• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Übernachten in der letzten Nacht vor der Hochzeit

Begonnen von ina75, 21.02.2011 13:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ina75

Hallo ihr Lieben!

Heute haben wir Aufgebot bestellt.Ich, die ich sonst so cool bin, war da schon richtig nervös.wie wird das erst am großen Tag????  ;)

Sagt mal, schlaft ihr alle in der Nacht vor der Hochzeit getrennt von Euren Männern?
Wir wollen das eigentlich nicht, hören aber ständig, dass MAN das tut und dass sich das so gehört... ???

Ist mir schon klar, ich kenne das auch so, aber irgendwie würds mich interessieren, ob wir da alleine sind, wenn wir auch in dieser Nacht im gleichen Bett schlafen?!

Schöne Vorbereitungszeit und alles Liebe
Ina

Legna

Hi!

Wie es schon so oft erwähnt wird: Ihr müsst das machen, was euch passt :) Wenn ihr euch so wohlfühlt, dann lasst es dabei.

Ich werde wohl meine Nacht vor der Hochzeit bei meiner Trauzeugin verbringen...
1. machen wir nochmal sozusagen einen kleinen "Mädelsabend"
2. muss sie mir wohl mit nem Hammer eine drüberziehen, damit ich schlafen gehe vor lauter Aufregung und
3. soll mein Schatz ja das Brautkleid auf keinen Fall sehen *gg* Und nachdem meine Eltern noch einen jungen Rabauken von Hund zu Hause haben habe ich Panik, dass dieser sich eventuell am Brautkleid vergreifen könnte- so kommt es vorher sowieso zu meiner Trauzeugin.
4. Finde ich es (im Moment) einfach schön, die letzte Nacht noch sozusagen getrennt zu verbringen :)

Lg,
Legna
Glücklich verheiratet :)

glöckchen85

Hallo ina!

Hihi ja, den Satz "Das gehört sich so", den hört man während der Hochzeitsvorbereitungen oft ;)
Aber das darf man sich einfach nicht zu sehr zu Herzen nehmen!

Also bei uns ist das noch nicht ganz geklärt, weil:
Wir wohnen in Salzburg und heiraten in Innsbruck, wo ich herkomme und meine Familie wohnt. Sprich: Wenn wir gemeinsam in Innsbruck sind, schlafen wir gemeinsam in meinem alten Kinderzimmer.
Für die Hochzeit gäbe es die Möglichkeit, dass mein Schatz bei meinen Eltern schläft und ich bei meinen Großeltern, die wohnen aber nur 1 Stock drunter *g*
Also ist das irgendwie auch blöd.. deswegen tendiere ich derzeit dazu, dass wir beide gemeinsam bei meinen Eltern schlafen.
Ich kann mich ja dann bei meinen Großeltern stylen lassen und dann sehen wir uns erst wieder in der Kirche (mein Schatz wünscht sich das so :D).

Spuni

wie schon erwähnt sollte das doch jeder so handhaben wie er möchte.

wir wollen getrennt schlafen, weil ich denke, dass es irgendwie spannend ist.

ich werde bei uns zu hause übernachten und zwei oder drei meiner freundinnen mit mir. er wird bei seinen eltern übernachten...
verheiratet seit: 13.8.2011

dani975

Hallo,
ja über das Thema habe ich mir auch schon Gedanken gemacht...

Bei uns ist es so, dass wir 2 Tage vor der kirchlichen Hochzeit standesamtlich heiraten, also in der Nacht vor der kirchlichen Hochzeit sind wir ja eigentlich schon verheiratet!
Meine Trauzeugin besteht aber sozusagen darauf, dass sie die Nacht vor der kirchlichen Hochzeit bei mir schläft  ;)
Ich selber hätte mir darüber keine Gedanken gemacht, aber ich finde es jetzt auch einen schönen Gedanken in der Nacht vor der kirchlichen Hochzeit einen Mädlsabend zu machen...

