• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Ohne Plan, Salzburger Braut

Begonnen von ina75, 04.02.2011 11:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ina75

Hallo an alle! Ich habe ja gesagt  :).Wir werden am 30.7.2011 in Salzburg Mirabell standesamtlich heiraten.Es wird eine eher kleinere Hochzeit mit engster Familie und Freunden, ca 30 Personen.Location haben wir schon in Planung, Fotograf steht, Kleidung wird relativ flott gehen, weil kein weißes Kleid, sondern creme oder weißer Satinhosenanzug, bin kein Kleidtyp und werde mich auch für diesen Tag nicht verkleiden.Worüber ich mir noch viele Gedanken mache, ist die Musik.Livemusik finde ich für so wenige Leute übertrieben, DJ naja..., kostet auch gleich mal 500 für ein paar Stunden.Wie haben das andere gehandhabt, die klein geheiratet haben? Hatte von Euch jemand die Feier in einem Gasthaus, das aber keine Zimmer hatte? Hat sich das Fahren zum Hotel danach als sehr mühsam rausgestellt?Bei uns wären es "nur" 3 Zimmer, die wir brauchen.Und noch was, Einladungen.Wo und wie habt ihr die machen lassen?Tip? Sollte nicht zu teuer sein, das Budget ist sehr beschränkt.Allen, die noch " dran" kommen, eine schöne Vorbereitungszeit und danke für viele Tips!!
Ina

Minina

Hallo!! ich heirate auch in Salzburg  :) und wir feiern auch nur im engsten Familienkreis. wir heiraten im august am schloss mattsee und haben dort auch den wintergarten für die feier gemietet und werden dort einfach cds selber auflegen - wir werden einfach die lieder die wir hören möchten auf eine/mehrere cds zusammenkopieren und fertig. getanzt wird bei uns ja im prinzip auch nicht, es sei denn ich kann meinen verlobten noch zu einem hochzeitswalzer bewegen aber das wird eher spontan sein, deswegen wollen wir auch keinen dj oder so.

Einladungen hab ich leider auch noch keine, haben uns aber überlegt diese vielleicht selbst zu basteln...
darf ich fragen welchen fotografen ihr habt?? der fehlt uns noch...

ina75

Hallo! Danke für die schnelle Antwort!Ja vielleicht werden wir auch CDs nehmen, irgendwie ist mir das mit dem DJ auch too much...
Fotografin haben wir Birgit Gesierich www.fotograf-salzburg.at   , die hatte schon die Hochzeit meiner Freundin fotografiert, und es war tadellos und sie ist sehr freundlich.Mit allem Drum und Dran verlangt sie € 384,--, inkl.DVDs mit den Fotos, das ist nicht überalle dabei.Preis ist ok.
Dann werden wir uns ja sicher noch öfter lesen, alles Liebe!

ina75

Da hat was nicht geklappt....

Wir haben als Fotografin Birgit Gesierich, die ist freundlich, die Fotos top, die hat schon bei meiner Freundin fotografiert.Preis ok, mit allem Drum und Dran EUR 384.

Alles Liebe
Ina

Minina

Ohhhh der preis ist echt top!!! hab bis jetzt nix unter 600 gefunden!! hast du vielleicht ihre kontaktdaten für mich?? wär supi dann frag ich gleich mal nach

ina75

Hallo nochmals! Ja, der Preis ist top, uns sie hat mir Termin grade per Mail bestätigt, ganz nett und lieb.
www.fotograf-salzburg.at

Wir werden uns ja sicher öfter lesen,hoffe ich.

Wie und wo machst du Eure Einladungen?

Minina

Hab ihr grad ne mail geschrieben - bin schon gespannt!!  :D

tja wegen den einladungen ist das so eine sache... bin nämlich eher nicht so kreativ, wollt sie aber trotzdem gern selber basteln weil man bei den meisten eine mindestbellmenge von100 oder so hat und so viele brauch ich echt nicht!!! wir sind ja nur 20 und da kriegt ja auch nicht jeder einzelne eine...
aber hier im forum hab ich schon einige selbstgebastelte gesehen die ganz schön waren, da werd ich mir inspiration holen *g**
wie willst du eure machen?? auch selber basteln oder drucken lassen??

ina75

Also, nicht soooo kreativ wäre bei mir leicht untertrieben.. ::) Ich habs so gar nicht mit dem Basteln, also tendiere ich eher schon zu drucken lassen...Was hast Du schon alles erledigt? Irgendwie war ich noch so cool und jetzt habe ich Sorge, dass alles zu schnell geht mit dem Organisieren, aber meine Trauzeugin holt mich eh wieder runter, gg

Minina

jaja das mit der kreativität ist so eine sache *g* wer weiss vielleicht muss ich sie eh auch noch drucken lassen!

hab grad ein angebot von deiner fotografin bekommen, allerdings um 558€  ??? da wären die fotos am standesamt, beim sektempfang, gruppenfotos und danach brautpaarfotos enthalten und wir kriegen eine dvd mit allen fotos (ca. 400).
Was ist denn in eurem angebot alles dabei??!

ich hab bis jetzt mal die location für die trauung und feier gebucht und mein kleid hab ich letzte woche bestellt - ging schneller als ich dachte *g** ansonsten bin ich allerdings auch noch nicht weiter gekommen...

Mojo

wen hast du denn als Fotografin?
Verliebt: 13.12.2003
Verlobt: 03.08.2009
Verheiratet: 30.04.2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5431417
PW:Mojo

glöckchen85