Hochzeit in grün-orange_Letztes UPDATE!!!

Begonnen von tina80, 10.02.2011 13:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tina80

Soda, nun konnte ich mich endlich überwinden, erste Pics zu machen von meinen bisherigen Sachen...  ;D
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5488408

Wo ich  noch ein bisschen häng:

das Transparentpapier am Kirchenheft-Deckblatt hab ich mit einem doppelseitigen Tixo fixiert, aber das schimmert so hässlich durch - habt ihr da einen Trick, wie ich das besser hinkriegen könnte?! Mit Uhu wirds ja sicher noch schlimmer...

Schade find ich auch, dass unser Monogramm am Bildschirm mit dem W viel heller ist, als gedruckt (siehe Love is in the air Etikett...)  :-[

Außerdem: wie vielleicht ein wenig zu erkennen ist: ich verschmier dauernd die Schrift am Transparentpapier (Freudentränen + Wedding bubbles) - habs jetzt mit Tixo überklebt, schaut aber auch net gut aus, gibts da vielleicht einen Trick?! (Außer lang trocknen lassen, hab ich meines Erachtens ohnehin immer getan... :P)

Soda, jetzt hab ich mich genug ausgelassen über meine Basteleskapaden, die nicht so ganz grad verlaufen  ;)

Hoffe, es gefällt euch trotzdem - bin schon ganz "grün-depat", mir gefällt diese Farbe so unglaublich gut, dass ich am liebsten alles in dieser Farbe kaufen würde  ;D!!

LG

UPDATE im Album:
Gästeanstecker + Ringkissen  ;D

Update 10.6. : Probeschminken,
Brauttisch,
Hochzeitskerze,
Namenskärtchen,
Kirche
Viel Spaß beim Gucken  ;)

Update 13.06.:
Agape-Shirts für meine Reitermädels,
Körbe gepimpt,
Wedding-Flyer!
Verliebt seit 6. April 2002
Verlobt seit 24. September 2010
Kirchliche Hochzeit: 25. Juni 2011

Mojo

sehr schön!!! gefällt mir gut!!!! Bin ja auch eine grün-orange Braut  ;D

Wegen dem Fixieren ;) ...wir haben bei unseren Puzzleteilen einfach mit Klarlack besprüht ;)
Verliebt: 13.12.2003
Verlobt: 03.08.2009
Verheiratet: 30.04.2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5431417
PW:Mojo

glöckchen85

Zum Transparentpapier: Welches hast du denn?
Ich hab unseres vom Pagro, das war relativ teuer finde ich (10 A4 Blätter 5 Euro), abe es gab null Probleme beim Bedrucken, es musste genau 10sec (wie normales Kopierpapier ja auch) trocknen, danach konnte man alles damit machen.

So und jetzt schau ich mir die Fotos an :D

tina80

Naja, ich hab schon das billigere genommen vom Libro... 25 Blatt im Block um EUR 2,50 oder so  ??? Hmmm, vielleicht ist dann die teurere Variante doch die bessere... we'll see, ich üb weiter - eventuell mit dem Klarlack  ;) special thanks!!

@ Mojo: hab mir gleich dein Album anschaun müssen: seeeehr hübschig!!! Vor allem die Puzzleteile find ich toll!!

LG

Mojo

Dankeschön ;)

Das hat oft nix mit der Papierqualität zu tun, sondern häufig einfach mit dem Drucker ;) Aber ich bin sicher du findest eine Lösung  ;D

Und wegen dem klebeband... wo sieht man das??? Sehs auf dem Foto nicht so gut :(

tina80

"Gekonnt" fotografiert  ;D ;D ;D Nein - an den Rändern sieht man es ein wenig, weil ich es auch wirklich nur an den Rändern fixiert hab, muss mich da aber nochmal spielen und sollt ein bissi weniger pingelig sein  ;)

Zum Drucker: der ist extra neu gekauft für perfekte Druckergebnisse  8) - aber ist halt ein Tintenstrahler... what shell's solang es good-old-tixo gibt, is die Welt heile  ;)

glöckchen85

Hmm unserer ist auch ein Tintelstrahldrucker.. Komisch.

@tina: Wie genau hast du denn das mit dem transparentpapier auf dem Cover gemacht? Irgendwie versteh ich das nicht.
Wo hast du das angeklebt?
Kann man das quasi aufklappen?  ??? Oder geht das einmal auch nach innen? Aber dann würd mans ja auf der Innenseite sehen..   ???

michi2711

Also mir gefallen die Sachen ganz gut so wie sie sind. Wegen dem Klarpapier kann ich dir leider nicht helfen aber ich würds mal so probieren und das teurere kaufen. Warum hast du es nochmal mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt? Stellt es sich immer wieder auf oder wie? Sonst versuchs einfach mal mit einem schweren Buch das du ein paar Tage drauf liegen lässt dann sollte das doch mal nachgeben oder?

Eine Kleinigkeit von meiner Perfektion vielleicht noch. Ich würd immer den Fraunnamen zuerst schreiben. Bei dem Monogram stehst du zuerst aber beim Kirchenheft dein Freund. Is aber nur a Vorschlag  ;D

Glg
Verliebt seit 1. Mai 2004
Verlobt seit 23. Jänner 2010
Verheiratet am 30. April 2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5485919
PW: michi2711

tina80

Ich hab das Transparentpapier am Umschlag angeklebt - und das mit einem doppelseitigen Klebeband! An den äußeren Ecken, um genauer zu sein - in der Mitte gar nicht... Ganz überzeugt bin ich eh noch nicht, aber das ist jetzt schon die "Unendliche Versuchsnummer"

@ Michi: Aaaaaaaaaaaaaah: du meinst die Fußzeile im Kirchenheft: da hast recht!!! DANKE  ;D ;D *gleich-ändern-muss,aber-eh-noch-nicht-in-Serie*

Mojo

Ma jetzt hab ich voll vergessen zu fragen, woher du die grünen Körbe hast?!

glöckchen85

Geht das Transparentpapier einmal rundherum die Ecke oder ist das nur vorne?

tina80

@ Mojo: also die grünen Körbe sind grad in Aktion beim Lutz, gabs auch in Orange  ;D, ich werd mir da noch was holen...

@ glöckchen: Transparentpapier geht einmal rundherum

LG

glöckchen85

Und wenn du vom Transparentpapier oben einen kleinen Streifen umknickst (so ca.1 cm) und den dann mit Uhustick beschmierst - ich denke nicht, dass man das durchsieht - wäre das keine Idee?
Drüber kannst du ja dann das grüne Band legen.

Mojo

:o Ahhh beim Lutz???? Cool!!! Wie groß sind die und was hast bezahlt???

Ja genau...knick das Paier, dann siehst es nicht so :)

tina80

GENIALER Plan mit dem Umknicken, das werd ich gleich ausprobieren...  ;D ;D ;D

Zu dem Korb: 32 cm lang, 26,5 cm breit und 17 cm tief! Hab überlegt, einen Henkel dran zu machen als Blumenkörbchen, aber dafür ist er einfach zu groß! Aber für die Einwegkameras, Weddingbubbles und Co. müsste das schon passen  ;D Gekostet hat er 5 EUR (und a paar Zerquetschte?!) hätte eigentlich 7,90 oder so gekostet...

LG