruder voll stolz darauf, mein Trauzeuge sein zu dürfen - also würde ihm diese Aufgabe sicher auch gefallen....

Ach, was man so alles bedenken muss...gar nicht so einfach....

glöckchen85

Und wenn du mit beiden gehst? Das ginge doch auch :)