Spruch für Gästebuch

Begonnen von heho, 15.02.2011 09:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

heho

hallo ihr Lieben!

Ich habe endlich ein schönes Hochzeitsgästebuch gefunden! :)
Ich möchte das am Hochzeitstag jeder eine Kleinigkeit reinschreibt und dannach noch ein Foto dazukleben damit man eine schöne Erinnerung hat...

Nun stehe ich allerdings vor dem "Problem" was ich auf die erste Seite schreibe. Irgend etwas nettes womit man kurz erklärt wozu das ist und animmiert.
1 spruch habe ich schon gefunden der mir auch sehr gut gefällt, aber vielleicht habt ihr noch weiter Iddeen für mich?

Spruch:
Liebe Gäste,
gebt fein acht,
wir haben Euch was mitgebracht.
Nein, Ihr dürft es nicht behalten,
Ihr sollt es nur für uns gestalten.
Und darum sollt Ihr Euch nicht zieren,
und was nettes formulieren.

(Wenn das Foto noch dazu kommt)

Doch macht Euch bitte nicht zu breit,
es fehlt noch eine Kleinigkeit.
Ein Foto wird von Euch gemacht,
was neben Eurem Spruch dann lacht.
Damit wir dann in vielen Jahren
noch wissen, wer die Gäste waren.

Susanne2012

josi

Hi!

Ich hab - eh aus dem Forum bzw. dem Internet - diesen Spruch gefunden. (den Urheber kann ich jetzt leider nicht mehr nennen!  ???) Mit gefällt der ganz gut, auch wenn er nicht gereimt ist!

Liebe Gäste!
Man möchte einen schönen Tag, eine schöne Stunde festhalten. Doch man muss jeden Tag, sei er auch noch so schön, am Abend loslassen. Was bleibt ist die Erinnerung und diese wird uns auch Jahre später noch begleiten.
Einige Momente des heutigen Tages möchten wir mit Eurer Hilfe in diesem Buch einfangen. Wir freuen uns sehr, wenn Ihr Euch kurz Zeit nehmt und Eure Gedanken und Gefühle zum heutigen Tag für uns festhaltet.
Danke dass Ihr uns an diesem unvergesslichen Tag begleitet!

Dein Spruch gefällt mir aber auch sehr gut, den ich hatte ich auch in der engeren Auswahl!!  ;D

glg

heho

Danke für eure super tollen tipps sie haben mir wirklich SEHR weitergeholfen!!

ich hab jetzt einfach den "original" spruch genommen und ein bisschen gepimpt :-) :

"
Liebe Gäste,
gebt fein acht,

und etwas Nettes formulieren.
Schreibt bitte in dieses Buch hinein,
was Euch durch die Köpfe schießt,
was Ihr an unserem Hochzeitstag genießt.
Ob liebe Worte  ob Spruch ob Reim hier passt alles gut hinein!

Ein Foto wird von Euch auch gemacht,
Damit wir dann in viiiiiieeeeelen Jahren
noch immer wissen wer unsere lieben Gäste waren."

Mojo

Zitat von: heho am 20.02.2011 20:26
Danke für eure super tollen tipps sie haben mir wirklich SEHR weitergeholfen!!

ich hab jetzt einfach den "original" spruch genommen und ein bisschen gepimpt :-) :

"
Liebe Gäste,
gebt fein acht,

und etwas Nettes formulieren.
Schreibt bitte in dieses Buch hinein,
Ob liebe Worte  ob Spruch ob Reim hier passt alles gut hinein!

Ein Foto wird von Euch auch gemacht,
noch immer wissen wer unsere lieben Gäste waren."

ich finde das fett geschriebene nicht ganz stimmig... vielleicht gefällt dir das auch:
(ist nur ein wenig verändert;) )

Ob liebe Worte, Sprüche oder ein Reim,
alles passt in dieses Buch hinein.

Auch ein Foto wird von euch gemacht,
das neben euren Spruch dann lacht.
noch wissen wer unsere lieben Gäste waren.

LG Mojo
Verliebt: 13.12.2003
Verlobt: 03.08.2009
Verheiratet: 30.04.2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5431417
PW:Mojo

glöckchen85

Ich muss Mojo recht geben, ich finde den Reim generell nicht stimmig, weil die beiden Teile irgendwie nicht zusammenpassen.
Zuerst ist es ein "aabb" Reim und dann ein "abba", und dann wieder "aabb".

Also Mojo unsere Reime-Queen hat wieder zugeschlagen, das gefällt mir gut :D

xpis

xpis

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting