• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Was lest ihr gerade?

Begonnen von glöckchen85, 21.02.2011 11:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Sonnenblume28

@bride2011 von Kerstin Gier hab ich schon einiges gelesen die Müttermafia, die Patin, gegensätze ziehen sich aus usw.

Das neueste kenne ich auch noch nicht..
Liebe ist das einzige was wächst wenn wir es verschwenden

Kerstin2204

Mädels, hat jemand von euch einen E-Reader?? Wenn ja, lohnt sich das Teil.....

Lg Kerstin
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7041578 (PW per PN)

glöckchen85

Zitat von: Kerstin2204 am 22.03.2012 08:26

Lg Kerstin

Ich nicht und werd ich mir auch nie anschaffen - ich liebe echte Bücher!!! (Wie man an meinen Bücherregalen sieht :D)

nikky_

Zitat von: Kerstin2204 am 22.03.2012 08:26

Lg Kerstin

also ich mag gedruckte Bücher auch lieber als den E-Reader hab aber den Kindle von Amazon schon ausprobiert. Grundsätzlich ist es schon praktisch, das Ding wiegt so gut wie gar nichts und ich kann mir vorstellen, dass es grad für Urlaub oder so super ist, wenn man statt mehreren Büchern einfach nur das eine Ding mitnehmen muss.
Mir persönlich ist er aber zum Lesen ein wenig zu dunkel. Bei echten Büchern steht ja normalerweise schwarz auf weiß bzw. ivory - beim Kindle steht schwarz auf grau. Dadurch tu ich mir ziemlich schwer darin zu lesen, wenn die Lichtverhältnisse nicht so gut sind. Also dort wo ich ein echtes Buch noch ohne Probleme ohne extra Licht lesen kann, tu ich mir beim Kindle schon schwer - das ist aber nur meine persönliche Erfahrung.
Aber grundsätzlich sind das schon praktische Dinger.

rogilu

zum thema e-reader: mein mann hat einen und ist schwer happy damit (bereits einige monate im gebrauch)

ich persönlich bin offenbar zu altmodisch dafür, ich mag das gefühl von einem buch in meinen händen, auch wenn ich rein objektiv die vorteile von wg gewicht und platz schon sehe!

Kerstin2204

ich bin auch altmodisch, aber meine regale platzen aus allen nähten und im urlaub brauch ich ne extra tasche nur für bücher.  ::)
da wir viel unterwegs sind, ist es eine überlegung wert.

die bücher runterladen ist ja auch um einiges günstiger....?!?!

Meine Vorbereitungen:

Minina

ich stand dem e-reader auch sehr skeptisch gegenüber, aber mein mann wollte dann unbedingt einen kindle. naja und jetzt benutz ihn eigentlich nur noch ich  ;D
ich mag zwar das gefühl ein echtes buch in den händen zu haben auch total gern, aber da ich eigentlich nur im zug zum lesen komm, war es immer voll die schlepperei ein 500seiten buch mitzunehmen, ganz zu schweigen vom platz! für unterwegs find ich den kindle schon viel praktischer!
und wegen lesbarkeit muss ich sagen, hab ich bis jetzt keine probleme gehabt, obwohls vielleicht ganz am anfang etwas gewöhnungsbedürftig war. wir haben auch gleich eine hülle mit einer kleinen leselampe dazugekauft und damit kann man auch im dunkeln ohne extra licht supi lesen.

und ja, downloaden ist schon um einiges günstiger als echte bÜcher kaufen  :)

rogilu

Zitataber meine regale platzen aus allen nähten

kenn ich von wo  ::) ::) hab erst letztens ein neues regal bekommen, war irre glücklich - is auch schon wieder fast voll durch umschlichtungen  ;D

PrincessPeach

Also ich brauch auch das Gefühl von Seiten zwischen meinen Fingern, sonst ist es für mich das halbe Vergnügen. Hab schon total viele von meinen Büchern zu meinen Eltern ausgelagert, die haben sich beim Wohnzimmerumbau extra für die vielen Bücher von meiner Mutter und mir eine Bibliothekswand einbauen lassen  ;D
Mein Schatz liest allerdings fast ausschließlich übers iPad und ist schwer begeistert davon. Einen Kindle will er nicht, weil er meint, dass er mit dem Ding dann ja NUR lesen, und bspw zwischendurch nicht Angry Birds spielen oder mails lesen kann  ;D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Haje

aaalso.. ich hab mich auch lange gegen einen E-Reader gewehrt aber mein Buch-Verbrauch is einfach enorm. Nachdem Mama auch schon einen hatte hab ich von meinen Eltern zu Weihnachten einen bekommen (Oyo von Thalia)

