• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Brautautoschmuck - muss das sein??

Begonnen von madestefi, 17.02.2011 19:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

glöckchen85

Wow das hätt ich mir jetzt nicht gedacht, dass ich bis jetzt die einzige bin :D

Mäusebraut

@Glöckchen:
Du bist bestimmt nicht die einzige, aber hier posen überwiegend die Bräute, die eben kein Gesteck am Auto haben.  ;)

Ich weiß noch nicht wie wir das machen - kommt drauf an welches Auto es wird. Aber diese Girlanden mit Bändern, Buchs und Blumen finde ich schön.  :D
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

glöckchen85

Mit echten Blumen oder Kunstblumen?
Ich wollte mir ursprünglich auch sowas bestellen, aber das kostet auch um die 50€ und aus echten Blumen gefällt es mir eben fast besser - vor allem weil wir wahrscheinlich schon den Kirchenbankschmuck aus Kunstblumen haben - irgendwas Echtes möchte ich schon dabei haben :D

Mäusebraut

Ne, auf jeden Fall echte Blumen. Mag sowieso keine Kunstblumen und dann schon gar nicht auf meiner Hochzeit.  :o  ;)
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

stefanie1989

Wir haben schon gestecke drauf ;) gehört doch irgendwie dazu :) zumindest für uns!

lg
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

glöckchen85

@Mäusebraut:
Dein Link in der Signatur funktioniert nicht, da ist zweimal das http oder so :D

Jana

ich finds schon schön wenn das brautauto ein gesteck hat, bei uns wäre es auch noch üblich, dass die autos von den brautjungfern gestecke haben, das haben wir uns dann aber auch gespart, weil wir die autos nur zum abholen der brautjungfern gebraucht haben, sonst sind wir alles zu fuss gegangen.
die brautjungfern-autos hatten dann nur noch schleifen mit blumen.

Mäusebraut

Off Topic:
@glöckchen:
Ja ich weiß. *grummel*
Bin grade am herumtüfteln wie ich das weg kriege. Sobald ich die Signatur speichere, schreibt er mir dieses 2. http wieder rein obwohl ich das gar net haben will. Wenn ich selbst das http:// weg lasse, sperrt er die Adresse ganz. Hieeeelfe!!!
 :(

Minina

Also wir werden höchstwahrscheinlich auch keinen autoschmuck nehmen. ich finds zwar echt schön aber ich glaub das zahlt sich in unserem fall nicht wirklich aus. wir heiraten auf dem schloss mattsee und die feier ist dann auch direkt dort, also steht das auto eh nur herum... aber wer weiss vielleicht überleg ichs mir ja dohc noch anders  ;D

glöckchen85

Hmm ok wenn ihr alle nicht weit zu fahren habt, versteh ich das schon.
Aber bei uns sind zwischen Kirche und Location fast 20km :D
HUPEEEEEEEEEEEEEEEN!! JUHUUU :D

Eine Frage: Kommt das Gesteck erst nach der Trauung rauf, wenn dann mein Schatz und ich zur Location chauffiert werden? Weil vorher fahr ich alleine in unserem Oldtimer..

Spuni

nö glöckchen, das ist schon davor drauf, wenn du alleine gefahren wirst - zumindestens kenne ich es nur so.
verheiratet seit: 13.8.2011

madestefi

Ich würde es auch schon am Anfang rauf geben, wenn nur du drin sitzt!
Verliebt: 01.03.2008
Verlobt: 19.07.2010
Hochzeit am 28.05.2011

vs1607

ich find auch, dass blumenschmuck am brautauto nicht unbedingt sein muss. wir haben das glaub ich nicht. meistens ist das brautauto eh schon ein besonderes und nicht grad ein polo ;)
die braut ist schmuck genug ;D

hugi007

also wir haben eine weiße stretchlimousine und werden nur auf die spiegeln schleifen drauf geben mehr machen wir nicht. limousine selber kostet genug. und die macht schon allein so viel her. finden wir halt.

glg
[/

Legna

Also ich bin auch überhaupt kein Fan von Schnittblumen. Bei mir wird es schon deswegen an der Tafel sehr dezent werden- schon alleine weil ich es nicht mag, dass du einen riesen Buschen von Blumen im Gesicht hast und dein Gegenüber nicht siehst :)

Autoblumenschmuck wird es bei mir auch definitiv nicht geben. Ich seh da irgendwie so gar keinen Sinn dahinter und ich finds auch schade ums Geld :) Das ist halt einfach Geschmackssache... Aber ich muss auch sagen als Gast is mir das auch noch nie aufgefallen- ich könnte nicht sagen, ob die Brautautos Gestecke gehabt hätten.

Ich bin mir nicht mal sicher ob ich ein Gesteck für den Altar haben möchte? *gg* Ich hab keine Ahnung.

Lg,
Legna
Glücklich verheiratet :)