Was lest ihr gerade?

Begonnen von glöckchen85, 21.02.2011 11:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

glöckchen85

Dave Nicholls: Zwei an einem Tag

zwergerl007

Derzeit gar nix ... aber ich werd wohl bald wieder in der Dark-Hunter-Reihe von Sherrilyn Kenyon versinken  ;) .
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

bride2011

Zitat von: glöckchen85 am 02.03.2012 08:13
Dave Nicholls: Zwei an einem Tag

Wie gefällt dir das Buch? Meine Freundin hat es mir geborgt. Hab schon zweimal angefangen, aber es fesselt mich nicht.  :-[

glöckchen85

Zitat von: bride2011 am 02.03.2012 20:24
Wie gefällt dir das Buch? Meine Freundin hat es mir geborgt. Hab schon zweimal angefangen, aber es fesselt mich nicht.  :-[

Bis jetzt ganz nett :) Ich finde die Grundidee ganz gut und bin schon gespannt, wie´s weitergeht!

hach

Diabolus von Dan Brown

Minina

Ich les grad den ersten teil der steinzeit saga von jean auel: ayla und der clan der bären

die anderen 5 teile hab ich ja schon gelesen, aber damals hab ich mitm 2. teil angefangen. ist aber ganz interessant, mal ne andere perspektive  :)

MargeSimpson1

brauch ein gutes buch.... mein brüderchen muss ein referat halten und naja die liebe schwester darfs buch lesen unds referat schreiben... und da er ja twilight net will *gg*
hat jemand an guten vorschlag? - er besucht die htl also a bissi was "gehobenes" ;) (keine schnulzen oder so)

glöckchen85

Zitat von: MargeSimpson1 am 08.03.2012 10:49
brauch ein gutes buch.... mein brüderchen muss ein referat halten und naja die liebe schwester darfs buch lesen unds referat schreiben... und da er ja twilight net will *gg*
hat jemand an guten vorschlag? - er besucht die htl also a bissi was "gehobenes" ;) (keine schnulzen oder so)

In welchem Fach hat er das Referat? Deutsch? Umfang des Buches, Dauer des Referats? :D
Mir fällt soo viel ein, muss aussortieren ;)

MargeSimpson1

jep in deutsch, buch muss mindestens 150 seiten haben, referat ca. 10-15 minuten =D

kennst du das buch "schlafes bruder" ??

glöckchen85

Zitat von: MargeSimpson1 am 08.03.2012 12:08
jep in deutsch, buch muss mindestens 150 seiten haben, referat ca. 10-15 minuten =D

kennst du das buch "schlafes bruder" ??

Ja kenn ich. Wäre mir auch eingefallen.
Oder Ödon von Horvath: Jugend ohne Gott.
Oder Bernhard Schlink: Der Vorleser.
Die würden sich gut eignen und sind nicht zu lang :)

redperfection

Ich hätt jetzt ja Buddenbrocks gesagt, da hab ich mal in Deutsch en Referat gehalten - aber fü ne 15 min is das zu umfassend..!!  :-\
Also ma ehrlich 15 min sind ja lächerlich..!!!!

MargeSimpson1

red i geh mal davon aus das 15 min sind... i habn no net gfragt aber wie lang willst den a referat halten wo das buch "nur" 150 seiten hat? (also es können eh mehr seiten sein aber 150 mindestens und da kannst ka halbe stunde oder so quatschen)

redperfection

Doch, also ich könnt da schon mehr quatschen ;D

bride2011

Zitat von: redperfection am 08.03.2012 14:30
Doch, also ich könnt da schon mehr quatschen ;D

Sorry, aber wenn man in meinem Deutschunterricht bei einem Referat (Buchnacherzählung) länger als 12-15min geredet hat, wars eine Themenverfehlung. Es soll ja nur das Wichtigste vorkommen und die Leute nicht langweilen...  :-\

MargeSimpson1

Zitat von: bride2011 am 08.03.2012 14:34
Sorry, aber wenn man in meinem Deutschunterricht bei einem Referat (Buchnacherzählung) länger als 12-15min geredet hat, wars eine Themenverfehlung. Es soll ja nur das Wichtigste vorkommen und die Leute nicht langweilen...  :-\

:) - ja so wars bei uns ah

|