• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Eure Meinung bitte...bezüglich Kinder

Begonnen von Dido, 31.01.2011 13:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

smukkebraut

meinungen sind natürlich unterschiedlich.

aber wie gesagt: die meisten eltern waren tatsächlich froh drüber, alleine kommen zu dürfen!!!

und weil es eine familienfeier ist, sind natürlich die kinder der familie dabei. aber sonst keine mehr!

und das ist dann immer noch unsere entscheidung, wer auf unserer hochzeit antanzt, denn wir laden ein! und vielleicht ist es für alle anderen eine erleichterung, wenn keine kinder dabei sind, die einem auf die nerven gehen könnten!
wir sind jedenfalls sehr glücklich mit dieser entscheidung.

verliebt 19.05.2008
verlobt 05.08.2010
verheiratet 20.05.2011

Lovecomesagain

also da ich selber mama bin würde ich es für sher sehr eigenartig empfinden ohne meinen sohn eigeladen zu werden und mit sicherheit nicht gut reagieren bzw nicht kommen ... aber das seh viell. nur ich so ...

Verliebt seit 30.6.2009
Verlobt seit 24.12.2010
Heiraten am 30.6.2011

smukkebraut

Zitat von: JustMarried am 01.02.2011 14:30
Vielleicht ist nicht jeder genervt von den eigenen Kindern

aber vielleicht bin ich von den anderen kindern genervt!  ;D
verliebt 19.05.2008
verlobt 05.08.2010
verheiratet 20.05.2011

glöckchen85

Zitat von: smukkebraut am 01.02.2011 14:55

aber wie gesagt: die meisten eltern waren tatsächlich froh drüber, alleine kommen zu dürfen!!!

Ich verstehe beide Seiten ein bisschen - bei unserer Hochzeit sind keine Kinder, weil keiner unserer Gäste Kinder hat.
Hätten aber Gäste Kinder, wären diese mit eingeladen.

Aber den Satz, den ich hier zitiere, stelle ich schon in Frage.
Das sehe ich wie justmarried.
Ich denke, diese Entscheidung muss ich den Eltern überlassen - und das ist auch gut so.

Wenn ich Leute, egal ob Freunde oder Familie, einlade, die Kinder haben - dann sind da die Kinder eigentlich automatisch mitgemeint.
Dasselbe gilt ja auch für Partner - nur da regt sich niemand so auf wie über kleine Kinder..
Das finde ich schon etwas grenzwertig, ebenso wie den letzten Satz von smukkebraut.

Lg

Lovecomesagain

also bei meiner hochzeit sind kinder gern gesehen .... und es kommen auch einige ....
mich nerven andere kinder auch aber naja die beschäftigen sie eh wenn sie artgenossen finden.....gg

und abgesehn davon finde ich das Kids leben in das ganze bringen ..

Verliebt seit 30.6.2009
Verlobt seit 24.12.2010
Heiraten am 30.6.2011

Legna

Ich glaube man darf Kinder auch nicht unterschätzen. Auf allen Hochzeiten, wo ich dabei war, waren auch Kinder und auch wenn ich Kinder prinzipiell mag, kann ich so unerzogene Fratzen auf den Tod nicht ausstehen... Bis jetzt lief das aber immer gut ab und der beste Gag war z.b. bei einer Hochzeit- da haben wir als Scherz ein ganzes Auto (so einen alten VW - Bus) hinten mit Luftballons gefüllt, in denen Zettel/Preise für das Brautpaar waren.... das beste "Bonding" für die Kinder... die waren hellauf begeistert- und sicher eine gute Stunde beschäftigt ;)

Aber zur prinzipiellen Frage: Klar ladet ihr ein, aber auch ich finds bissl komisch, wenn man die Kinder gleich außen vorlässt. Ich bin aber eher am Überlegen, ob ich die Gäste bitte die Kinder nach der Trauung heimzubringen- nicht weil mich die Kinder stören, sondern vielmehr sind es alles noch relativ kleine/junge Kinder und ich stell mir das sonst so vor: das Essen ist vorbei, die Kinder haltens net so aus, die Eltern bringen das Kind heim und da bleiben sie dann auch- was ich einfach schade finden würde ;)

Lg,
Legna
Glücklich verheiratet :)

smukkebraut

@glöckchen:
du musst das nicht in frage stellen:
die meisten meiner freunde mit kindern haben geantwortet: fein, das ist uns auch lieber ohne kinder!
ich habs wirklich nicht nötig hier zu lügen.

und was ist daran grenzwertig, wenn ich schreibe mich nerven kinder?
es ist so: sie nerven mich, vorallem im schrei-, quietsch- oder raunzalter! und dazu steh ich auch.
und bei meiner hochzeit lass ich mich nicht von kindern nerven!

