Kosten Hochzeitstorte???

Begonnen von bride2011, 05.02.2011 22:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bride2011

Hallo Mitbräute,
Wir haben ein 3-Gänge Menü bei der Ytafel geplant und als Nachspeise gibt's die Hochzeitstorte.
Tja, und schon sind wir beim Thema:

Wieviele Torte sollte man bei 70 Gästen einplanen und was kosten die ungefähr.
Oder andersrum: wieviel zahlt ihr für eure??

Freu mich schon auf eure Rückmeldungen.

Lg
Bride2011

tigger79

also bei uns ist es so das pro stück torte 3,50 - 4,00 Euro verrechnet wird je nach zeitaufwand (ist aber schon eine richtige Hochzeitstorte) angabe lt. Konditor

bride2011

Danke, dann werde ich mal 4 Euro/Stk. in meine Kalkulation nehmen.

TrieLie

Unsere kostet 330 mit Hinbringen, Verteilen durch den "Meister" selbst und wegräumen. Sie ist 3 Stöckig und mit weisser schokolade.
Verliebt 09.08.2009
Verlobt 22.08.2010
Heirat 03.06.2011

bride2011

Kennst jemand einen guten Konditor in Graz oder südl. von Graz?
In irgendeinem Thread hab ich mal was von einem aus Wundschuh oder Wildon gelesen. Find ihn nur nicht mehr... 

glöckchen85

Bei Hochzeitstorten gibt es viiiiele verschiedene Preise und Möglichkeiten..
Die, die wir anfangs haben wollten, hätte für 70 Stück 390 € gekostet - aber das war uns dann zu teuer (dreistöckig, aber in einem, also nicht auf verschiedenen Ebenen angerichtet).
Es gibt aber auch weitaus günstigere in unserem Umkreis, man muss nur vergleichen und Angebote einholen.

Kato

Für unsere dreistöckige englische Torte wurden uns jetzt auch 280-300eur veranschlagt (50 Personen)...ZU VIEL! Müssma weiterschauen.

Sanfis

wir bezahlen für unsre torte (4 stöckig, direkt übereinander, für 90 personen) 280 euro. sie ist mit weißem fondant (glaub ich) überzogen, hat ein lilanes satinband bei jedem stock unten herum, hat zarte selbst gemachte schmetterlinge (also von der konditorin selbst gemacht und essbar) drauf in unsren farben (paar dunkellila, paar flieder) und am obersten stock ein kleines blumenbouquet mit den blumen die wir haben (auch von konditorin gemacht) - also wir sind total zufrieden mit dem preis :)

Kato

Klingt echt super! Von wo bist du? Welche Konditorei ist das?

stockibi

Wir sind Grazer, heiraten aber in Puch bei Weiz (Oststeiermark).  Eine Freundin war letztes Jahr auf einer HZ und war von der Torte dort total begeistert. Die Konditorin ist selber gerade in Karenz (war Chef der Patisserie in einem 5* Thermenhotel) und arbeitet für eine "freiwillige Spende" von zu Hause aus.
Wir haben 6 Stück 4eckige Torten (versch. Formen mögl.) mit sechs verschieden Füllungen (Sacher, Schwarzwälder, Mozart,Frucht-Joghurt-Topfen,Erdbeer-Topfen, Pfirsich-Stracicatella) und zahlen pro Torte 40€. ;D
Drei Torten sind komplett mit Marzipan eingeschlagen, drei haben oben auf verschiedene Beeren (ohne Gelee). Alle sind mit einem lila Band umwickelt und die drei ohne Beeren habe echte Blumen darauf.
Für die Zustellung verlangt sie 10€.
Pro Torte rechnet sie 14-16 Stück. Wir sind ca 80 Personen und haben die Torte statt der Agape, daher berechneten wir die Stückzahl großzügiger. Wobei unsere Kondotorin meinte es reichen sicher 5. Aber lieber zu viel als zu wenig. :D
Die Sacher wird zum Schluß angeschnitten, da wenn sie übrigbleibt, sie sich auch locker drei Tage hält.

Ich finde der Preis ist senationell  8)

Wir hatten und haben ein sehr gutes Gefühl bei der Bestellung der Torte.

WifeToBe

Was ist eine ENGLISCHE Hochzeitstorte?
Werden für 85 Portionen 280 Euro zahlen.
Haben gründlich gekostet bevor wir uns entschieden haben!
Sind wegen des Preises von den ganz fantastischen Motiven wie Kutsche die zu Ritterburg fährt weggekommen, da hätte es nämlich das Doppelte gekostet!
Ich bin die Oktoberbraut!

Snow_White

@stockibi: Wo hast du die Torte machen lassen??

Gabi1985

Wir haben z.B. eine Bekannte hauptberufliche Bäurin, die nebenbei fantastische (Weihnachts)Kekse, Kuchen und auch Torten backt. Ist dann zwar keine klassische Hochzeitstorte, aber doch mehrstöckig und schmeckt einfach ganz besonders. Und ist es billiger als eine Konditortorte :-)

Michi2402

wir hatten eine 4stöckige für ca. 95 personen und haben 450,- bezahlt.
da war das zur location bringen und vor ort aufbauen dann aber auch schon dabei.
war zwar bisl teuer aber egal wo wir gefragt habn habens uns fast immer so einen preis gesagt.

hugi007

Also wir hatten bei der tafel auch keine nachspeise nur die torte.
Wir hatten eine 3 stöckige für 80 portionen. Mit 3 verschiedenen geschmacksrichtungen haben wir 300€ bezahlt.
Inkl. Proben, aufbau und die torte zur location bringen!
[/