• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

schwanger heiraten???

Begonnen von dina01, 17.02.2011 21:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kornelia

Herzlichen Glückwunsch!

Wie weit seid ihr mit der Hochzeitsplanung?

Wenn ihr spontan seit: Wie wäre es, die Hochzeit vorzuverlegen?
Also wenn man will, kann man eine HZ auch innerhalb von 1 Monat planen?
Da müsstest noch in DEIN Kleid passen (aber ob es sich mit der Lieferzeit dann ausgeht???)

Entscheiden müsst ihr es natürlich eh selber.

Jassi21

Gratulation  :D

ich weiß zwar nicht wie es ist schwanger zu sein ^^ aber wenn ich
jetzt schwanger werden WÜRDE, würde ich trotzdem heiraten!

das ist ein besonderer tag, dann kann man zwar nicht bei trinkspielen mitspielen  :P
ist aber auch nicht so tragisch ^^
dann wirst du geschont :)

GLG
~Zusammen seit 12.04.05~
      ~Verlobt seit 31.01.09~
~Standesamtlich 27.Nov.2010~
       ~Kirchlich 9.Juli.2011~

Mäuschen25

Wow, erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich kann dich absolut verstehen, wir haben extra wegen der Hochzeit die Babyplanung verschoben.
Ich an deiner Stelle würde evtl. im kleinen Rahmen standesamtlich heiraten mit Bauchi und danach dann das große Fest feiern. Es ist doch sehr anstrengend mit Bauch und man sollte den Tag doch auskosten können oder?
Jetzt mal abgesehen von Kleid, Alkohol etc. will man den Tag doch in vollen Zügen genießen.
Wünsche dir ne schöne Schwangerschaft und tolle Hochzeit egal wie du dich entscheidest.

MaPa

Liebe Dina!

Mah so toll, ich freu mich sooo für dich. Aber wie schon eine meiner Vorgängerinnen geschrieben hat, man kann nie davon ausgehen, dass eine Schwangerschaft planmäßig verläuft und du die Vorbereitungen und auch das Fest so genießen kannst, wie du es gerne möchtest.

Ich weiß nicht, ob es hier Platz hat - ist wahrscheinlich auch etwas überrumpelnd, aber es gibt auch wunderschöne Hochzeitskleider für Schwangere.

http://www.haenselundgretel.at/ -> siehe Brautmode, H&G Kollektion 2011, Kleid Nr. 8!  ;D

Alles Gute!!!!!!!!!!!

Verliebt seit Oktober 2006
Verlobt seit Dezember 2010
Verheiratet ab August 2012

michi2711

Erstmals auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Ich würde die Hochzeit absagen. Ich hab eine Freundin der gings genauso. Sie konnte letztendlich ihr Wunschkleid nicht anziehen weil es natürlich nicht mehr gepasst hat. Noch dazu der ganze Stress vor der Hochzeit, das ganze organiesieren und basteln, ...  Im Endeffekt hat sie eine Frühgeburt bekommen ein paar Wochen nach der Hochzeit.

Ich will natürlich nix herauf beschwören und sie hatte auch so schon eine schwierige Schwangerschaft aber meine Schwägerin hat z.B. als Schwangere Standesamtlich geheiratet und ein Jahr drauf kirchlich.

Würd ich persönlich besser finden! Und vor allem wär es viel ungefährlicher. Wie reagierst du bei Stress? Putscht es dich noch mehr auf oder bist eher sehr gelassen. Ich hätte einfach Angst das ich dann vielleicht eine Frühgeburt bekomme oder etwas anderes schief geht und das alles nur weil ich unbedingt gleich heiraten wollte

Muss aber natürlich jeder für sich selber entscheiden. Denk einfach nochmal drüber nach! Glg
Verliebt seit 1. Mai 2004
Verlobt seit 23. Jänner 2010
Verheiratet am 30. April 2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5485919
PW: michi2711

Minina

Erst mal Herzlichen Glückwunsch!!!