und bevor ich die gäste bitte die kinder nach der trauung heimzubringen, wo sie schon so schön aufgmascherlt dabei waren, würd ich sie doch lieber gleich ganz weglassen, oder bis zum schluss dabeilassen.
die eltern meiner freunde meinten auch selbst: ja fein, dann können wir länger bleiben ohne kinder!

mein zukünftiger und ich habens lang diskutiert, auch mit freunden die kinder haben. und wir sind jetzt zu dem entschluss gekommen und stehen dazu! und bis jetzt noch niemand abgesagt, weil er seine kids nicht mitbringen darf!
verliebt 19.05.2008
verlobt 05.08.2010
verheiratet 20.05.2011

glöckchen85

Kein Problem, smukkebraut, ich versteh deine Seite durchaus auch.
Und wenn von deinen Gästen niemand ein Problem damit hat, ist das doch eh ideal!

Ich kann mir nur vorstellen, dass es prinzipiell schon Leute gibt, die es stört, wenn sie explizit nur ohne Kinder eingeladen werden.

smukkebraut

ja, wahrscheinlich hast du auch recht damit.

aber man kann es eh nie jedem recht machen bei so einer großen sache.
drum schau ich wenigstens drauf, dass ich es in erster linie uns recht mache  ;D
verliebt 19.05.2008
verlobt 05.08.2010
verheiratet 20.05.2011

glöckchen85

Das stimmt natürlich - ich habs auch aufgegeben, es jedem recht machen zu wollen, das bringt eh nix ;)
Also macht eure Hochzeit, wie ihr es wollt - ist ja euer Tag!
Und das gilt für jeden hier :D

Ich darf mir auch von meinen Eltern nicht so viel dreinreden lassen.. Aber so ist das - ich bin das erste von drei Kindern, das heiratet, und noch dazu die jüngste Tochter ;)

Udi2104

@smukkebraut: Ich bin voll und ganz deiner Meinung.
Ich habe zu einer Freundin gesagt, dass sie wenn es ihr nicht passt, dass sie ihre Vierjährige Tochter daheim lässt (ein echt nerviges Kind und das ist nicht nur meine Meinung) dann soll sie halt auch daheim bleiben.

stefanie1989

ich denke mir dass hier wird alles ziemlich überbewertet! Wir haben auch einen kleinen Sohn, 2 jahre! Momentan ein echtes monster! ich würde ihn auch zuhause lassen wenn wir zu einer hochzeit eingeladen werden, vielleicht würd ich ihn tagsüber mitnehmen und ihn dann nach der kirche bzw. vor dem essen von den großeltern abholen lassen, da er ja sowieso ab 20:00 uhr ins bett muss!

aber wenn es heißt, es werden nur wir, also mein schatz und ich eingeladen un mein sohn muMUSS zuhause bleiben, würd ich schon kurz mal beleidigt sein, da wir eine familie sind und mir niemand vorzuschreiben hat mit wem ich kommen darf und mit wem nicht ;)

das werden zwar die meisten nicht mamis nicht verstehen was ich jetzt meine aber ich hasse es wenn mir jemand was vorschreibt!

Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

Udi2104

@stefanie1989
Ich versteh dich schon aber, ich denke man heiratet nur einmal und da sollte man seine Hochzeit so gestalten dürfen, wie man selbst will. Mein Freund und ich sind nicht immer einer Meinung und ich muss mich schon mit ihm bezüglich der Hochzeitsplanung einigen, das heißt auch Abstriche machen. Und was viele Mütter nicht verstehen ist, das kinderlose Menschen sehr oft genervt sind von kleinen Kindern. Es geht bei einer Hochzeit ja nicht um die Gäste, sondern um das Brautpaar.

stefanie1989

da hast du total recht udi nur meine meinung ist einfach ich möchte gerne selber entscheiden dürfen ob ich mein/e kind/kinder mitnehme oder nicht! um dass gehts mir! und als brautpaar kann ich mir nicht vorstellen dass man allzuiel von den kleinen scheißern mitbekommt! da hat man eh andere sachen im kopf bzw. zu tun!
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

Mäusebraut

@Stefanie:
Auf deiner Hochzeit darfst auch DU entscheiden.
Aber auf der Hochzeit des Brautpaares darf das BRAUTPAAR entscheiden. So hart es klingt, aber die Gäste haben sich entweder zu fügen, oder zu Hause zu bleiben.

Und nein, ich bin nicht Kinderfeindlich, auf meiner Hochzeit werden Kinder dabei sein und ich verstehe beide Seiten!!!
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber