• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

"Something blue" - aber was denn nur???

Begonnen von einelilly, 05.02.2011 17:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mäusebraut

Finde so einen kleinen Anhänger in Blau z.B. für den Brautstrauß auch nett... http://www.etsy.com/listing/67349192/something-blue-custom-handstamped?ref=sr_list_9&ga_search_query=wedding&ga_search_type=handmade&ga_page=2 ... und durchaus einfach zum Selbermachen.  :D
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

Mäuschen25

Ge, jetzt hast mich wieder mal auf was gebracht was ich UMBEDINGT haben muss..... ;D

Mäusebraut

Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

einelilly

auch eine nette idee mit dem brautstrauß-anhänger. kann man ja echt selber machen ... hab jetzt auch was "altes": ein  48 jahre altes stofftaschentuch mit häkelspitze dran. für die "plärrerei" in der kirche ;-)

maria85

He...he...he...
Das mit dem Stofftaschentuch ist ja eine geniale idee!
Ansonsten hätte ich meinen Verlobungsring genommen, immerhin ist er zur Hochzeit schon 1,5 Jahre ALT!
;)
Blau wird das Strumpfband
Neu das Kleid
Geborgt? Geht ma am Nerv?
Aber ich kann ja das alte Stofftaschentuch auch als geborgt bezeichnen, es borgt mir meine Oma!
Cooollll... :)
8)

einelilly

ja, gell? find die idee mit dem taschentuch auch nett. fehlt noch was geborgtes ... hmmmm. schon gar nicht leicht ... schmuck hab ich selbst ... in die haare kommt nix, die bleiben offen ... tja ...

Mojo

Vielleicht borgt dir ja eine Freundin ihren Nagellack?  ;D
Verliebt: 13.12.2003
Verlobt: 03.08.2009
Verheiratet: 30.04.2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5431417
PW:Mojo

TrieLie

@mojo:
super idee mit dem alten Knopf

@connie+joe
ja die steine sind mal bestellt, i sagt dir wenn i sehe wie die hinten sind. wobei i net glaube dass das so schwierig wird. habe kerzen mit minikleinen Perlen beklebt und da shält auch wie atze.
Verliebt 09.08.2009
Verlobt 22.08.2010
Heirat 03.06.2011

einelilly

So jetzt hab ich selbst noch ein paar Ideen gefunden:

Something BLUE:
hellblauer Nagellack an den Zehen :-)
Blaue Unterwäsche
Blauer Fächer für Sommerbräute: http://www.marthastewartweddings.com/photogallery/blue-to-wear?lpgStart=1&currentslide=16&currentChapter=1

Something BORROWED:
den blauen nagellack für die zehen :-) von einer freundin borgen
täschchen borgen, brautjacke ausleihen

glöckchen85

Ich hab nun beschlossen, am Standesamt, was bei mir einen Tag vor der kirchlichen Trauung ist, auch diese 4 Sachen zusammenzubekommen.

Falls mir für das Geliehene nix einfällt, leih ich mir einfach schnell 5€ von meiner Trauzeugin *lol*
Blau hab ich die I-Do Sticker für die Schuhe (Danke liebe Mojo :D)
Neu: Mehr als genug, Schuhe, Kleid
Alt: Armband oder Mantel (wenn ich mir einen dazu passenden kaufe zieh ich ihn sicher bis dahin öfter an also ist er bis dahin alt *lol*)

einelilly

@glöckchen: also das ist ja witzig, ich heirate auch 1 tag vor der kirchlichen standesamtlich! wollte auch versuchen, für beide tage die tradition umzusetzen. das mit den 5 € find ich nett, ha ha.

apropos mantel: unsere hochzeit is ja im oktober, daher such ich auch eine art mantel, trenchcoat oder so. tja. nachdem mein kleid über die knie geht is das gar net so leicht. die meisten mäntel sind ja jetzt nicht sooo lang. und dass das kleid unten rausguckt, is auch blöd, oder? hätte beim h&m so an dünnen cremefarbenen mantel gesehn. kann man sicher im okt. schon anziehn. knöpfe sind schwarz, die würd ich noch ändern. nur blöd dass mein standesamtkleid erst anfang märz kommt. hoffe, der mantel is dann no da ...

immer diese 1000 modefragen, puh!

glöckchen85

Kann sein, dass ich heute den gleichen Mantel gesehen hat, der hatte auch schwarze Köpfe, wo ich mir dachte, dass weiße besser wären ;)

Also dass das Kleid unter dem Mantel rausschaut finde ich eigentlich nicht schlimm.

einelilly

hmmm. das sind immer entscheidungen ... also ich find den mantel so eigentlich auch sehr fesch. vielleicht kauf i ma den ohnehin. sodala und jetzt rausch i nu schnell zum h&m und schau mal wegen allen sachen, die ich bestimmt UNBEDINGT noch brauch ha ha ha.

so a hochzeit is wirklich a schöne entschuldigung fürs einkaufen gehn, gell?

glöckchen85

hihi ja das stimmt, lilly :D
Ich hol mir den Mantel vielleicht auch am Dienstag (hoffentlich gibts ihn da noch in meiner Größe :D) und den würd ich dann sicher schon vorher tragen (wenns dann ein bissl wärmer wird), somit hätt ich auch was Altes am Standesamt *gg*

Mojo

Alles nicht so einfach gell ;)

Habt ihr denn schon alles fertig sonst??? Also fürs Outfit??? Mir fehlt noch eine Handtasche und das schöne Strumpfband  ;D ahja...und die Strümpfe....
Verliebt: 13.12.2003
Verlobt: 03.08.2009
Verheiratet: 30.04.2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5431417
PW:Mojo