• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Was lest ihr gerade?

Begonnen von glöckchen85, 21.02.2011 11:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Veilchen123

ich fang jetzt an mit: Der Tag an dem ich beschloss meinen Mann zu dressieren ;D
Hab ich zu Weihnachten von meinem Neffen bekommen

http://www.amazon.de/beschloss-meinen-Mann-dressieren-Fertigprodukt/dp/345335558X/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1331558962&sr=8-3

glöckchen85

Zitat von: bride2011 am 12.03.2012 14:27
Genau, dann geht schneller was weiter und man kann zum nächsten Greifen.
Bin leider (oder Gott sei Dank) nicht so abstrakt veranlagt, die einzelnen Handlungen zu unterscheiden.
Ich denk mich da immer voll rein.  ;D

Ich finds einfach fürs Lesevergnügen besser, wenn man 1 nach dem anderen liest - da ich sehr genau lese und mich konzentriere, ginge für mich zu viel vom Inhalt und der Sprache/Form verloren, wenn ich mehrere Bücher zeitgleich lesen würde. Weil dann müsste man sich ja jedes Mal aufs neue in das jeweilige Buch "reinfuchsen" :)

bride2011

Zitat von: glöckchen85 am 12.03.2012 14:47
Ich finds einfach fürs Lesevergnügen besser, wenn man 1 nach dem anderen liest - da ich sehr genau lese und mich konzentriere, ginge für mich zu viel vom Inhalt und der Sprache/Form verloren, wenn ich mehrere Bücher zeitgleich lesen würde. Weil dann müsste man sich ja jedes Mal aufs neue in das jeweilige Buch "reinfuchsen" :)

Das könnte ich auch geschrieben haben. ;)

glöckchen85

Zitat von: bride2011 am 12.03.2012 15:00

hihi

Minina

Zitat von: bride2011 am 12.03.2012 14:27
Genau, dann geht schneller was weiter und man kann zum nächsten Greifen.
Bin leider (oder Gott sei Dank) nicht so abstrakt veranlagt, die einzelnen Handlungen zu unterscheiden.
Ich denk mich da immer voll rein.  ;D
Zitat von: bride2011 am 12.03.2012 15:00

das geht mir auch so  :D oft ist es sogar so, dass ich nach einem sehr intensiven buch erst mal eine zeit lang gar nix oder nur was "seichtes" lesen mag, weil ich noch total in dem buch drinnen bin - wisst ihr was ich mein?

@glöckchen: welches buch von isabel allende hast du denn auf deiner warteliste?

glöckchen85

Zitat von: Minina am 12.03.2012 15:50
das geht mir auch so  :D oft ist es sogar so, dass ich nach einem sehr intensiven buch erst mal eine zeit lang gar nix oder nur was "seichtes" lesen mag, weil ich noch total in dem buch drinnen bin - wisst ihr was ich mein?

@glöckchen: welches buch von isabel allende hast du denn auf deiner warteliste?

Ja, das kenn ich auch. :)

"Eva Luna" möchte ich lesen!

bride2011

Zitat von: Minina am 12.03.2012 15:50

Ich versteh dich voll und ganz. Auch das ist bei mir ganz gleich.  ;D

glöckchen85

Hab jetzt angefangen:

Erick Hackl: Auroras Anlaß

bride2011

Zitat von: bride2011 am 08.03.2012 14:46
Ich hab gestern mit dem Kriminalroman: Samenspende von Peter Hänni begonnen.

Hab grad das Buch ausgelesen. Von wegen spannend von der 1. bis zur letzten Seite. Ein Griff ins...
Spannend war da gar nix. *mega-enttäuscht-bin*

Sheiyuchi

Ich bin grad bei Peter Beagles' "Das letzte Einhorn" auf englisch. Ich les gerne Fantasybücher, da kann man irgendwie abtauchen ^^
Verliebt seit Juli 2006
Verlobt seit 20. Mai 2010
Hochzeit am 12. Mai 2012

glöckchen85

Ich fange heute an: Martin Walser - Ein fliehendes Pferd

Papillon83

wow glöckchen! du hast ja einen wahnsinnsbücherverschleiß!
wo nimmst du dir den die zeit her????
ich komm leider unter der woche nicht oft zum lesen  :'(

glöckchen85

Zitat von: Papillon83 am 14.03.2012 10:50
wow glöckchen! du hast ja einen wahnsinnsbücherverschleiß!
wo nimmst du dir den die zeit her????
ich komm leider unter der woche nicht oft zum lesen  :'(

Die Zeit nehm ich mir :D
Nein aber unter der Woche abends hab ich eigentlich immer Zeit, ist mir lieber als fernzusehen!

Papillon83

mein problem ist, dass ich abends immer einschlafe, wenn ich lese.
da kann ich mich einfach nicht konzentrieren.
ist oft echt gemein, wenn man gerade bei einer total spannenden stelle im buch ist und die augen einfach nicht offen halten kann  >:(

glöckchen85

Zitat von: Papillon83 am 14.03.2012 11:12
mein problem ist, dass ich abends immer einschlafe, wenn ich lese.
da kann ich mich einfach nicht konzentrieren.
ist oft echt gemein, wenn man gerade bei einer total spannenden stelle im buch ist und die augen einfach nicht offen halten kann  >:(

Ja, das stimmt - müde lesen geht nicht! Ich les meistens so von 7 bis 9, das ist bei mir die optimale Zeit, bevor die Augen schwer werden.

Hab mir gerade auch wieder genügend Nachschub bestellt ;D

|