Flitterwochen - Planung Amerika Erfahrungen_Tipps von Euch bitte......

Begonnen von Petzlinger, 06.02.2011 11:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Petzlinger

Hallo zusammen, wir werden im September unsere Flitterwochen in Amerika und auf Hawaii verbringen. Ich bin gerade dabei die Hotels zu checken (Hotelbewertungen, Zimmer...), die uns das Reisebüro für unsere Reise an der Westküste vorgeschlagen hat. Jetzt meine Frage: Hat eine von euch Erfahrungen: Würde ihr die Hotels entlang der Strecke (wir fahren mit Mietwagen von LA nach San Francisco) im Reisebüro mitbuchen oder würdet ihr auf gut Glück Motels dann selber dort suchen? Ich habe auch schon gehört, dass es drüben viel teurer ist als hier zu buchen, aber auch dass du unabhängiger bist...
Bitte um Erfahrungen bzw. wie würdet ihr es machen. Danke  ;)

bernilein

Hi,

wir machen auch eine Westen-USA-Rundreise und wir werden die Hotels alle vorher buchen. Für uns ist es wichtig, dass wir dort an nichts mehr denken müssen - sprich, wir möchten nicht nach 6 Stunden Autofahrt noch Hotels etc. suchen müssen.. es sind ja doch unsere Flitterwochen..! :D

Gladis

wir sind die route S.F.-Las vegas -L.A. vor 5 Jahren mal gemacht und haben nur in diesen 3 Städten Hotels gebucht. die restlichen (wir waren 3 Wochen unterwegs) haben wir uns vor Ort gesucht. Waren alles Motels und echt gnstig, konnten bei jedem auch verhandeln (auf jeden Fall machen, auch wenn du dir am Anfang blöd vorkommst)!
Also ich würd eigentlich nur das in der sretn Stadt vorher buchen, damit du nach dem langen flug nicht noch hotel suchen musst.
lg
gladis

Sonnenschein.81

Hallo,
Wir haben die Strecke LA, Vegas, Yosemite Nationalpark, San Francisco, Highway Nr. 1, LA vor 2 Jahren im Sommer gemacht. Die Hotels haben wir alle im Vorhinein übers Internet gebucht. Ich fühl mich einfach wohler, wenn ich schon im Vorhinein weiß, wo ich übernachte und dann vor Ort nicht lang suchen muss. Gerade in den großen Städten würd ich auf alle Fälle im Vorhinein buchen. Entlang der Highways ein Motel zu finden, sollte möglich sein. Wenn ihr irgendwas ausgefallenes wollt, z.b. Im Nationalpark übernachten, auch unbedingt vorher reservieren.
Vom Preis her ist es glaub ich egal, ob ihr jetzt schon bucht. Es ist natürlich im Internet einfacher zu vergleichen als vor Ort!
LG.

Petzlinger

Das ist voll interessant zu lesen, wir machen so was ähnliches wie ihr: LA, Laughlin, Gran Canyon, Las Vegas, Boship, Yosemite Nationalpark und San Francisco - dann fliegen wir von SF auf die Inseln und sind dort noch gut 10 Tage - wir buchen die Zimmer jetzt auch fix um einfach ein Tagesziel zu haben und so wie ihr schreibt, das fix zu haben. Ich hab von allen Hotels die Bewertungen gelesen und die passen also wird es gut gehen. Danke für eure Meinungen!
Petzlinger

bride2011

Ok, dann geb ich meinen Senf nimmer dazu. Hätt eh eng zu Petzlingers Entscheidung gepasst. 

Petzlinger

Danke bride2011 trotzdem für das "Senf geben wollen"  :D ;D ;D ;D

bride2011

08ange08

hallo!

wir waren im jahr 2007 3 wochen an der westküste unterwegs und haben alles selbst gebucht.
flug über opodo.de, und dann noch die hotels wo wir mehrere übernachtungen hatten - zb los angeles, san francisco und paige.
ich kann dir empfehlen die einzelübernachtungen auch spontan zu buchen, das reicht meistens aus. bei den fast-food-restaurants gibts auch so heftchen mit ermäßigungsbons für die gängigen B&B-ketten wie super8, motel6 usw)
was ich sehr empfehlen kann: priceline.com
da kannst hotel oft um die hälfte bekommn!
wir haben letztes jahr für denver ein hotel gebucht: 4* für 2 nächte mit frühstück um insgesamt 80 Euro (also für 2 personen)
den mietwagen haben wir über fti gebucht.
im jahr 2008 und letztes jahr waren wir auch in den usa unterwegs (miami -> kreuzfahrt in die karibik, keys, florida gesamt bis nach new orleans, letztes jahr waren wir in den rockys unterwegs)
kann dir noch viele tipps geben wenn du brauchst - auch routenvorschläge... schreib einfach eine pn!

