Kosten Hochzeitstorte???

Begonnen von bride2011, 05.02.2011 22:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sulaika

unsere ist 4-stöckig, verschiedene füllungen, weiße fondant glasur, für 90 personen und kostet 260 mit lieferung und aufstellen. haben uns einige angebote eingeholt und lagen bei den meisten zwischen 350 und 400€.
also wirklich ein schnäppchen und eine super konditorei. LG

Lilie90

wir haben uns angebote geholt von 3 verschiedenen bäckerein/konditorein wo der preis zwischen 600-800euro lag (200gäste) ist uns echt teuer vorgekommen. jetzt hab ich jemanden kennengelernt aus england die uns die torte macht für ca 260personen. torte ist 5stöckig und übereinander und der oberste kuchen wird aus styropor gemacht (fake) damit nicht zu viel überbleibt und zahlen nur 280euro *freu* sie stellt bringt sie auch, stellt sie dort auf und verteilt auch *g* also hatte echt glück.

Verliebt seit 30.Juli 2006
Zu dritt sei 23.Jänner 2011
Verlobt seit Oktober 2011
Verheiratet am 27.Juli standesamtlich und 28.Juli kirchlich

Kato

Zitat von: WifeToBe am 08.04.2012 14:59
Was ist eine ENGLISCHE Hochzeitstorte?
Werden für 85 Portionen 280 Euro zahlen.
Haben gründlich gekostet bevor wir uns entschieden haben!
Sind wegen des Preises von den ganz fantastischen Motiven wie Kutsche die zu Ritterburg fährt weggekommen, da hätte es nämlich das Doppelte gekostet!
Das ist die ohne Etagère, also wo die einzelnen Torten aufeinander gestapelt sind.

chailatte

Zitat von: stockibi am 08.04.2012 14:38
Wir sind Grazer, heiraten aber in Puch bei Weiz (Oststeiermark).  Eine Freundin war letztes Jahr auf einer HZ und war von der Torte dort total begeistert. Die Konditorin ist selber gerade in Karenz (war Chef der Patisserie in einem 5* Thermenhotel) und arbeitet für eine "freiwillige Spende" von zu Hause aus.
Wir haben 6 Stück 4eckige Torten (versch. Formen mögl.) mit sechs verschieden Füllungen (Sacher, Schwarzwälder, Mozart,Frucht-Joghurt-Topfen,Erdbeer-Topfen, Pfirsich-Stracicatella) und zahlen pro Torte 40€. ;D
Drei Torten sind komplett mit Marzipan eingeschlagen, drei haben oben auf verschiedene Beeren (ohne Gelee). Alle sind mit einem lila Band umwickelt und die drei ohne Beeren habe echte Blumen darauf.
Für die Zustellung verlangt sie 10€.
Pro Torte rechnet sie 14-16 Stück. Wir sind ca 80 Personen und haben die Torte statt der Agape, daher berechneten wir die Stückzahl großzügiger. Wobei unsere Kondotorin meinte es reichen sicher 5. Aber lieber zu viel als zu wenig. :D
Die Sacher wird zum Schluß angeschnitten, da wenn sie übrigbleibt, sie sich auch locker drei Tage hält.

Ich finde der Preis ist senationell  8)

Wir hatten und haben ein sehr gutes Gefühl bei der Bestellung der Torte.

Hallo! Wir sind auch aus Graz und noch auf der Suche...
Kostenvoranschlag bei Grazer Konditorei zwischen 5,50 und 4,50 pro Stück zzgl. Zustellung.... Das wird bei über 100 Personen reichlich teuer bzw. finde ich das preislich auch ein wenig übertrieben. Eure Torte "klingt" ja super! Darfst/Würdest du den Kontakt eventuell weitergeben???   :)
Liebe Grüße Chailatte

braut11082012

Hallo!
Wir sind auch aus Graz. Haben beim Hochl die Torte bestellt und vorher Probe gekostet. War sooo lecker!
Wir haben eine vierstöckige Torte (Himbeer Vanille, Sacher, Malakoff und Orange Bourbon Vanille) so ca 65 Portionen und zahlen 270 Euro.
Kann ich nur weiterempfehlen.
glg

Sunnyside1806

Also wir rechnen pro Person 1 Stück Torte, wüsst nicht, warum ich mehr rechnen sollte ;D
Kosten wird's bei uns max. 150,- für 49 Personen.
Warum so günstig?? Weil wir keinen "Schnick Schnack" auf der Torte wollen, wir möchten einfach ein paar verschiedene Sorten haben, und die sollen auch von außen erkennbar sein ;D Sprich, ohne Fondant überzug, ohne irgendwelchen Blumen & Co. Einfach gaaaanz normal ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Sanfis

