• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

zoll aus china?????????

Begonnen von bine131177, 25.01.2011 20:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bine131177

wer kennt sich mit dem zoll aus????
werden in den nächsten tagen um ca.700euro aus china waren bestellen..............könnten die waren aufteilen und öfter eben versand zahlen je nach dem was billiger kommt nur wie erfahr ich wieviel zoll ich zahlen muss???

vorgiges jahr habe ich für unseren wellnessraum über ebay fliesen aus china bestellt
warenwert + versand 550 euro aber zoll habe ich keinen bezahlt
auf was kommt das an????
kann mir jemand helfen???
danke
verliebt seit:10.august 2002
zu dritt seit:05.dezember 2004
verlobt seit:27.november 2010
geheiratet wird am 13.august 2011
http://bineundtom.jimdo.com/

ChillOut

http://www.bmf.gv.at/Zoll/Zollausknfte/_start.htm

Würde sagen einfach mal nachfragen. Kostet ja nichts und ich denke die können dir da genaue Auskunft geben. :)

Alles Liebe,
Chilli

csak3806

Jep, da musst mal Googlen, da gibts extra eine Infohotline für solche Fragen!
Du musst in jedem Fall 20% Umsatzsteuer auf Warenwert+Versand zahlen. Und danach eben ab einem bestimmten Warenwert noch zusätzlich Zoll. Es gibt aber auch Dinge, für die man keinen Zoll zahlen muss wie zb. Papier (haben sie mir jedenfalls gesagt). Also erklärst du ihnen am besten konkret um was es geht und sie werden dir sicher weiterhelfen können!

ChillOut

Habe jetzt nachgefragt für das was wir bestellen wollen.
Es werden aufjedenfall 20% Einfuhrumsatzsteuer berechnet von der Ware.
Außerdem meinte die Dame vom Zollamt noch man sollte bei der Bestellung darauf bestehen, dass Lieferkosten und Produktkosten getrennt aufgelistet werden, sonst zahlt man für die Lieferkosten auch noch.

Bis 150 € ist es Zollfrei. (Wir sollten aber bei unserer Bestellung darunter liegen)
Die Frage ist ob es sich dann auszahlt? Für mich würde es sich schon rentieren, da ich, wenn ich die Ware hier in Österreich kaufe sicher mehr zahlen müsste.

Alles Liebe,
Chilli

romansbraut

Hallöchen,

du hast eine PN von mir!  ;)

Liebe Grüße,
Doris