lg ange

beutelratte

haben im juli letztes jahr unsere flitterwochen dort verbracht. SF - LA - Las Vegas.
wir haben ausser in SF und Las Vegas das hotel erst dort gebucht und haben immer geschaut wie weit wir sonst kommen mit dem auto. hatten aber einen laptop dabei. das macht die ganze sache einfacher. aber manchmal auch einfach gleich im hotel gefragt. ich war auch sehr skeptisch würde es aber auf keinen fall anders machen im nachhinein.

ganz wichtig u guter tipp: http://www.hotwire.com/

... bei dieser HP haben wir das hotel für SF u las vegas gebucht. echt tolle hotels um einen spottpreis. in las vegas waren wir im trump tower um 80 doller pro nacht (gemeinsam!!!!). venetian, cesars palace, treasurs island, .... alle großen tollen hotels kann man da "erwischen".
man bucht das hotel ohne den namen zu wissen. es wird die area angegeben u sterne, einrichtung usw. u erfährt erst nach der buchung den genauen namen u adresse. wenn man sich vorher etwas erkundigt welche gegend günstig ist in der stadt für sightseeing od. was man halt machen will kann man da echt unglaublich viel geld sparen.

ansonsten vertraue ich immer auf booking.com

Petzlinger

Danke nochmal für die Tipps, ich bin auch ein voller Fan von booking.com da kriegt man richtig viel Infos und man kann die Bewertungen von anderen lesen...
Wenn unsere Reise so aufgeht wie wir uns das vorstellen, dann wird das richtig klasse, ich freu mich schon richtig drauf mit meinem Schatz durch die Gegend zu fahren und stehen zu bleiben wo man Lust hast!  ;D

Jackie6352

Hallo

also ich war bereits auf der West & Ostküste, und letzten Sommer machten wir einen Road Trip von New York nach Keywest. Ich würd nur mehr Flug buchen, Auto und das erste und eventuell auch das letzte Hotel und das wars, du bist einfach viel flexibler, bekommst teilweise vorort die Hotels billiger (beim Mc Donalds liegt so ein Heft auf mit Gutscheine und Rabatte) wenn dir ein Ort gut gefällt bleibst einfach einen Tag längern, wenn man das Wetter schlecht ist fährst du einfach weiter....etc... und es gibt so viele Hotels dass du mit sicherheit eines findest!

Wir überlegen auch ob wir zur Hochzeitsreise nach Australien oder nun die Westcoast machen (nachdem ich den Heirratsantrag auf unserer Eastcoast Tour bekommen hab) wir würden beides mit dem Auto erkundigen, wir sind nicht so die Strandlieger, sondern sehen viel leiber was von der Gegend!

LG
Jackie
Verliebt seit 02.05.2006
Verlobt seit 22.07.2010
Verheiratet ab 07.07.2012

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5325576
PW: Hochzeit2012

kipferl

also wir werden bei unserer HZ nur das Hotel in New York und Hawaii vorher buchen, da wir dort keinen Mietwagen haben, und somit ne Basis haben wollen ;) in Florida und LA werden wir uns nen Mietwagen nehmen, und auch nur das 1. und das letzte Hotel buchen, und den Rest vor Ort. Mir wäre es zwar auch lieber, wenn wir schon fixe Hotels hätten, aber mein Schatz mag ungebunden sein, und iwie hat die Idee was, eben wie Jackie geschrieben hat, wenn es dir gefällt übernachtest du, und wenn nicht fährst du weiter ;)
Glücklich verliebt seit 18.06.2003
Verlobt seit 24.12.2009
Verheiratet ab 18.06.2011

Petzlinger

Hallo zusammen, wir haben jetzt Zimmer gebucht in LA (1 Nacht), Las Vegas (2 Nächte) und SF (4 Nächte) und dazwischen schauen wir selbst - ich freu mich schon richtig drauf!!! Und gar nicht mehr lange hin yeahh!

kipferl

oja die Zeit vergeht schneller als geglaubt, und iwann ist dann der September da *freu* Ich denke, dass is ein guter Kompromiss,zwischendurch immer was fixes zu haben, is sicher nicht schlecht ;)
Glücklich verliebt seit 18.06.2003
Verlobt seit 24.12.2009
Verheiratet ab 18.06.2011