Zitat von: Kato am 08.04.2012 11:54
Klingt echt super! Von wo bist du? Welche Konditorei ist das?

ich bin aus niederösterreich, lassen die torte bei einer bäckerin/konditorin in gänserndorf machen - die konditorei gibts noch nciht sooo lang, deswegen war ich anfangs auch etwas skeptisch, aber nach dem besprechungen, verkostungen und bildern die sie mir gezeigt hat bin ich total zufrieden und freu mich auf die torte :)

Sheiyuchi

Also unsere Hochzeitstorte kostet 600 € für 90 Personen.

Aber: Sie ist so teuer, weil wir uns ganz speziell Elbenblätter aus Marzipan usw. gewünscht haben. Sie ist vierstöckig und bei jeden Stock werden diese Blätter am Rand aufgeklebt. Der Konditor muss alle Blätter einzeln machen, dh das teure ist eigentlich die Arbeitszeit :-)

Aber das wars uns wert. Als Tortenfigur haben wir Minas Tirith aus Herr der Ringe genommen. Ist mal was anderes ^^
Verliebt seit Juli 2006
Verlobt seit 20. Mai 2010
Hochzeit am 12. Mai 2012

salzkammergut

Wieviel kommt drauf an, ob Ihr eine Nachspeise habt oder die Torte die Nachspeise ist.
Wenn sie das Dessert ist, nimm 20% mehr.
Und Preise... ui das geht von bis. Ich hab ein Angebot eingeholt, da hätte das Stück 10 Euro gekostet. Die Torte wär ein Traum gewesen, und alles Bio und Fair Trade, aber das wär uns für 100 Personen doch zu teuer gewesen.
Wir haben dann eine ganz tolle bekommen 130 Portionen um 300 Euro & da sind sie sogar noch runtergegangen, denn anfangs wollten sie 350,-.

Hör Dich einfach mal im Forum um bzw., such in älteren Einträgen, da gibt es in ganz Österreich schon viele gute Tipps.
Bzw hast Du hier ja auch schon einige Antworten bekommen :-)

dirndl87

alsoooo, ich hab mir eine Torte von CupCakes Wien (weil das sind wirklich die besten cupcakes und schönsten Torten die ich jemals gesehen habe) eingebildet & da zahlt man zwischen 10-12 € pro Stück
;D ich freu mich sooooo sehr auf die Torte!!!!

Sanfis

Zitat von: dirndl87 am 11.04.2012 10:13
alsoooo, ich hab mir eine Torte von CupCakes Wien (weil das sind wirklich die besten cupcakes und schönsten Torten die ich jemals gesehen habe) eingebildet & da zahlt man zwischen 10-12 € pro Stück
;D ich freu mich sooooo sehr auf die Torte!!!!

sorry aber den preis find ich schon sehr heftig...

flecki1900

Also man hat gewaltige Preisunterschiede. Zur Zeit haben wir bei 3 nachgefragt (ein paar sind noch ausständig) und da ist der unterschied gewaltig. Für 3 Torten (Buch 20-30 Port.; 2 stöckig 30-40 Port. und 5 stöckig - 70 Port.) zwischen 450 und 1.100 Euro. Also immer bei mehreren nachfragen. Und natürlich solltest du die Torten auch kosten, was bringts wenns billig ist, wenn sie nicht gut sind oder die Arbeit nicht beherrschen.

Verliebt: 13.07.2007
Verlobt: 26.04.2011
Standesamt: 13.07.2011
Kirche: 13.07.2012

happybride1

Also wir haben eine 5 stöckige Hochzeitstorte in Packerlform und zahlen für 130 Personen 420,- inklusive Anlieferung. Bei uns muss aber der Gasthof die Torte reinbringen. Ist bei uns auch statt der Nachspeise.

Verliebt: 22.08.2009
Verlobt: 11.12.2010
VERHEIRATET: 18.08.2012

leonieinweiss

Also bei der Hochzeit meiner Tante haben sie eine einfache Torte genommen ohne Etagere. Hatte in der Mitte ein Herz aus Erdbeeren. War auch sehr schön und hat um die 150 Euro gekostet. Wir waren 60 Gäste.

patjoha

wir haben eine 7-stöckige für 110 personen. kostet 340 euro zzgl. zustellung. ich glaub das warn nochmal 40 euro. also insgesamt 380 euro.
00.00.2010 .. verliebt ♥
22.09.2011 .. verlobt ♥♥
28.04.2012 .. verheiratet ♥♥♥