LG

glöckchen85

Das kommt bei uns auch noch dazu - wir heiraten am 3.6. standesamtlich und am 4.6. kirchlich.
Vor der standesamtlichen schlafen wir getrennt, weil da meine Trauzeugin und meine beste Freundin bei mir in Salzburg übernachten und mein Schatz bei seinem Trauzeugen :D

bride

ich schlaf mit meinen 2 kindern bei meinen eltern... die wohnen erstens näher an der kirche und dem friseur und zweitens wolln wir den papa länger schlafen lassen....

der hat nämlich bei der standesamtlichen hochzeit a fads aug gehabt wie man so schön sagt, weil er nicht gscheid schlafen konnte...

ichwill2011

Wir heiraten auch 2 tage vor der kirchlichen trauung schon standesamtlich.
Wir haben zwar noch nicht darüber geredet aber ich mag, dass wir zusammen in einem Bett schlafen  ;D
Kann sonst sicher nicht gut schlafen wenn ich alleine bin *gg*
Und dann fahr ich zu meinen Eltern und mach mich dort fertig, so ist mal mein Plan.

lg

Album mit Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5429527
Album mit Verkaufssachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5751544
PW ist immer 161806

Kleine7

Hallo!

Wie hier schon erwähnt wurde: jeder soll das machen, was für einen am besten ist bzw. ihm wichtig ist.

Wir nehmen unsr auch nur ein paar Bräuche oder Sitten heraus, die uns gefallen und mit denen wir etwas anfangen können. Ich werde am letzten Tag vor der Hochzeit bei meiner Trauzeugin schlafen. Eigentlich besagt der Brauch, dass die Braut den letzten Tag bei den Eltern bzw. der Mutter verbringen soll - aber das fällt bei mir flach und noch dazu soll es jeder so machen, wie er will!

Außerdem wird mein Kleid vorher auch dort sein, mein Schmuck ist schon dort  :)
Und wir finden - mein Verlobter und ich - finden es beide ganz spannend!

LG, Kleine7
Zusammen seit 02.08.2007
Verlobt seit 20.09.2010
Verheiratet am 03.09.2011

Misosuppe

Zitat von: Kleine7 am 21.02.2011 14:04
Hallo!

Wie hier schon erwähnt wurde: jeder soll das machen, was für einen am besten ist bzw. ihm wichtig ist.

Wir nehmen unsr auch nur ein paar Bräuche oder Sitten heraus, die uns gefallen und mit denen wir etwas anfangen können. Ich werde am letzten Tag vor der Hochzeit bei meiner Trauzeugin schlafen. Eigentlich besagt der Brauch, dass die Braut den letzten Tag bei den Eltern bzw. der Mutter verbringen soll - aber das fällt bei mir flach und noch dazu soll es jeder so machen, wie er will!

Außerdem wird mein Kleid vorher auch dort sein, mein Schmuck ist schon dort  :)
Und wir finden - mein Verlobter und ich - finden es beide ganz spannend!

LG, Kleine7

danke! jetzt gehts mir besser  ;D

vs1607

wir haben das auch noch nicht geklärt. aber ich werd sicher zuhause schlafen. er entweder auch oder bei seinen eltern. ich denk, ich bin die letzte nacht mega aufgeregt und kann eh nicht schlafen, wenn ich dann auch noch allein bin, gehts noch weniger. also ich hab nix dagegen, wenn ich meinen schatz bei mir hab. aber das sehen wir noch.

Veilchen123

Ich werde die Nacht vorher bei meinen Eltern schlafen, weil ich ja auch von dort weg heirate. :-)

MaMon

Hallo,

wir schalfen beide in unserem Bett. bin nicht traditionell und ausserdem schlaf ich zu Hause am Besten  ;D

Lg MaMon
Verlobt seit 07.08.2010
Hochzeit am 11.06.11 (standesamtlich + kirchlich)

romanasylvia

hallo,

ich finde auch jeder soll machen wie er es gerne hätte und für richtig hält :-)

ich schlafe bei meiner trauzeugin, falls ich überhaupt schlafen kann vor lauter nervosität gggg

und mein schatz bei uns daheim :-)

lg
romy
Verliebt: 6.11.08
Verlobt: 4.7.09
geheiratet wird 9.7.2011

david1299

Also wir fahren schon einen Tag vor der Trauung in unser Hotel - da werde ich mir aber sicher nicht für die Nacht vor der Hochzeit ein Einzelzimmer bestellen! Ich bleib da wo ich sonst auch immer schlafe - neben meinem Schatz ;)
verliebt seit: 24.9.2006
verlobt seit: 27.6.2010
Heirat am: 5.7.2011