• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Ehegelöbnis??....mit vielen Emotionen???

Begonnen von Clemens03, 11.02.2011 00:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Clemens03

Hallo an alle verliebten...

Wie ihr vielleicht wisst haben wir unsere kirchliche hochzeit am 9.juli in emmersdorf....
ich bin jetzt schon seit längeren damit beschäftigt mir mein ehegelübte für meine zukünftige zurechtzulegen....

mein problem ist leider nur,ich sprechs jetzt ganz offen und ehrlich an ich bin was diesen lebensabschnitt betrifft sehr nah am wasser gebaut.

ich weiss echt nicht ob ich das gelübte in der kirche ohne probleme rausbringen werde....hilft baldrian :) :) :) :)
am besten eine baldrianinfusion ;D

nur so als beispiel wir waren heut nochmal am standesamt den ganzen ablauf durchplanen,und mir hats heut wirklich die tränen in die augen gedrückt....gut ich konnte es verbergen....aber wenns dann ernst wird bin ich mir da nicht mehr so sicher....

ich bin sicher kein weichei.....aber in der hinsicht wenn ichs mir genau überlege irgendwie schon  :D ;D

was habt ihr für tips und tricks damit ihr bei der hochzeit und bei der trauung nicht losheult

bin für jeden tip dankbar

lg clemens
Verliebt seit 11 April 2003
Verlobt  seit 11 April 2010
Hochzeit 9 Juli 2011 in Emmersdorf an der Donau

maria85

Mäusebraut

Ruhig Blut...

Also die Erfahrung anderer Brautpaare sagt, dass man bei der Hochzeit selbst soooo aufgeregt und voller Adrenalin ist, dass man gar nicht aufgeregt sein kann. Und die meisten schaffen es auch ohne Tränen.

Außerdem finde ich Emotionen bei Männern durchaus gut. Und deine Verlobte wohl auch.  ;)
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

bride2011

Und wenn schon... was ist daran so verwerflich? Bist sicher nicht der erste Mann, sollte doch "der Bach überlaufen".

Hat sich Daniel Westling letztes Jahr geschämt bei der Hochzeit? Für mich sah es nicht so aus...

Mach dir deswegen nicht zu viele Gedanken und sie dem Tag ganz entspannt entgegen.  :)

Legna

Hi Clemens!

Also, des kann ich gut verstehen- bei Frauen is es zwar meistens "klar", aber offen und ehrlich, wenns mich erwischt und ich z.B. probier Lieder zu finden und mir das dann mit Kirche und so vorstelle könnte ich schon losheulen.

Aber wie Mäusebraut schon meinte: Ich habs von anderen Brautpaaren auch so gehört, dass man so aufgeregt und voll Adrenalin ist, dass man das locker übersteht :D

Und um meine Fotografin zu zitieren: Nah am Wasser gebaut? Schön! Das werden die richtig guten Fotos. Emotionen in Fotos sind immer einmalig.

Lg,
Legna
Glücklich verheiratet :)

bride2011

Zitat von: Legna am 11.02.2011 08:57
Und um meine Fotografin zu zitieren: Nah am Wasser gebaut? Schön! Das werden die richtig guten Fotos. Emotionen in Fotos sind immer einmalig.

Lg,
Legna

Tolle Fotografin - gefällt mir der Ausspruch. :-)

csak3806

ich find das auch süß (wenns nur dieses eine "thema" betrifft... ein mann der permanent wegen allem heult wäre dann wahrscheinlich nicht mehr so süß)
falls es dich tröstet: ich bin auch sooooo emotional am wasser gebaut was diese hochzeit betrifft. ich glaub auch, dass ich bei der kirchlichen heulen werde und bei den ganzen liedern am abend.
was die lieder betrifft hab ich folgende methode: so oft hören, bis sie mich nicht mehr zum weinen bringen.
was die kirche angeht: kA

vl hilft es, wenn du das ehegelöbnis wieder und wieder und wieder vorsagst?
aber ich würds auch nicht schlimm finden, wenn dir dann die tränen kommen, aus fotografischer sicht stimmt das absolut - das sind einmalige aufnahmen und emotionen!

von beruhigungsmitteln würd ich dir abraten! ich kenns zwar nicht von hochzeiten her, aber ich kenne einige stundenten, die dann zu viele genommen haben, weil die wirkung irgendwie nicht da war ... und dann wuuuuschhhh  "alles wurscht" bei der prüfung. naja.... das kann also nach hinten los gehn!!

Zaubermaus1

Clemens, heul los! Das ist mein einziger Rat! Mein Mann hat bei unserem Ehegelöbnis auch ein paar Tränen laufen lassen, es war sooo romantisch und mir als der schönest Moment von unserem Hochzeitstag in Erinnerung geblieben!
Ich kann nur von meiner Erfahrungen sprechen und auch wenn der Moment sehr emotional ist, du bist sooo aufgeregt, dass ein paar Tränen nicht das größte Problem sein werden!

Clemens03

ja wenn ichs mir recht überlege glaub ich dass einen an diesen tag genug sachen durch denk kopf gehen werden...

na mal schauen wies bei uns wird  ;D

auf jeden fall vielen dank für eure antworten

TrieLie

Servus clemes,

wie schon andere mädles sagten... "laß es laufen" das bist eben du und ich vermute meinem wird es schon so gehen wenn er mich im Kleid sieht :-)

Wahre Gefühle und dann noch im Bild, was solls das ist eben bei euch so. die zeiten daß ein mann nicht weinen darf sind wohl längst vorbei.

LG und alles Gute
Verliebt 09.08.2009
Verlobt 22.08.2010
Heirat 03.06.2011

Clemens03

mir geht es weniger darum ob man(n) weinen darf oder nicht  :)

ich hoffe nur das es mir nicht die sprache verschlägt

hugi007

clemens,  :)

ich finde du solltest dir darüber keine gedanken machen.

einfach für dich vielleicht vor der hochzeit paar mal durchlesen und durchgehen. aber wenn es dann so ist das dir die tränen kommen dann ist es so, ich finde das das ganze sicher noch romantischer macht. so oft kommt es ja nicht vor das mann weint ;)bzw soo gerührt ist das tränen kommen ;)

sehr süß deine gedanken
[/