Also ich find es auch nicht soo tragisch schwanger zu heiraten, obwohl du natürlich schon auf einiges verzichten musst, zb dein kleid  :(
ob du den tag wirklich geniessen kannst, hängt natürlich sehr davon ab, wies dir in der ss geht... mir gings nicht soo blendend und hatte bald einen riiiiiesenbauch, aber hochzeit hätt ich glaub ich trotzdem geschafft, weil man da eh so aufgeregt ist dass man gar nicht merkt dass man eigentlich müde oder so ist...
allerdings, würde ich wenn ich jetzt wahrscheinlich nur standesamtlich im kleinen kreis heiraten und dann 1 jahr später kirchlich, aber vor allem weil ich uuunbedingt mein kleid anziehen will  ;D

stefanie1989

Auch von mir mal herzlichen Glückwunsch! :)

Also ich würde die hochzeit absagen, aber auch nur weil ich ja auch schon einen zwerg habe und die schwangerschaft alles war, nur nicht toll! aber im eneffekt liegts an euch, eventuell nur im kleinen rahmen oder so :)

Bin gespannt wie ihr euch entscheidet :)

lg
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

Dutchyinlove

Also ich bin auch schwanger und heirate in Juni, das ist 2 Monate vor Geburtstermin. Wir haben zuerst unser Hochzeitsdatum in August gehabt aber, nachdem ich dann schwanger geworden bin (gewünscht, nach viele Monate und ein Eileiter Schwangerschaft dazwischen) haben wir die Hochzeit verschoben. Für uns kam nicht in Frage erst nachdem das Kind da ist zu heiraten, weil wir uns schon so gefreut haben auf die Hochzeit, und auch schon einiges organisiert hatten.
Also es gibt ganz schöne Umstandskleider im Empire Stil und ich freue mich schon drauf mit Bauch zu feiern. Muss aber dazu sagen dass wir nur standesamtlich heiraten und alles unter 1 Dach, das macht es auch einfacher und stressfreier.  Also folge dein Herz!
alles liebe, Dutchy

chrisie85

Hallo meine Liebe!!!  ;D

Ich bin auch schwanger!!! Wir heiraten am 13.08.2011 und da werde ich mich schon im 8. Monat befinden... ABER!!!! Bei uns wird nix verschoben... alles bleibt so, wie es geplant ist.  8)

Das ganze wieder abbestellen, den Gästen absagen... NEIN Danke!!! ;)

Ich werde den Polterer trotzdem machen, dann fällt er halt für mich  nur Antialkoholisch aus - Spass kann ich trotzdem haben! ;)

Zwecks Hochzeitskleid, werde ich mir eines Ausborgen... Mit der Fotografin habe ich das auch schon besprochen und sie hat mir versprochen, dass wir "trotz" Bauch's schöne Hochzeitsbilder bekommen... :)

Und ausserdem... irgendwie finde ich es auch ganz süß Schwanger zu heiraten! :)

Liebe Grüße

dina01

Alsowir haben jetzt die letzten tage hin und her überlegt und nachdme ich heute nochmal in meinen brautkleidgeschäft war haben wir uns entschlossen doch zu heiraten. Mit allem drum und dran. So wie geplant.
Die verkäuferin war total nett und konnte mein kleid gott sei dank noch abbestellen ohne irgendwelche kosten. Hab mir jetzt ein anderes ausgesucht.
Meine erste schwangerschaft ging ohne probleme und ich hoffe diese auch aber wenns wierklich nicht so kommt und es mir nicht gut geht dann kann ich die hochzeit immer noch absagen jetzt ists auch schon egal  ;) Aber i9ch bin da positiv gestimmt. Meine mädls wollen keinen antialk jungessellenabschied meinten sie aber sie haben mir versprochen dass wir ihn nachholen.

Was haltet ihr von meinen neuen Babybauchkleid?

Izzie

Finds wirklich schön... Wie hätt denn das erste ausgeschaut?

dina01

danke, das wäre dass erste gewesen:

Izzie

Mir gefällt das Umstandskleid fast besser...  ;) Find die Details am Ausschnitt und die Spitze total schön... Bei welchem Brautmodengeschäft bist du da? Find das total nett, dass das umbestellen so unkompliziert war...

dina01

Beim Flossmann in Wien.
Ja die sind echt super und zuvorkommend dass neue Kleid hätte 2070 euro gekostet dass alte 1290 ich sagte dann dass geht nicht es ist zu teuer dass liegt weit übern budget dann hatt mir die verkäuferin kurzerhand angeboten dass ausstellungsstück zu nehmen dass ist jetzt um EINIGES billiger und es wird noch gewaschen etc. Ich hab damit kein problem dass es dass ausstellungsstück ist und bin total happy weil um den normalen preis wärs echt nicht drin gewesen.

Scapula

Mir gefällt das Schwangerschaftskleid auch besser als das andere!

Super, dass ihr eine Entscheidung getroffen habt. Wünsche dir eine
schöne Schwangerschaft und Vorbereitungszeit!!

LG