Bin schwer begeistert. Hätte ich erst auch nicht gedacht aaber: das Ding is leicht (ich lese viel im Bett und bei sehr dicken Büchern kann das schon anstrengend sein), ist ein Buch ausgelesen und man weiß ungefähr was man als nächstes lesen möchte ist sofort Nachschub da, Abbuchung geht voll easy per Bankeinzug, es liest sich sehr gut (ich bin Brillenträgerin und sehr empfindlich was das lesen auf Bildschirmen angeht) und ich liebe das Ding außerdem zum mitnehmen weil es einfach voll leicht ist.

Der einzige Nachteil vom Oyo ist, dass der Akku mir etwas zu schnell leer wird. Aber ist jetzt auch nicht so gravierend.

Selbstverständlich hab ich auch weiterhin "richtige" Bücher aber ich muss sagen für Vielleser ist ein E-Reader eine echte Alternative. Vor allem wenn man seine Bücher wie ich auch überall mithinschleppt und im Zug etc. liest.

Zum Thema Tablet PC - schon richtig damit kann man mehr machen. Aber für Brillenträger ist das Lesen am Bildschirm halt erstens nicht gut und zweitens (zumindest finde ich das) extrem anstrengend. Das is bei E-Reader halt nicht so.
Kennengelernt: 2003
Zusammen seit: 06.01.2004
Verlobt seit: 23.12.2011
Hochzeit: im Sommer 2013

PrincessPeach

Ähm, das musst du mir jetzt erklären. Was ist lesetechnisch der Unterschied zwischen einem iPad und einem E-Reader wie dem Oyo? Sind doch beides Bildschirme?  ???
Muss dazu sagen, ich bin auch Brillenträgerin (also eigentlich Kontaktlinsen, aber lese bzw. arbeite auch mit Brille mit dem iPad) und ich hätte da noch nie ein Problem gehabt (und ich hab echt starke Brillen, hab 10 Dioptrien  :P)...
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Minina

e-reader ist zwar auch ein bildschirm, aber eben kein normaler. ich bin auch brillenträgerin und es ist viel angenehmer zum lesen als am pc, oä! man hat keine spiegelungen und der bildschirm strahlt auch selbst kein licht aus.

mein mann hat mal versucht mir zu erklären wie das genau funktioniert, weiss es aber nimma so genau  ::) er hat wohl gesagt die buchstaben werden mit einer speziellen tinte dargestellt (glaub ich zumindest  ???), deswegen braucht der e-reader auch relativ wenig batterie weil er nur die energie braucht wenn man umblättert, also eine neue seite lädt.

meinen kindle lade ich echt nur total selten, vielleicht alle paar wochen mal! ausser ich schalt das licht dazu ein dann hält der akku natürlich nicht so lang

nikky_

Zitat von: PrincessPeach am 22.03.2012 10:23
Ähm, das musst du mir jetzt erklären. Was ist lesetechnisch der Unterschied zwischen einem iPad und einem E-Reader wie dem Oyo? Sind doch beides Bildschirme?  ???
Muss dazu sagen, ich bin auch Brillenträgerin (also eigentlich Kontaktlinsen, aber lese bzw. arbeite auch mit Brille mit dem iPad) und ich hätte da noch nie ein Problem gehabt (und ich hab echt starke Brillen, hab 10 Dioptrien  :P)...

schau mal da, da werden ein paar getestet - vielleicht gibt das ein wenig Aufschluss darüber wie das funktioniert und welcher Reader für einen selber eine gute Wahl wäre:

http://futurezone.at/produkte/6246-e-reader-the-good-the-bad-and-the-ugly.php

Kerstin2204

das ist alles bissi kompleziert, aber ich hab mich mal durch die einzelnen anbieter durchgelesen. in frage kommt für mich das kindle oder das thalia oyo.

mir ist gerade aufgefallen, dass amazon die bücherserie "die tribute von panem" nicht hat als ebooks. thalia hat die alle als ebooks.

kauf eigentlich immer alle bücher bei thalia.....bin trotzdem ein wenig planlos!  ???
Meine Vorbereitungen:

PrincessPeach

Danke Minina, das klingt logisch  :D Hm mal schauen...vllt wünsch ich mir einen Kindle zum Geburtstag, damit ich meine Bücherflut auch mal eindämmen kann...
Und danke nikky, werds mir bei Gelegenheit durchlesen - jetzt sollt ich ja eigentlich arbeiten  ;D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

|